Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #54001  
Alt 07.07.2021, 16:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, dass die Frage rhetorisch ist.
Freut mich, dass meine Beiträge auch mal richtig eingeordnet und nicht absichtlich verdreht werden.
  #54002  
Alt 07.07.2021, 16:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Also sind die Praktiken der anderen damit ausgelöscht?
Nein, mir liegt Whataboutism fern, und was da gerade bei den Grünen passiert, ist natürlich nicht sauber. Aber eine Praktik, mit welcher die anderen Parteien ebenfalls glänzen, nur den Grünen anzulasten, kann man guten Gewissens als gezielte Stimmungsmache bezeichnen.
Auf die "Plagiatsaffäre" kann das aber beim besten Willen nicht bezogen sein. Die CDU ist da nun wirklich extrem leise und was Trittin bei zu Guttenberg aufgeführt hat, war eine Hetzjagd auf dessen Person.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #54003  
Alt 07.07.2021, 16:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich kann den Zusammenhang deiner Aussage zur Motivation von Stefan Weber nicht nachvollziehen.
Ich zitiere aus seinem Interview:
"... warum die Autorin fremdes Gedankengut abgeschrieben hat, ohne dies kenntlich zu machen.

Ganz besonders kann man dies, denke ich, von einer Akademikerin erwarten – erst recht, wenn diese Akademikerin dann auch noch in dem Ruf steht, ihre akademische Laufbahn in ihrem Lebenslauf geschönt zu haben."

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ob es jetzt die Sache besser macht, wenn sie sagt, dass sie gar nicht die eigentliche Autorin wäre glaube ich nicht.
Ich auch nicht. Letztendlich hat sie die Dinge zu verantworten. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich vermute und unterstelle, dass viele Buchautoren aus der Politik, völlig egal ob Sie nun Baerbock, März oder Wagenknecht heißen, zwar maßgeblich für den Inhalt verantwortlich sind, aber die eigentlichen Texte nicht selbst schreiben. Aber wirklich wissen tue ich das auch nicht.

Vielleicht sollte Baerbock das jedenfalls demnächst nicht von Leuten machen lassen, die sonst Pullis stricken. So viel Dilettantismus ist peinlich, egal ob das von ihr kommt oder von Mitarbeitern. Aber beim Kontrollesen merkt man das halt nicht.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #54004  
Alt 07.07.2021, 16:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich zitiere aus seinem Interview:
"... warum die Autorin fremdes Gedankengut abgeschrieben hat, ohne dies kenntlich zu machen.

Ganz besonders kann man dies, denke ich, von einer Akademikerin erwarten * erst recht, wenn diese Akademikerin dann auch noch in dem Ruf steht, ihre akademische Laufbahn in ihrem Lebenslauf geschönt zu haben."
und inwiefern sagt das etwas über die Motivation von Stefan Weber aus, das Buch zu untersuchen?


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Letztendlich hat sie die Dinge zu verantworten.
... und der Einsatz eines Ghostwriters der nicht wenigstens als Mitautor angegeben ist, würde von Plagiatsjägern wohl noch deutlich vehementer verurteilt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (07.07.2021 um 16:23 Uhr)
  #54005  
Alt 07.07.2021, 16:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
und inwiefern sagt das etwas über die Motivation von Stefan Weber aus, das Buch zu untersuchen?
Gar nicht. Seine Motive hab ich ja auch gar nicht in Frage gestellt.



Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und der Einsatz eines Ghostwriters der nicht wenigstens als Mitautor angegeben ist, würde von Plagiatsjägern wohl noch deutlich vehementer verurteilt.
Keine Ahnung. Ist das so? Bei einem Sachbuch eher weniger, oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #54006  
Alt 07.07.2021, 16:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Gar nicht. Seine Motive hab ich ja auch gar nicht in Frage gestellt.
Okay, dann hast du mein "Es stellt sich die Frage ob das wirklich das Ziel war: ..." ein wenig unglücklich als Zitat gewählt.




Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Ist das so? Bei einem Sachbuch eher weniger, oder?
Ich habe da überhaupt kein Problem damit. Genauso wenig wie mit der Frage ob Baerbock die Passagen aus anderen ungenannten Quellen übernommen hat. Die Frage, die ich bei einem Buch stelle ist, interessiert mich der Inhalt, sind es neue Informationen für mich und kann das Buch meine Erwartungen erfüllen.

Aber ich denke ein Plagiatsjäger sieht das anders. Wenn man es exakt betrachtet ist ein ungenannter Ghostwriter ein 100% Plagiat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #54007  
Alt 07.07.2021, 17:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Okay, dann hast du mein "Es stellt sich die Frage ob das wirklich das Ziel war: ..." ein wenig unglücklich als Zitat gewählt.
.
Stimmt, ich wollte nur klar machen, dass ich mich aufs Interview beziehe. Nicht ganz gelungen





Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... Wenn man es exakt betrachtet ist ein ungenannter Ghostwriter ein 100% Plagiat.
Hab ich tatsächlich keine Ahnung und Erfahrung, aber das hätte ich eher für normal gehalten

Bei der wissenschaftlichen Arbeit ist das natürlich was anderes.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #54008  
Alt 08.07.2021, 06:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jetz hab ich grad bei t-online die headline gelesen "Spahns beste Entscheidung", ich dachte doch unwillkürlich der hätte das Handtuch geschmissen.
Für einen ganz kurzen Moment glaubte ich wieder an .... egal ... is ja nix passiert!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #54009  
Alt 08.07.2021, 08:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist doch schon bezeichnend, dass dieselben Leute, die die Baerbock-geschichten als ad hominem verkaufen, kein Problem damit haben, dasselbe mit Herrn Weber zu machen.
Jetzt tun die alle so, als wäre es völlig normal, 3 Jahre Geld für eine Doktorarbeit zu bekommen und die nach mehrfacher Verlängerung ergebnislos abzubrechen.
Zunächst ist das nicht normal, vor allem Ist das gar nicht der Hauptpunkt, sondern das man sich als grüne Parteivorsitzende von der Grünen Parteistiftung ein mehrjähriges Stipendium auf Steuerzahlerkosten zuschanzen lässt.
Zusammen mit dem sich selbst genehmigten Weihnachtsbonus ergibt das zusammen mit der postelianischen Ausbildung ein sehr unschönes Bild vom Schaumschläger mit der Hand in der Kasse.
Oder wie Herr Weber sagt, es sind einzelne Peanuts, aber auch damit ist irgendwann die Hand voll.
  #54010  
Alt 08.07.2021, 08:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.461
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
.....Oder wie Herr Weber sagt, es sind einzelne Peanuts, aber auch damit ist irgendwann die Hand voll.

Da hast du Recht .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77