|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Der Vergleich zum Vega Pro wurde schon des Öfteren gezogen.
Du findest Ergebnisse über die Option "Thema durchsuchen". Kurzzusammenfassung: Der Aurus ist geringfügig (minimal!) weicher, dynamischer und katapultiger, ähnlich gut griffig und besitzt insgesamt etwas mehr Frischklebe-Effekt. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Aurus soft auf VH in 2,1 und RH in 1,9 auf einem Butterfly timo boll tricarbon getestet. Mein Fazit:
Auf Rückhand einfach PERFEKT!! Das Blocken, Schießen, Ziehen, einfach alles klappt sofort perfekt! Die Vorhand ist aber finde ich gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich aber damit eine Zeit lang einspielt geht die Vorhand aber auch sehr gut. Das Auf -und Rückschlagspiel geht auch sehr gut. Abwehrschläge gingen auch sehr gut. lg andro_fan |
|
|||
|
|||
Kann vielleicht jemand von euch den Aurus mit dem Acuda S1 vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Kann jemand vielleicht endlich mal die Funktion "Thema durchsuchen" benutzen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Beginn die Schätzung Acuda ist das Pendant zum Aurus. Später Vergleiche Aurus zu S 2 und Aurus Soft zu S 1 --> das passt von der Härte in meinen Augen nicht. Der einzige der länger Bezug auf S 1 und Aurus nimmt ist Noppenchecka, der aber selber schreibt, dass er den S 1 WENIGER ALS 1 STUNDE gespielt hat. Also meine Frage bleibt bestehen. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Aurus gestern auf unseren Fereinsmeisterschaften eingesetzt.
Ich habe das Boll ZLC als Holz und spiele bis jetzt den Acuda S1 auf beide Seiten ( vorher Tenergy 05 und 64 ). Meine Spielstärke ist Landesliga Mitte. Ich sehe keinen Unterschied zwischen S1 und den Aurus. Wenn es einen Unterschied gibt dann, das der S1 minimal mehr Schnitt hat, aber das können auch Produktsionsschwankungen sein. In zwei Wochen bekomme ich den S1 Turbo und bis dahin spiele ich den Aurus weiter. Den das Spieleindruck von gestern kann sich ja noch ändern. Bis jetzt als Fazit: Acuda S1 2,0mm = Aurus 2,1 mm beide in rot. Gruß |
|
|||
|
|||
Wenn das tatsächlich zweiii identische Beläga sind (zum wiederholten Male), dann erlaubt sich ESN aber einiges, nach dem Baracuda-Hexer S****ß.
|
|
||||
|
||||
Ich halte das vorerst lediglich für ein Gerücht, kann ich mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen.
Den Acuda S1 kenne ich selbst allerdings kaum, sodass ich gerne von weiteren Usern eine Einschätzung dazu haben würde. |
|
||||
|
||||
Interessant, ich habe zwar den S1 nur relativ kurz gespielt, hatte aber nicht den Eindruck, dass sie identisch wären. Unterschiede sind jedenfalls nicht riesig, beide härter, dynamischer und schneller als ein Baracuda oder Genius.
Falls das wen interessiert: Optisch ist mir aufgefallen, dass die Schwämme genau gleich aussehen, beim S1-OG die Noppen aber weiter auseinander sind, während beim Aurus die Noppenabstände enger sind, gleich wie beim Baracuda. @ HexerHD: Was ist das Problem, wenn es identische Bekäge gibt? Es ist ja nur logisch, ESN kann ja nicht jedes Jahr zwanzig Beläge, die sich deutlich unterscheiden entwickeln.
|
|||
|
|||
@Noppenchecka
Ich finde das irgendwie ein bischen dumm, dass man sich zwischen mehreren Belägen entscheiden muss, die genau gleich sind und, dass es sehr schwierig ist, diese Paare zu entdecken. (Ich habe mit Indofs TT-News und anderen Foren und den Werten festgestellt, dass es viele Paare gibt, die möglicherweise identisch sind, es aber fast keiner weiß.) |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|