Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2024, 14:09
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Feuer frei für Leugner, Ignoranten, Verharmloser, Schwurbler und persönliche Angriffe auf den Boten.
Alt 17.07.2024, 18:50
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Für die Verfechter des „ich kann auch bei 40 Grad eine Straße bauen“ ist im übrigen zu berücksichtigen:
hohe Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit führen dazu, dass Schwitzen zur Abkühlung nicht mehr vernünftig funktioniert. Die Folge ist im ungünstigen Fall ein Steigen der Kerntemperatur auf über 40 Grad, nicht so lustig.
Wann und wie oft haben wir denn in Deutschland über 40 Grad?

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Pech 2024 haben z.B. Leute in Pakistan und Indien. Aber nun, alles Weicheier und eh zu viele. Geht uns nichts an:
Das Problem lösen wir doch in Deutschland ganz einfach:
Wenn wir alle E-Autos fahren und mit einer Wärmepumpe heizen, gehen
die Temperaturen in Pakistan und Indien schon von alleine runter!

Ich habe heute wieder mal einen Tag mit Arbeit bei rund 12 Stunden Sonne
lebend überstanden - aber es war ganz schön knapp
Alt 17.07.2024, 22:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wann und wie oft haben wir denn in Deutschland über 40 Grad?
Das ändert sich ja gerade. Wenn das heute noch wenige Ausnahmetage im Jahr sind, dann könnte es in 20 Jahren schon mal eine Woche am Stück sein.
Alt 18.07.2024, 05:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann kannst du dich ja schon mal darauf vorbereiten, dass du
elendig an der Hitze sterben wirst!
Alt 18.07.2024, 08:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sitze im klimatisierten Büro weil ich ein Weichei bin.
Wobei ich dusche auch im Sommer Mal kalt wenn es heiß ist. Auch wegen der Durchblutung der Muskeln.
Alt 18.07.2024, 08:28
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alles egal, weil nicht Deutschland oder gar die Pfalz:

https://www.merkur.de/welt/italien-s...-92858735.html

Ein Bericht aus dem Februar, nachwievor aktuell, weil keine nennenswerten Niederschläge dazugekommen sind.
Große Teile Siziliens drohen, Wüste zu werden. 2021 hat man dort 48,8 Grad Celsius gemessen, europäischer Rekord.
Die Klimakrise hat Folgen. In Teilen, auch Europas, sind diese im Eiltempo zu beobachten, einem Tempo, das kaum Anpassung und Kompensation zulässt.
Mir ist Sizilien nah genug.

Aber klar:
„Was kann ich dafür?“
„D ist nur für 2% der Emissionen verantwortlich“ (bei einem Prozent der Bevölkerung und weitgehend nach China ausgelagerter Produktion dennoch sechstgrößter Emittent)
„Ich hab ja schon eine PV-Anlage“
„Wenn ich fliege mache ich immer Ablasshandel (CO2-Kompensation)“

und weiteres Verhinderergelaber. Langweilig, destruktiv, ewig gestrig, das Land vor die Wand fahrend, unfair gegenüber den Folgegenerationen. Politisch wie im Individuellen völlig ambitionslos. 56% in D halten die Klimakrise für eine Bedrohung, 62% wollen an ihrem Leben nichts ändern und sind nicht bereit, Einschränkungen hinzunehmen. Glückwunsch!
Netto Null ist das richtige Ziel, dem sich ja alle wichtigen Länder der Erde verschrieben haben. Der dafür notwendige Umbau auf erneuerbare Energien ist langfristig einer der entscheidenden Bausteine für die Resilienz Deutschlands, besser Europas, gegenüber den Autokratien dieser Welt und hat damit mindestens einen doppelten Nutzen.
Das sollte wegweisend für Maßnahmen in anderen Bereichen sein: Grundstoffindustrie, Pharmaproduktion als Beispiele. Derzeit kommen 90% der Antibiotika aus China, nicht gut. Ihnen auch komplett die Vorherrschaft im Bereich EE zu überlassen (zuletzt Weggang Meyer- Burger in USA wegen im Vergleich mangelnder Förderung), sollte man verhindern mit europäischer PV-Produktion und Stützen der Windkraftanlagenbauer.
Kostet das Geld? Ja, viel. Perspektivisch ist es aber sowohl in Sachen Art der Energieerzeugung als auch Beherrschbarkeit der Folgen der Erderwärmung die günstigste Lösung. Dass mindestens 15 Jahre aufzuholen sind, lässt sich schwer den jetzt Verantwortlichen in die Schuhe schieben. Der Auftrag ist ein gesamtgesellschaftlicher.

Ganz hübsch finde ich das Zitat von Marc- Uwe Kling aus den Känguru-Apokryphen:

„Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in 50 Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern.“

Recht hat er.

Geändert von noppennorbert (18.07.2024 um 08:30 Uhr)
Alt 18.07.2024, 08:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Auch wegen der Durchblutung der Muskeln.
Das mach ich zusätzlich noch durch Krafttraining

Aber stell dir mal vor.
Da hat Glücksball Millionen in Windräder investiert und hat jetzt Angst
vor Hitzewellen von über 40 Grad die in Zukunft regelmäßig Deutschland
heimsuchen werden
War wohl eine komplette Fehlinvestition

Ich war heute Morgen schon um 5 Uhr draußen beim Arbeiten.
Da hab ich meine Kopfhörer immer noch aus und erfreue mich am
Gezwitscher der Vögel!
Alt 18.07.2024, 08:38
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja ich geh auch ins Gym seit etwas mehr als einem Jahr. Ich will ja nicht dass die Haut so hängt wenn ich noch etwas älter bin. Außerdem ist die Optik auch besser mit etwas Muskulatur. Kaufe mir demnächst auch noch Hanteln und ne Trainingsbank für daheim. Ich hab noch etwas Platz in meiner neuen Wohnung in einer Ecke.

Mir ist Wärme insgesamt immer lieber als Kälte. Herausforderungen die ohnehin da sind sollte man mit dem was man tun kann. In erster Linie mit dem gesunden Menschenverstand und allen Hilfsmittel die es gibt. Wie z. B. das man Nanoton. Statt mit reliögiösen Eifer und Ablasshandel sollte man es mit Wissenschaft versuchen, die bringt einen deutlich weiter als die Methoden der Kirche im Mittelalter.

Geändert von jimih1981 (18.07.2024 um 08:41 Uhr)
Alt 18.07.2024, 09:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja ich geh auch ins Gym seit etwas mehr als einem Jahr. Ich will ja nicht dass die Haut so hängt wenn ich noch etwas älter bin. Außerdem ist die Optik auch besser mit etwas Muskulatur. Kaufe mir demnächst auch noch Hanteln und ne Trainingsbank für daheim. Ich hab noch etwas Platz in meiner neuen Wohnung in einer Ecke.
Spare dir das Geld. Frage doch beim Abwehrtitan nach, ob du dich nicht in seinem Keller einmieten kannst?
Alt 18.07.2024, 09:28
registrierter Besucher

Soviel kostet das nicht außerdem ist Rednitzhembach zuweit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »