Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53991  
Alt 07.07.2021, 14:54
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, sehr guter Artikel. Er wird nur von denen, die es nötig hätten, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelesen.

Vorallem im thread zu Corona !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #53992  
Alt 07.07.2021, 15:00
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na immerhin, du kannst dich über einen alten Mann lustig machen, das ist doch schon was! Was es aber damit zu tun haben soll was ich hier über das "Plagiatverhalten" der Grünen gepostet habe, da kriege ich keinen Zusammenhang her.
Holla, warum denn so angepisst?
Um es mal in Deinen Worten zu sagen: "Nimm doch mal den Stock aus dem Arsch!"
Dein "die GRÜNEN" hat mich einfach an diese kleine Sequenz mit Horsti erinnert, mehr nicht. Und ja, ich find's ganz witzig, weil das in einer ganz kurzen Sequenz irgendwie diese inhärente Angst vor den Grünen deutlich macht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es wird wohl noch erlaubt sein mal aufzuzeigen wie sich "Moral & Anstand" im Eigeninteresse zurechtbiegen lassen.
Hab ich irgendwo was gegenteiliges behauptet?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer wie Trittin so auf die Hupe gegangen ist wie berichtet, der sollte doch jetzt bitte lieber sauber die Klappe halten, bzw. noch besser, intern der Baerbock mal richtig eins auf die Hörner hauen, dem Parteigranden würde das jedenfalls besser zu Gesichte stehen als hier noch zu versuchen das Volk zu täuschen (genau das versucht er nämlich).
Dann hätten also bei den nicht gemeldeten Bezügen von Baerbock auch mal alle CDUler besser schweigen sollen?
Was ist das denn für eine Argumentation?
Und wer weiß, was Trittin der guten Frau Baerbock intern alles sagt. Oder weißt Du da mehr als ich?

Zumindest ist das Ziel der ganzen Wühlerei nach Baerbocks Fehltritten doch erreicht: Es wird nicht mehr über Wahlprogramme und Inhalte gestritten, sondern nahezu ausschließlich über persönliche Fehltritte gesprochen.
Wobei, Scholz' Gedächtnislücken interessieren aktuell keinen mehr...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53993  
Alt 07.07.2021, 15:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dann hätten also bei den nicht gemeldeten Bezügen von Baerbock auch mal alle CDUler besser schweigen sollen?
Was ist das denn für eine Argumentation?
Und wer weiß, was Trittin der guten Frau Baerbock intern alles sagt. Oder weißt Du da mehr als ich?

Ach was, ich bin nicht angepisst, das hört sich völlig anders an.


Eines ist doch klar, es sollte nie der Bock Gärtner werden, völlig egal, ob der Bock grün oder schwarz ist.

Du solltest mal trennen, wir reden hier von der Plagiatsgeschichte, das ist nicht übertragbar auf ein anderes Thema. Das andere Thema kann man natürlich ebenso, bzw. muss man ebenso besprechen.



Eine Frage stelt sich mir als dummen Bürgerlein aber trotzdem. Warum hat heutzutage Negatives im Wahlkampf Vorrang, vor Positivem? Das scheinheilige "das muss man dem Bürger doch sagen", kann ich nicht mehr hören. Mir wäre mal für eine Legislaturperiode mindestens Sachpolitik sehr recht (wie utopisch!)



Zu Trittin und Baerbock:

Was ich ihr intern sagen würde, das kann ich dir sagen, was Trittin ihr sagen sollte, das hab ich angedeutet. Was er wirklich sagt, oder ob er überhaupt was sagt, das wissen natürlich nur die Götter alleine ... ich jedenfalls nicht, ich bin nur ein lumpiger Halbgott.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #53994  
Alt 07.07.2021, 15:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Zumindest ist das Ziel der ganzen Wühlerei nach Baerbocks Fehltritten doch erreicht: Es wird nicht mehr über Wahlprogramme und Inhalte gestritten, sondern nahezu ausschließlich über persönliche Fehltritte gesprochen.
Es stellt sich die Frage ob das wirklich das Ziel war:
https://www.focus.de/politik/deutsch..._13457049.html

Zitat:
Da habe ich mir gedacht: Nach dem ganzen Lebenslauf-Salat, den sie da angerichtet hat, könnte es sich lohnen, ihr Buch abzuklopfen auf Plagiate. Mein Job ist auch zugleich mein Hobby, und der Baerbock-Fall hat mich heiß gemacht. Und deshalb habe ich mich an die Überprüfung des Buches gemacht, kurz nachdem es erschienen war – ohne Auftrag und ohne Honorar.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #53995  
Alt 07.07.2021, 15:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine Frage stelt sich mir als dummen Bürgerlein aber trotzdem. Warum hat heutzutage Negatives im Wahlkampf Vorrang, vor Positivem? Das scheinheilige "das muss man dem Bürger doch sagen", kann ich nicht mehr hören. Mir wäre mal für eine Legislaturperiode mindestens Sachpolitik sehr recht (wie utopisch!)
Weil der Mensch besser auf Skandale anspringt, als auf Sachargumente. Das haben die öffentlich-rechtlichen Medien bemerkt und das haben auch die Politiker verstanden.

So neu ist das Thema auch nicht mehr: Watergate, die Barschel Affäre, die Wahlkämpfe von Trump, ... Sobald Skandale auftreten, rücken die Sachthemen in den Hintergrund.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #53996  
Alt 07.07.2021, 15:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja und? Ich spreche jetzt aber über die GRÜNEN!
Also sind die Praktiken der anderen damit ausgelöscht?
Nein, mir liegt Whataboutism fern, und was da gerade bei den Grünen passiert, ist natürlich nicht sauber. Aber eine Praktik, mit welcher die anderen Parteien ebenfalls glänzen, nur den Grünen anzulasten, kann man guten Gewissens als gezielte Stimmungsmache bezeichnen.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Sehr schöner Gastbeitrag des Klimaforschers Prof. Stefan Rahmstorf zum Thema "Kann man der Wissenschaft glauben?":
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-65062f90959b

Was er da so beschreibt, lässt sich auch hier trefflich beobachten.
Nicht verwunderlich, ist es doch ein gesamtgesellschaftliches Dilemma. Trau, schau, wem! wird immer schwieriger, weil Laien idR nicht beurteilen können, welcher von den Experten richtig liegt. Hinzu kommen der Bequemlichkeitsfaktor (bloß nichts ändern!) und (Auszug aus dem Spiegel-Artikel):
Zitat:
Scheindebatten machen sich eine menschliche Schwäche zunutze: Wir haben eine Neigung, das zu glauben, was wir allzu gern glauben würden. Der Fachausdruck dafür heißt »motivated reasoning«. Oder schlicht Wunschdenken.
Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, sehr guter Artikel. Er wird nur von denen, die es nötig hätten, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelesen.
Oder wenn doch, dann nicht verstanden oder geleugnet.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mal ganz ketzerisch. Kommt es nicht darauf an, von wem ein Wissenschaftler*in bezahlt wird oder welche politische Gesinnung diese Person hat?
Den Faktor Mensch kann man nie ausschließen, aber dafür gibt es z.B. die im Artikel erwähnten Peer Reviews. Oder glaubst Du, dass sich gleich eine ganze Horde verschworen hat?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer wie Trittin so auf die Hupe gegangen ist wie berichtet, der sollte doch jetzt bitte lieber sauber die Klappe halten, bzw. noch besser, intern der Baerbock mal richtig eins auf die Hörner hauen, dem Parteigranden würde das jedenfalls besser zu Gesichte stehen als hier noch zu versuchen das Volk zu täuschen (genau das versucht er nämlich).
Auch das machen alle Parteien, die meisten jedoch geschickter, vor allem die Union. Macht es nicht besser, soll nur zeigen, dass sowas üblich ist und nicht im Sinne eines Noppeschen Grünen-Bashings nur ihnen zueigen.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dein "die GRÜNEN" hat mich einfach an diese kleine Sequenz mit Horsti erinnert, mehr nicht. Und ja, ich find's ganz witzig, weil das in einer ganz kurzen Sequenz irgendwie diese inhärente Angst vor den Grünen deutlich macht.
Stimmt, sehr amüsant der Horst.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Zumindest ist das Ziel der ganzen Wühlerei nach Baerbocks Fehltritten doch erreicht: Es wird nicht mehr über Wahlprogramme und Inhalte gestritten, sondern nahezu ausschließlich über persönliche Fehltritte gesprochen.
Seit Urzeiten erfolgreich: Gefällt dir die Botschaft nicht, meuchel den Boten.
Allerdings sind mir integre Menschen auch lieber als Doppelmoralisten o.ä.
  #53997  
Alt 07.07.2021, 15:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es stellt sich die Frage ob das wirklich das Ziel war: ...
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie das Buch selbst geschrieben hat? Wie der gute Mann es selbst sagt, schreibt doch niemand, der vorher ca. 5 Hausarbeiten und 2 Diplomarbeiten geschrieben, ganze Passagen wortwörtlich ab, oder? Sowas machen normal nur Leute, die nicht, oder Journalismus studiert haben
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #53998  
Alt 07.07.2021, 15:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Weil der Mensch besser auf Skandale anspringt, als auf Sachargumente. Das haben die öffentlich-rechtlichen Medien bemerkt und das haben auch die Politiker verstanden.

So neu ist das Thema auch nicht mehr: Watergate, die Barschel Affäre, die Wahlkämpfe von Trump, ... Sobald Skandale auftreten, rücken die Sachthemen in den Hintergrund.
BILD lässt grüßen. Warum hat dieses Schmierblatt wohl die höchste Reichweite in D?
  #53999  
Alt 07.07.2021, 15:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
BILD lässt grüßen. Warum hat dieses Schmierblatt wohl die höchste Reichweite in D?
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage rhetorisch ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #54000  
Alt 07.07.2021, 15:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie das Buch selbst geschrieben hat? Wie der gute Mann es selbst sagt, schreibt doch niemand, der vorher ca. 5 Hausarbeiten und 2 Diplomarbeiten geschrieben, ganze Passagen wortwörtlich ab, oder? Sowas machen normal nur Leute, die nicht, oder Journalismus studiert haben
Ich kann den Zusammenhang deiner Aussage zur Motivation von Stefan Weber nicht nachvollziehen.

Ob es jetzt die Sache besser macht, wenn sie sagt, dass sie gar nicht die eigentliche Autorin wäre glaube ich nicht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77