|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Jens Schabacker zuletzt mit Boll ZLC und 2x T05.
|
|
|||
|
|||
Ist hier schon besprochen worden, warum jetzt (fast) alle europäischen profis auf der vh schwarze beläge spielen (siehe z.B. timo boll)?
|
|
|||
|
|||
Einige wie Timo Boll, die den schwarzen Belag auf der Vorhand spielen, spielen auch mit Butterfly-Belägen und damit Tenergy. Angeblich kann ein schwarzer Tenergy mehr Spin entwickeln als ein Roter. Wo das genau besprochen wurde, weiß ich allerdings nicht mehr, kann auch im Tenergy-Thread gewesen sein.
|
|
|||
|
|||
Ich habe einen Händler gefragt.Profis spielen schwarze Beläge auf der Vorhand,da diese mehr Spin entwickeln (mehr Rotation).Dies kann man leicht nachweisen:
Mein roter Belag kann sehr leicht gereinigt werden,die ganzen Staubkörner sind dann weg.Doch am meinem schwarzen Belag bleiben die Staubkörner immer hängen ,egal wie oft ich diesen Putze.Schwarze Beläge sind einfach griffiger,dies kommt meiner Meinung nach von der Farbe.Den da wird noch ein anderer Stoff hinzugegeben,damit sie halt schwarz werden. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich freue mich schon auf Reaktionen auf diesen Post |
|
||||
|
||||
Halte ich für Quatsch, du siehst nur die Staubkörner auf dem schwarzen Untergrund besser als auf dem roten...!
|
|
||||
|
||||
und los gehts )
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
kommt mir aber auch so vor... kann zwar nur Einbildung sein, aber würd ich auch jetzt sagen das es so ist.. das hat bestimmt was mit der Gummimischung zu tun.. bei rot kommt es mir immer so vor, als ob da mehr Kunststoffanteil enthalten ist als im schwarzen.. also das die schwarzen immer weicher erscheinen als die roten.. oder was meint ihr?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.