Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5391  
Alt 02.07.2023, 09:03
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.071
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

#5390 - schöner Sprung von Bushido hin zum Busfahren...
Neue Fahrerinnen und Fahrer braucht das (ganze) Land! Nicht nur Bayern!

Die ausländischen Mitbürger sind nicht nur am Lenkrad sehr gefragt
- auch für die Kontrollen und Kontakte und Sicherheiten unterwegs ....äußerst hilfreich.

Geändert von Neuanfang (02.07.2023 um 09:04 Uhr) Grund: Öffis - BuB
Mit Zitat antworten
  #5392  
Alt 02.07.2023, 10:01
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Noppe
Danke für Deinen Post, damit bestätigst Du genau meinen.

Und dann wieder Dein Links-Grün-Bashing, köstlich.

Offensichtlich hast Du es mit Geschichte nicht so, wer hat denn die Europäische Union so vorangetrieben und wer war Verfechter einer gemeinsamen europäischen Währung?
Am Ende waren Schmidt, Kohl, Genscher oder Waigel auch nur linksgrüne Ideologen.
Übrigens bin ich großer Fan dieses europäischen Gedankens, unabhängig von meiner politischen Überzeugung.
Mit Zitat antworten
  #5393  
Alt 02.07.2023, 10:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Busfürerschein inklusive aller Module mittlerweile 10k kostet und es faktisch nur noch "Neuzugänge" in diesem Bereich gibt, wo das Arbeitsamt diesen bezahlt. Wer dann direkt bei den lokalen ÖPNV Betrieben angestellt wird, da lohnt es sich halbwegs, 20 Euro pro Stunde zzgl. der Zuschläge für Nacht/Feiertag/Sonntag. Die finden auch genug Leute dürfte sa also eher an der Urlaubszeit liegen, dass da mal ein Bus ausfällt.

Und dann hast du die Subs. Die Städte wollen ja sparen. 12, 13 oder 15 Euro in der Stunde. Keine Zuschläge. Die werden halt vom Arbeitsamt mit Personal "beliefert", weil von deren Leuten niemand den Schein selbst zahlen kann.

Was man sieht und was dahinter steht sind oft zwei völlig verschiedene Sachen.
Mit Zitat antworten
  #5394  
Alt 02.07.2023, 10:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Noppe
Danke für Deinen Post, damit bestätigst Du genau meinen.

Und dann wieder Dein Links-Grün-Bashing, köstlich.

Offensichtlich hast Du es mit Geschichte nicht so, wer hat denn die Europäische Union so vorangetrieben und wer war Verfechter einer gemeinsamen europäischen Währung?
Am Ende waren Schmidt, Kohl, Genscher oder Waigel auch nur linksgrüne Ideologen.
Übrigens bin ich großer Fan dieses europäischen Gedankens, unabhängig von meiner politischen Überzeugung.
Kohl hatte doch etwas ganz anderes im Sinn. Einen Euro auf DM Niveau. Das hätte auch geklappt, nur wären die Südländer dann alle schon wieder raus. Was Kohl falsch eingeschätzt hatte war, dass die Südländer zwar die niedrigen Zinsen bekamen, ihre Geldpolitik aber nicht angepasst haben.

Ich bin übrigens auch ein Europafan und zwar vom Europa der Nationen. Der Euro hat allerdings eine katastrophale Fehlentwicklung genommen. Letztendlich war er der Preis, den Kohl an Mitterand für die deutsche Einheit zahlen musste.

Und dann die Freizügigkeit für Rumänien und Bulgarien auf Druck der Industrie. Viel zu früh, zwei derart korrupte Länder mit derartigem Wohlstandsunterschied aufzunehmen.
Mit Zitat antworten
  #5395  
Alt 02.07.2023, 10:26
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was hat denn die olle D-Mark, Stacheldraht an den Grenzen oder Bezug von russischem Gas mit "dem deutschen Volke"... zu tun...

Und eines bin ich sicher nicht: linksgrün... versifft auch nicht... also lass´ mich da raus aus deiner "ihr"-Nummer.
Grün hab ich mal in den 80ern gewählt. Mit den Linken konnt´ ich noch nie was anfangen. Die haben schon damals immer komisch gerochen, beim Sprechen eher genäselt, tranken langweiligen Tee, rauchten selbstgedrehte und gearbeitet haben die auch nix. Die FDP´ler waren die Streber, adrett gekleidet, vor der Schule von Mama noch das Butterbrot und den Scheitel gekämmt und saßen in der 1. Reihe.

Als Helmut Kohl an die Macht kam und seine "geistig-moralische Wende" umsetzte, war mir klar, das ist der Anfang vom Ende. Ab da hab ich fast nur noch mit Graus nach Bonn und später Berlin gesehen. Mutti hat "uns" dann den Rest gegeben.

Deutschland kakkt ab, das sehe, erfahre ich jeden Tag. Ob diese Entwicklung noch aufzuhalten ist... ich hab da meine Zweifel. Und nein, Lösungsvorschläge habe auch ich nicht. Die Ampel wäre ne Chance gewesen, aber das Personal ist untauglich und überfordert. Schade.

Amen...
Zum Eingangssatz:

DM hieße Aufwertung um 50% gegenüber dem Dollar und damit sofortiger massiver Effekt bei der Binnenkaufkraft und bei Importen.

Grenzsicherung/Migrationskontrolle hieße sofortige Entspannung auf dem Wohnungsmarkt und bei der Kriminalität.

Russisches Erdgas hieße sofortige Lösung der künstlich geschaffenen Energieprobleme. Die Lösung für CO2 hieße Atomkraft.
Mit Zitat antworten
  #5396  
Alt 02.07.2023, 10:29
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Was man sieht und was dahinter steht sind oft zwei völlig verschiedene Sachen.
Wenigstens siehts Du es ein.

https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...erfolg,StQxGwn

Zitat:
"Es ist die zweitstärkste Währung der Welt. Der Dollar beherrscht nicht mehr alles und die Chinesen können nicht mit uns spielen. Europa hat seine eigene Kraft gebündelt und zeigt sie im Weltwährungssystem." Theo Waigel (CSU), ehemaliger Bundesfinanzminister
Immer dieses linke Geschwafel
Mit Zitat antworten
  #5397  
Alt 02.07.2023, 13:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zum Eingangssatz:

DM hieße Aufwertung um 50% gegenüber dem Dollar und damit sofortiger massiver Effekt bei der Binnenkaufkraft und bei Importen.

Grenzsicherung/Migrationskontrolle hieße sofortige Entspannung auf dem Wohnungsmarkt und bei der Kriminalität.

Russisches Erdgas hieße sofortige Lösung der künstlich geschaffenen Energieprobleme. Die Lösung für CO2 hieße Atomkraft.
Kindische Lösungsansätze, fern der Realität
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #5398  
Alt 02.07.2023, 14:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

"Deutschland hat fertig", das lese ich inzwischen sogar von einigen auf der anderen Seite der TT-Platte, im zwar etwas abgeänderten Wortlaut, aber sie schreiben es!!!

Wie wurde ich vor einigen Jahren noch für derartige Aussprüche angemacht und man hat mich versucht ins Jenseits zu verbannen. Jetzt schreiben es die Linksgrasfarbenen Wohlstands- und Lebensraumvernichter selbst. Einfach HERRLICH!!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #5399  
Alt 02.07.2023, 16:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Kleiner Trost, Noppe: Du bist nicht der einzige, der hier durch ist.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #5400  
Alt 03.07.2023, 07:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Nö, wir haben nur kapiert wie der Hase in Deutschland aktuell läuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77