Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2004, 15:13
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren Landesliga Weser Ems

Zitat:
Zitat von RealTimo
Dieses hier interpretiere ich aber anders:

----- Schnipp -----
Sofern nach erfolgter Staffelzusammenstellung in der neuen Staffel der Bremer Mannschaft wieder die berlauf-Regelung angewendet werden muss (weil diese mehr als zwlf Mannschaften umfasst), kann es passieren, dass die Bremer Mannschaft erneut fr eine Saison regional umgesetzt wird in den Bezirksverband Weser-Ems. Auf diese Weise kann es vorkommen, dass einzelne Bremer Mannschaften mehrere Spielzeiten in Folge im Bezirksverband Weser-Ems spielen.
----- Schnapp -----

Welche Mannschaft in WE spielen muss/darf, hängt glaub ich von der Lage der
Halle ab. Aber was kümmer ich mich als Kreisklassenspieler eigentlich um sowas ? ich sollte lieber was für meine Diplomarbeit tun ...
Das trifft dann aber eine andere Bremer Mannschaft.
Alt 26.03.2004, 20:55
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ridethelightning
Genau dort steht aber auch das Huchting maximal eine Serie in der Weser-Ems Staffel spielt und dann wieder in eine Lüneburger Staffel kommt. Der von dir angesprochener Punkt würde dann aber eine andere Bremer Mannschaft treffen.
Zitat:
Zitat von RealTimo
Auf diese Weise kann es vorkommen, dass einzelne Bremer Mannschaften mehrere Spielzeiten in Folge im Bezirksverband Weser-Ems spielen.
Zitat:
Das trifft dann aber eine andere Bremer Mannschaft.
@ridethelightning: das musst du uns jetzt aber erklären, warum ...... Und wo steht denn, daß Huchting oder irgendeine andere Bremer Mannschaft maximal eine Serie in Weser Ems spielen können?
Alt 27.03.2004, 01:28
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die regionale Umsetzung einer Bremer Mannschaft aus einer Staffel im Bezirk Lüneburg in
die entsprechende Staffel im Bezirk Weser-Ems gilt jeweils nur für eine Spielzeit. Die Bremer
Mannschaft qualifiziert sich in dieser Spielzeit durch ihr Abschneiden in der Staffel und ggf.
in den anschließenden Relegationsspielen im Bezirksverband Weser-Ems für eine
Spielklasse (Staffelebene; also Verbandsliga, Landesliga, Bezirksoberliga, Bezirksliga oder
1. Bezirksklasse) in der Folgesaison und wird direkt nach den Relegationsspielen der entsprechenden
Staffel der erreichten Spielklasse im Bezirksverband Lüneburg (VL, LL, BOL,
BL) bzw. FTTB (1. BK) zugeordnet, wo sie dann bei der Staffelzusammenstellung der
Folgesaison (z. B. beim Auffüllen ihrer Staffel auf die Sollstärke nach dem 15.06., siehe
TTVN-AB E 1 k) so berücksichtigt wird, als hätte sie im Bezirksverband Lüneburg gespielt.
Sollte sie in einem eventuellen Auffüllschritt gleichrangig sein mit einer anderen Mannschaft
(z. B. im Falle des Platzes 2 bei der Relegationsrunde, von der einen Mannschaft erzielt in
Weser-Ems, von der anderen in Lüneburg), so würden beide Mannschaften für diesen
Auffüllschritt herangezogen werden.
Alt 27.03.2004, 08:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sofern nach erfolgter Staffelzusammenstellung in der neuen Staffel der Bremer Mannschaft wieder die Überlauf-Regelung angewendet werden muss (weil diese mehr als zwölf Mannschaften umfasst), kann es passieren, dass die Bremer Mannschaft erneut für eine Saison regional umgesetzt wird in den Bezirksverband Weser-Ems. Auf diese Weise kann es vorkommen, dass einzelne Bremer Mannschaften mehrere Spielzeiten in Folge im Bezirksverband Weser-Ems spielen.
Alt 27.03.2004, 09:05
Evil
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von h.g.
Sofern nach erfolgter Staffelzusammenstellung in der neuen Staffel der Bremer Mannschaft wieder die Überlauf-Regelung angewendet werden muss (weil diese mehr als zwölf Mannschaften umfasst), kann es passieren, dass die Bremer Mannschaft erneut für eine Saison regional umgesetzt wird in den Bezirksverband Weser-Ems. Auf diese Weise kann es vorkommen, dass einzelne Bremer Mannschaften mehrere Spielzeiten in Folge im Bezirksverband Weser-Ems spielen.
Diese Ausführungen wollte ich seperat gepostet haben, aber da war der TT-News Server wieder mal nicht erreichbar.
Momentan sieht es allerdings nicht so aus, das dieser Fall eintritt.
Von daher gehe ich da von aus, das Huchting ziemlich sicher in der Lüneburger Staffel spielt.

Geändert von ridethelightning (27.03.2004 um 09:12 Uhr)
Alt 27.03.2004, 10:52
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese Ausführungen wollte ich seperat gepostet haben, aber da war der TT-News Server wieder mal nicht erreichbar.
Momentan sieht es allerdings nicht so aus, das dieser Fall eintritt.
Von daher gehe ich da von aus, das Huchting ziemlich sicher in der Lüneburger Staffel spielt.
Dann sieht die LL aber nächstes Jahr trotzdem so aus, oder?

TuS Sande ( Absteiger aus der VL )

TTC Delmenhorst
Kloster Oesede
Dissen
Oldendorf
Jever III

SF Oesede ( Aufsteiger BOL-SÜD )

Buer und Jever III ( durch Reli )

und wer bekommt den 10.Platz, wenn Hude aufsteigt, Huchting nach Lüneburg muss und Westerstede verzichtet? Bekommt den dann Lingen oder Belm?
Kann mich mal jemand aufklären, wie das in Niedersachsen gehandhabt wird!?
Alt 27.03.2004, 13:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wegen WST wäre ich mir nicht so sicher, ob sie dieses Jahr nicht doch aufstiegen

Aufgefüllt wird nach folgendem Verfahren:

k Auffüllen einer Staffel
Sofern eine Staffel nach Durchführung der Maßnahmen
- Direktaufstieg,
- Abstieg,
- Relegationsaufstieg,
- Einreihen der Mannschaften, die termingerecht bis zum 15. Juni auf den Verbleib in einer höheren Spielklasse verzichtet haben,
- Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht bis zum 15. Juni auf den
Verbleib in dieser Spielklasse verzichtet haben, und
- Auffüllen der darüberliegenden Staffel
noch nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht hat, werden die zu diesem Auffülltermin freien Plätze in der Staffel nach dem 15. Juni einmalig in folgender Reihenfolge vergeben:
- Platz 2 der Relegationsrunde
- Platz 3 der Relegationsrunde (sofern vorhanden)
- Platz 4 der Relegationsrunde (sofern vorhanden)
- u.s.w.
Sollte die Staffel danach noch immer nicht die Sollstärke (zehn Mannschaften) erreicht haben, werden die weiteren freien Plätze in der Staffel in folgender Reihenfolge vergeben:
- der Tabellenneunte der Staffel
- der beste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit
(gemäß g.b)
- der Tabellenzehnte der Staffel
- der zweitbeste Tabellendritte der nächsttieferen Spielklasse nach Vorrangigkeit
- u.s.w.
Wegen Streichung/ Zurückziehung zum Abstieg bestimmte und verzichtende
Mannschaften werden dabei übersprungen. Sofern in der Zeit vom 16. Juni vor einer Spielzeit bis zum darauffolgenden 15. Juni Plätze in einer Staffel frei werden, weil Mannschaften in diesem Zeitraum
- zurückziehen,
- gestrichen werden,
- Spielklassenverzicht vornehmen oder
- nachträglich in eine Spielklasse oberhalb der Verbandsliga aufgenommen
werden, so bleiben diese Plätze bis zum Ende der Spielzeit frei (siehe auch E 17.2).
Alt 27.03.2004, 13:50
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von h.g.
Wegen WST wäre ich mir nicht so sicher, ob sie dieses Jahr nicht doch aufstiegen
Exakt.
Die Mannschaft sieht mit 2 jungen Leuten von der Zusammensetzung her anders aus als in den Vorjahren.
Insofern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass sich dort 6 Leute finden, die LL spielen wollen.

Gruß Tom
Alt 28.03.2004, 18:55
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hude - Gretesch: 8-8

4 Stunden Kampf mit einigen Fünfsatzkrimis und einem am Ende gerechten Unentschieden.

2-1 Eingangsdoppel
4-0 Oben!
0-4 Mitte
2-2 Unten (Tschörtner beide)
0-1 Schlussdoppel (recht klar in 4)

Teilweise sehr gutes Tischtennis. Bei Hude absolut überragend Stüber mit 2 klaren Siegen sowie ein kämpferisch und phasenweise auch spielerisch ganz starker Tschörtner, der Precht die erste RR-Niederlage beibringt.
Bei Gretesch die Mitte mit Jürgens (bärig!) und Wedler sehr überzeugend.

Gruß Tom
Alt 28.03.2004, 19:05
Benutzerbild von Ratschemania
Ratschemania Ratschemania ist offline
Der Mann ohne Rückhand
Junior-Forenmitglied

Ratschemania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oldendorf - Jever 9:2

Jever ohne Ning Bu

Doppel: 3:0
Oben: 4:0
Mitte: 1:1
Unten: 1:1
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »