Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2018, 09:06
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions League

Tipps für die Rückspiele:

Real Madrid - Bayern München 0:3

AS Roma - Liverpool 4:2

Bayern muss über den absoluten Willen kommen. Wenn sie früh ein Tor schießen, kann das was werden.
Beim anderen HF glaube ich , dass Rom rankommt, aber Liverpool immer offensivstark ist, daher Finale Liverpool - Bayern.
Wie viel Wunsch und wie viel Realismus da drin steckt weiß ich noch nicht
Alt 26.04.2018, 10:40
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
war er Kandidat bei Biggest Loser?
Nein, aber eine zeitlang auswärts zum Essen.
Alt 26.04.2018, 10:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

AT hat schon recht. Sein Titankollege hat Lewandowski ebenfalls harsch kritisiert u. meine Wenigkeit ist auch der Meinung, dass Lewa auf diesem Niveau eben nicht der herausragende Spieler ist, wie er in der Bundesliga hingestellt wird. Er ist eben nicht in der Lage auf europäischen Spitzenniveau durch einen Geniestreich so ein Spiel mal "alleine" zu entscheiden. Das kann in der Regel u.a. nur CR 7.
Alt 26.04.2018, 18:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
AT hat schon recht. Sein Titankollege hat Lewandowski ebenfalls harsch kritisiert u. meine Wenigkeit ist auch der Meinung, dass Lewa auf diesem Niveau eben nicht der herausragende Spieler ist, wie er in der Bundesliga hingestellt wird. Er ist eben nicht in der Lage auf europäischen Spitzenniveau durch einen Geniestreich so ein Spiel mal "alleine" zu entscheiden. Das kann in der Regel u.a. nur CR 7.
So meinte ich das gar nicht, Lewandowski ist ein mit überragendem Talent gesegneter Stürmer. Was mich an dem Typ nervt ist das er sich, seit das mit Real auf den Plan gerufen wurde, verweigert. Das ist im Grunde Arbeitsverweigerung. Die Lethargie die er auf dem Platz an den Tag legt, möchte man ihm gerne mit dem Stock aus dem Leib prügeln. Während sich seine Kollegen, z.B. Ribery, die Lunge aus dem Leibe rennen, liest er auf dem Platz die Zeitung.
Deshalb hauptsächlich kritisiere ich ihn, und wenn ich das in der ersten Wut überzogen tue, ist das meinem Temperament geschuldet. Und dabei ist es mir scheißegal ob mir das, wie in der Vergangenheit geschehen, ein Dritter zugestehen mag, oder nicht. Ich muss mich dafür nicht entschuldigen wie ich bin, ich verlange auch nicht das mich mag, das ist mir relativ Jacke.
Sind (Paul = rühmliche Ausnahme [Ich würde es trotzdem lassen Paul, nicht im falschen Moment, eine halbe Stunde später = alles gut, solange wirds wohl Zeit haben die Kritik an mir und Gesagtem]) eh meist nur lumpige stealth bomber.

Mit dem pfeifenden Wohnwagenfuzzi bin ich noch nicht durch, so eine Lachnummer habe ich lange nicht gesehen. Hätte noch gefehlt das er die Real-Rüpel auffordert noch etwas härter zuzutreten. Ich hoffe die neue Hazienda gefällt ! Ins Schlafzimmer wünsche ich ihm ein Rudel Skorpione, und ne Puppe mit ner fetten Warze auffm Arsch ....
Alt 26.04.2018, 18:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://sportbild.bild.de/fussball/c...398.sport.html

Ein paar Menschen mit Fußballsachverstand gibt es eben doch ....
Alt 26.04.2018, 22:30
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Immer wieder erstaunlich, wie gut diese Vereinsbrillen funktionieren.
Alt 27.04.2018, 03:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn Kritik angebracht ist, dann gegen Müller und Thiago.

Da kommt seit Ewigkeiten in wichtigen Spielen nicht viel.

In der Mitte steht Müller Lewandowski dauernd im Weg und über rechts kommt gar nichts mehr.

Thiago schafft es auch nicht mal in so einem Spiel seine Klasse abzurufen.

Die Gegentore sind mMn. den Verletzungen von Alaba und Boateng geschuldet.

Alaba spielt den Ball nicht quer wie Rafinha und Süle ist halt kein Boateng, der in der Mitte gegen Marcelo sicher zu macht.

Im Angriff rächt sich die Verletzung von Coman und die Leihe von Gnabry. Sie haben ausser Robben einfach keinen RA.

Ribery wird nonstoo gedoppelt und niemand nutzt es rechts aus.

Nichtsdestotrotz ist noch nicht aller Tage Abend. Bayern muss zwei Tore machen. Schaffen sie das, kann Real ruhig eins schießen, dann ist nicht viel passiert. Machen Sie drei, dann muss Real vier machen.

Ich sehe das zweite Spiel auswärts immer als Vorteil an, solange man nach dem ersten nicht hoffnungslos hinten liegt. Wird es knapp, dann steht das Heimteam unter Zugzwang, weil der Gast mit einem Tor fast alles klar machen kann.

Real hat defensiv massive Schwächen und da müssen einfach zwei Dinger rein.

Man darf nur nicht den Fehler begehen blind anzurennen.

Haben sie halbwegs Normalform, dann gehen von den ganzen Großchancen auch mal drei oder vier rein.

Das sollte man positiv mitnehmen.
Alt 27.04.2018, 06:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bzgl. Müller liegst du mMn falsch. Der musste die Seite wechseln, weil Robben raus musste. Müller und Kimmich harmonieren nicht so gut und Müller fühlt sich ohnehin als hängende Spitze am Wohlsten. Mit so einem Stürmer wie Lewa, der vorne den Ball auch binden kann, bzw. als Wandspieler fungieren kann, passt das eigentlich ganz gut, wenn es denn ins taktische Gesamtkonzept passt. Ausserdem hat Müller diese Saison in 41 Pflichtspielen 31 Torbeteiligungen, ist also wieder voll da. Und Lewandowski hat 28 Buden gemacht in der Bundesliga. So sehr scheint Müller da wohl nicht zu stören. Manchmal hat Müller dem Lewa die Tore sogar aufgelegt...
Alt 27.04.2018, 07:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In der Bundesliga gegen 80% Bananendefensive...
Selbst Wagner hat bei Bayern zur Zeit eine Torquote von 1:1 im Verhältnis zu den Spielen.

International, sowohl in der CL, als auch bei der N11, sehe ich von Müller seit zwei Jahren nicht mehr viel.

Richtig, als hängende Spitze, das war "seine" Position.

Aber wo ist sein Platz im jetzigen System?

Spielen Sie mit Thiago und James, dann spielt James fast das, was sonst Müller spielte. Thiago dann eigentlich zu defensiv. Seine Qualitäten liegen weiter vorne, wo er aber nicht agieren kann bei 5 Offensiven.

Spielen Sie also mit Müller-James-Thiago, dann steht Müller als technisch schlechtester im Grunde im Weg, weil die Achse nach vorne zu Lewandowski geht.

Auf rechts geht er mMn. gar nicht, da zu langsam.

Unter Pep hatte er zum Ende schon einen schweren Stand und hat im Grunde nur gespielt, wenn ein anderer verletzt war, Ancelotti konnte gar nichts mit ihm anfangen.

Müller war gut im 2013er System, wo mit Doppelsechs, entweder Schweini oder Kroos, und davor extrem flügellastig gespielt wurde.

Da hatte er Platz. Gerade auch mit Gomez oder Mandzukic, die im Grunde nur vorne drin standen und dasselbe spielten, wie es jetzt Ronaldo tut.

Da hatte er den ganzen 16er für sich und konnte seine technischen Mängel kaschieren und für Unruhe sorgen.

Jetzt nimmt er sich aber den Raum mit Lewandowski gegenseitig weg, zumindest gegen gute Teams.

Leverkusen, Gladbach oder Dortmund sind hinten offen wie ein Scheunentor.

Und da über rechts gar keine Gefahr kam, ausser bei Kimmichs Tor, wo er Real genau in ihrer Achillesferse erwischt hatte, haben sie links alles gedoppelt und die Mitte zu gemacht.

Von Müller kam über rechts nichts und das haben sie gemerkt.

Ich weiß, dass er "der" Liebling der Fans ist und, richtig eingesetzt, hat er ja auch seine Qualitäten.

Aber im Gegensatz zu seinem Namensvetter Gerd braucht er einen viel größeren Radius und ist extrem abhängig davon, dass er über Außen Bälle bekommt.

Dazu hat er jahrelang davon profitiert, dass Robbery immer gedoppelt wurden. Da hatte er dann richtig Platz.

Fakt ist aber leider auch, dass Bayern auf rechts ohne Robben im Moment ein riesen Loch hat.

Coman ist verletzt, Gnabry verliehen. Dafür stehen sie sich im Zentrum beide im Weg.

Und die hohen Ergebnisse hat Bayern alle mit zwei vernünftigen Wingern erzielt.

Mir fällt rechts aber auch keine aktuelle Alternative ein.
Alt 27.04.2018, 07:51
Phil12 Phil12 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abwehrtitan aka. "der typische Bayernfan"
Die besten Aussagen:
- Der Schiri war wieder schuld
- Ronaldo ist zu nichts zu gebrauchen und trifft nur gegen "Barfuß Jerusalem" und nicht in wichtigen Spielen

Dir ist nicht mehr zu helfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »