Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2021, 08:37
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hier noch ein schöner Song für all unsere Hater junger Klimaaktivistinnen hier.
Alt 09.07.2021, 13:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Hier noch ein schöner Song für all unsere Hater junger Klimaaktivistinnen hier.
Weniger Fliegen? Weniger Fleisch? Weniger Emissionen?
Jedem das seine! Ich mische mich nicht in euer Leben ein, also mischt ihr euch nicht in meins ein! Ich lass mir doch von Schulschwänzern nicht deren Meinung aufdrängen! Von der Verbotspartei schon mal gar nicht! Klimawandel hat es außerdem schon immer gegeben! Die Neubauer soll lieber Musik als Politik machen, das kann sie besser!
Alt 09.07.2021, 15:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich ziehe das mal hier hin, hat nichts mit Corona zu tun:

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich meine, dass bei der nahenden Bundestagswahl das mediale Interesse nicht auf den aktuellen Ministerposten sondern auf auf den Kandidaten liegt. Siehst du das anders?
Nein, aber die Verfehlungen von Spahn und Scheuer geschahen ja nicht erst gestern.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es macht auch wenig Sinn die Bilanz von Ministern mit deren von Politikern zu vergleichen, die bisher kein exekutives Amt inne hatten.
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Warum sollte man mit jemandem härter ins Gericht ziehen, der noch keine Milliarden, ja noch nicht mal Millionen versenkt hat als mit jemandem, der das schon auf dem Kerbholz hat? Oder meinst Du, als Minister dürfe man sowas ungestraft?
Alt 09.07.2021, 15:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Warum sollte man mit jemandem härter ins Gericht ziehen, der noch keine Milliarden, ja noch nicht mal Millionen versenkt hat als mit jemandem, der das schon auf dem Kerbholz hat? Oder meinst Du, als Minister dürfe man sowas ungestraft?
Du hast die Naivität eines 13-Jährigen.

Bist entschuldigt
Alt 09.07.2021, 16:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Warum sollte man mit jemandem härter ins Gericht ziehen, der noch keine Milliarden, ja noch nicht mal Millionen versenkt hat als mit jemandem, der das schon auf dem Kerbholz hat? Oder meinst Du, als Minister dürfe man sowas ungestraft?
Gerade läuft ja die Fußball EM. Da gibt es hochbezahlte Kicker die Elfmeter verschießen. Ich habe noch nie einen Elfmeter bei einer EM versiebt. Ich bin also nach einer Logik besser.
Alt 09.07.2021, 16:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Du hättest meine zweite Frage auch einfach mit Ja beantworten können, Analogien haken manchmal.
Alt 09.07.2021, 16:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Analogien haken manchmal.
In der Tat.
Der Experte dafür pausiert ja zur Zeit
Alt 09.07.2021, 16:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Du hättest meine zweite Frage auch einfach mit Ja beantworten können, Analogien haken manchmal.
Ich denke hier hakt was ganz anderes. Kommt auch manchmal vor.
Alt 09.07.2021, 17:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Mag sein, dass es einige Aktivisten gibt, die über das Ziel hinaus schießen. Umgekehrt betreibst Du aber Verharmlosung der populistischsten Sorte.

Alle Fehlplanungen, die Du beschreibst, gibt es. Aber die verschlimmern die Problematik nur. Wissenschaftlich evident ist mittlerweile, dass der Klimawandel hier einen großen Anteil hat und eben nicht nur die Misswirtschaft.

Und hast Du irgendwo Belege dafür, dass "alle Toten in Kanada" der Hitzewelle zugerechnet wurden? M.W. stimmt das absolut nicht - wieder einfach mal so was rausgehauen, richtig?
Oder liest Du die Artikel falsch?
https://www.morgenpost.de/vermischte...peraturen.html
"Am Freitag berichtete der britische "Guardian", in der Provinz seien 719 "plötzliche und unerwartete" Todesfälle erfasst worden – dreimal mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres. Die oberste Gerichtsmedizinerin British Columbias, Lisa Lapointe, sagte: "Wir veröffentlichen diese Zahlen, da es wahrscheinlich ist, dass das extreme Wetter der letzten Woche entscheidend zur höheren Todeszahl beigetragen hat." Die Zahl der Hitzetoten dürfte weiter steigen, allerdings weniger stark als bisher, da die Hitzewelle langsam abebbt."
Da steht nix davon, dass alle Toten als Opfer der Hitze und des Klimawandels gezählt werden. Aber: Es sind ungewöhnlich viele Tote und mit hoher Wahrscheinlichkeit hängt das an der Hitze.

Die Grünen werden ihren Plan für die große Transformation wohl nicht angehen können, dafür hat Frau Baerbock zu viele Patzer abgeliefert.
https://www.fr.de/politik/annalena-b...-90844618.html

Mit CDU/CSU werden wir dann wieder mal...nix machen.
https://www.zeit.de/politik/deutschl...bundestagswahl

Heute in der Lokalzeitung:

Erste Seite ganz großer Kommentar: Klimapanik, als Beispiel natürlich Fröndenberg.

Auch erste Seite, ganz klein unten im Eck: "Stadt Fröndenberg merkt an, dass die Kanalisation leider sehr verdreckt und verstopft ist und das Wasser nicht entsprechend abfließen konnte.

Richtig ist, da sind wir einer Meinung, dass es wärmer wird. Dass das in gewissem Maß Auswirkungen auf die Fauna und Flora haben wird bestreite ich auch nicht.

Was mich aber am meisten bei der Diskussion stört ist, dass menschliche Fehlplanungen, die mit dem Klima nichts zu tun haben, völlig in der Diskussion untergehen.

Das gilt übrigens auch für viele andere Politikfelder. Man kann sich nicht über steigende Mieten und Immobilienpreise aufregen, wenn man gleichzeitig eine Flüchtlings-/Zuwanderungspolitik betreibt wie seit der EU-Osterweiterung. Jedes Jahr kommt als Nettozuwanderung eine Großstadt. Genauso regen sich SPD/Grüne über eine wachsende soziale Spaltung auf, die sie selbst damals beschlossen haben. Auch hier passen offene Zuwanderung und ein gewünschter "Arbeitnehmermarkt" überhaupt nicht zusammen.

Die Sozialdemokraten in Dänemark sind mittlerweile in ihrer Politik total umgeschwenkt.

Und nochmal zum Klima und erneuerbaren Energien:

Hier ist man auf dem gefährlichen Weg dem Willen von Großinvestoren auf den Leim zu gehen. Ziel sollte doch zunächst mal sein sich von den Konzernen unabhängig zu machen. Das autarke Haus...

Man könnte auch dem ganzen Thema die Schärfe nehmen, wenn man die AKW erstmal weiterlaufen lassen würde.

Und nochmal zu den Regenfällen:

Mir fällt da immer das Beispiel von dem Vater einer damaligen Klassenkameradin ein. War damals der erste, der an dem Fuß eines Hanges (heute komplett bis oben bebaut) eine fette Villa hingesetzt hat. Richtig dickes Ding, großes Grundstück, alles in den Berg begradigt. Nur vergaß er eine entsprechende Drainage zu legen. Es kam wie es kommen musste. Beim ersten stärkeren Regen kam das Wasser den Berg runter und der Keller war voller Schlamm.

Und dass die A42 bei Herne unter Wasser stand wundert mich auch nicht sonderlich, hat man dort doch nach Sanierung mehrfach nachbessern müssen, da man Billigfirmen als Sub hatte und zudem hat man auf "Flüsterasphalt" gesetzt, der zwar im Lärmbereich öko ist, aber eine eher schlechte Drainage hat. Dazu stimmt nach vielen Baumaßnahmen an Straßen, wenn sie nur über die Billigvariante (neue Asphaltschicht drüber) saniert wurden das Gefälle nicht mehr, so dass das Wasser steht.

Letztendlich alles dem Sparwahn der öffentlichen Hand geschuldet. Dass man ein Hauptkanalrohr an der Hauptstraße im Tal vielleicht austauschen und vergrößern müsste, wenn man am Berg 300 Häuser hinsetzt und die ganze Fläche versiegelt ist, da könnte man ja vielleicht drauf kommen...
Alt 09.07.2021, 21:57
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich finde beides widerlich, sowohl die Tat als auch die Fokussierung auf die Herkunft des Täters und die damit einher gehende Hetze.
Die eigenen sind auch nicht besser macht die Tat natürlich nicht besser, aber (!) vielleicht fassen sich die Hetzer einfach mal an die eigene Nase, auch wenn es angenehmer und einfacher ist, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die Hetzer sind die Spalter: "wir gute Deutsche" gegen "die bösen Ausländer"

Das hat ja wohl rein gar nichts mit Hetze zu tun, wenn man die Herkunft der Täter erwähnt, und einfach mal seinen Mund aufmacht. Das ist genau richtig, das erwähnt wird, wer der Täter ist und wo er herkommt. Wird in anderen Ländern übrigens auch gemacht. Und das Schweigen der Politik, das Verhalten der Gutmenschen (diese relativieren ja oft solche Taten, oder finden irgendeine Rechtfertigung. Vielleicht nicht alle, aber viele) bei so etwas ist einfach nur erbärmlich, erschütternd und ein schlag in die Fresse der hinterbliebenen der Opfer. Da du dich ja neulich mal darüber beklagt hast, dass die Konzentration vermehrt auf Straftaten welche durch Ausländer begangen wird. Das hat einfach den Grund, dass die Straftaten welche von Ausländern die durch lasche Asylgesetze hierher ins Land dürfen und auch leben können, auch wenn sie schon auffällig waren, hätten verhindert werden können. Die Frauen die in Würzburg kaltblütig ermordet wurden, könnten heute Leben. Auch die vielen anderen Menschen die durch Asylbewerber ermordet wurden, oder Frauen und selbst junge Mädchen die durch Asylanten schwerst missbraucht wurden, würden heute ein glückliches Leben führen, und nicht mit dem Missbrauch ihr ganzes Leben klar kommen müssen, oder verbliebene der Opfer um ihre Liebsten trauern müssen. Es braucht einfach härtere Asylgesetze und stärkere Kontrollen, derer die hier hin wollen, und vor allem hier leben wollen. Wenn man z.B. nach Amerika oder in ein anderes nicht EU-Land will und auch vor allem dort leben will, wird man ja auch genauestens überprüft. Aber hier ist das nicht der Fall und hier kann ja jeder herkommen der will. Und das hat nichts mit Rassismus, irgendwelcher Hetze oder sonstigen Schmarrn der einem von Gutmenschen vorgeworfen wird zu tun, sondern lediglich mit gesundem Menschenverstand.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »