Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.07.2021, 21:12
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum ist es in den vielen Jahren unter westlichem Einfluß nicht gelungen dort ein Militär und eine Polizei zu etablieren die den Taliban Einhalt gebieten könnten?
Woher haben die einst entwaffneten Taliban Kriegswaffen?
Gibt es Erdöl bzw. Erdgas o. ä. in Afghanistan?
Alt 12.07.2021, 21:17
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Lithium
Alt 12.07.2021, 21:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
[URL]

Da werden sich die Russen revanchiert haben für die Bewaffnung der Muhadshidin durch die USA .
Alt 12.07.2021, 21:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gibt es Erdöl bzw. Erdgas o. ä. in Afghanistan?
Nein, aber im Irak hat es auch mit Öl nicht sonderlich gut geklappt .
Alt 12.07.2021, 22:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau die zahlreichen Flugzeugträger und Uboote von Uncle Sam benötigen Lithium um Solarenergie für den Antrieb zu speichern ist doch klar, was man dort geholt hat, nun lohnt sichs nicht mehr offensichtlich.

Geändert von radeberger (12.07.2021 um 22:43 Uhr)
Alt 13.07.2021, 05:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
https://www.bild.de/politik/ausland/...a=de.bild.html

An all die Traumtänzer die solches unterstützen indem sie verlangten die Westmächte sollen ihre Truppen abziehen. Also gut, dann lassen wir die Schwulen und die Frauen im Stich, kein Ding.

Warum ist es in den vielen Jahren unter westlichem Einfluß nicht gelungen dort ein Militär und eine Polizei zu etablieren die den Taliban Einhalt gebieten könnten?
Die sind doch, mit massiver westlicher "Unterstützung" (man hat es geduldet) Weltnarktführer beim Heroin. Solange es ihnen nützt (Vietnam und die Kuomintang lassen grüßen) betreiben die USA unter dem Deckmantel der CIA einen schwunghaften Drogenhandel oder dulden ihn. Das ist auch das Schizophrene, dass ohne ihre "Erlaubnis" weder Afghanistan, noch Kolumbien oder auch Mexico so einen schwunghaften Handel treiben könnten. Kaufen ihnen mit der Kohle ja auch ihre Waffen und andere Güter ab.

Diese Kriege und auch der schon von Nixon ausgerufene "Krieg gegen die Drogen" ist der verlogendste Teil der Weltpolitik.

Auch mit den Taliban wird man geostrategische Absprachen getroffen haben.

Aber solange man hier die Menschen mit der neu gewonnenen "wokeness" für blöd verkaufen kann, solange zieht man es durch. Hier ein Regenbogenfähnchen, da ein Quotenschwarzer und ne Feministin, letztendlich nur PR und Opium fürs Volk Sobald es um Rohstoffe oder geostrategische Interessen geht interessiert das weder Biden und auch nicht die Europäer.
Alt 13.07.2021, 05:31
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/sport/fussball-e...e22677259.html

Hier wird etwas detaillierter von diesem Desaster berichtet. Der Johnson is ein Drekksakk, ein narzisstischer Soziopath würde Noppe sagen. Ich sag, ein Drekksakk, kommt beides auf´s Gleiche raus...
Mal ehrlich, wer in diesen Positionen ist das nicht? Der eine kann es halt besser kaschieren als der andere. Letztendlich muss so jemand quo Amt so gestrickt sein, dass er ohne schlecht zu schlafen eigene Soldaten bewusst in den Kampf bzw. Tod schickt. Dazu muss so jemand immer auf die Wählergunst schauen.

Ich finde da Merkel aber mittlerweile noch abgestumpfter und schlimmer. Unsere Soldaten nicht mal nach dem Abzug zu empfangen, zu Würzburg nur den Sprecher vorzuschicken und, das hat mich damals extrem schockiert, nach dem erweiterten Suizid des Piloten mit den ganzen toten Kindern eine vollkommen emotionslose, sorry, heruntergeleierte Rede zu halten...

Die 'besten" Politiker sind die, die es gut verbergen können oder es ihren Anhängern gut verkaufen können. Wer das nicht kann, den ereilt das Schicksal von Baerbock, wobei ich bei ihr glaube, dass sie beeinflusst durch das grüne Umfeld tatsächlich von sich glaubt, dass nur sie die Welt retten kann. Dumm für sie, dass es VOR der Wahl jeder mitbekommt.
Alt 13.07.2021, 05:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ach tatsächlich, schau an, they are on the run ...
ich hab mal bei A*a*o* nen container Teddys geekauft, ich stell den auf den Gehsteig, da können die neuen Gäste en passent einen rausnehmen.
Wir schaffen das!

Da kommt ne Argumentationskette für die AfD kurz vor der Wahl!
Lässig! Da steht der Schampus schon kalt ...

Ich geh brechen ...

Amen!
Alt 13.07.2021, 07:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

ach tatsächlich, schau an, they are on the run ...
ich hab mal bei A*a*o* nen container Teddys geekauft, ich stell den auf den Gehsteig, da können die neuen Gäste en passent einen rausnehmen.
Wir schaffen das!
Sie werden kommen! Sie werden unsere Frauen schänden, unser Geld stehlen und uns messern, bis es kein morgen mehr gibt und die deutsche Herrenrasse ausgestorben ist!

Zitat:
Da kommt ne Argumentationskette für die AfD kurz vor der Wahl!
Lässig! Da steht der Schampus schon kalt ...

Ich geh brechen ...

Amen!
Amen? Bist Du etwa ein Verfechter von:

Du sollst nicht töten.
Halte die andere Wange hin.

Wäre mir neu.

Die AfD braucht nur Berichte über Migranten und Flüchtlinge, da ist ihr jeder Schmutz recht, der von den Medien schlagzeilenkonform und auflagenträchtig aufbereitet wird.
Warum hat sich die AfD eigentlich nicht klar und deutlich gegen die Geschehnisse in England positioniert?

Geändert von TT-NEWS Team (13.07.2021 um 10:57 Uhr)
Alt 13.07.2021, 07:43
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
TV-Tipps für heute Abend (ARD):
12.07.2021 22:55 Uhr Geld. Macht. Politik. Die Volksvertreter und der Druck der Lobbys
Hab den Bericht gestern zufällig gesehen und danach den Link hier.
Ich fand ihn wirklich gut gemacht. Wenig reißerisch, nüchtern und einfach nur mal jede Menge verschiedene Positionen zu Wort kommen lassen.

Aber 650€ Stundenlohn...vielleicht sollte ich auf Lobbyist umschulen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »