|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Erschreckend hoch finde ich die Zahlen. 800 Lobbyistenvertreter mit Dauereintrittskarte (Hausausweis, mehr als Abgeordnete) und 6000 Lobbyisten in Berlin. Glaubst Du wirklich, Du könntest es zum Highperformer schaffen? |
|
|||
Zitat:
Und da wird es gefährlich, weil eine breite Mehrheit bis auf ein paar linksintellektuelle Spinner mit dem Sternchen, Regenbogengedöns und Ökowahn im Prinzip gar nichts anfangen kann. Entscheidend wird für mich die Rolle der Union. Springt man auf diesen Wokeness Zug auf, dann wird die AFD mittelfristig massiv zulegen. Dann hast du einer gegen alle, wobei der eine dann klar die Mehrheit vertritt. Geht die Union nach der Wahl wieder klarer in die konservative Richtung, dann wird man dort Richtung absolute Mehrheit gehen. Mittlerweile ist es doch so, dass die Mehrheit über Lufthansa, "die Mannschaft" und FfF im Prinzip nur noch lacht. Die sog. schweigende Mehrheit, die in Presse und ÖR kaum eine Stimme bekommt, aber mittlerweile ganz klar die Mehrheit stellt, auch wenn Typen wie Snape, Kyuss und ihre Brüder im Geiste von Spiegel, ARD, ZDF und Grünen am lautesten ihre Forderungen hinausblöken, wird irgendwann ihr Kreuzchen da machen, wo es sich eigentlich niemand wünscht. Wagenknecht hat das erkannt, die anderen "Dummbratzen" die gestern bei Lanz saßen nicht, wenn man ihnen zugehört hat. Geändert von Noppenzar (14.07.2021 um 03:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das sehe ich ähnlich, ich halte es für sehr gefährlich Munition an die zu liefern die solche auch verwenden. Die Sahrah Wagenknecht ist eine tolle Politikerin, die hat sich im Griff, die weiß was sie redet, ist sehr realistisch. Mit ihr kann ich durchaus das eine oder andere linke Ziel teilen. Wenn ich dann Saskius sehe weiß ich nicht recht ob ich lachen oder weinen soll. Vom Walter hört man nix, vom Olaf nur Wünsche die den Realitäten nicht so recht entsprechen. Wobei man die Grünen eingeholt hat, allerdings nicht weil man selbst so toll ist, sondern weil grün alles falsch gemacht hat was man in einem Wahlkampf falsch machen kann. Ich glaube die wollen gar nicht. Da muss man arbeiten, palavern reicht da nicht. Amen ...
Wagenknecht hat gestern eine ganz schlechte Figur abgegeben bei Lanz, hat z.B. das Präventionsparadoxon nicht verstanden oder ignoriert. Corona ist offenbar nicht ihr Thema.
|
|
|||
Komisch, andere Themen von Wagenknecht kommen beim Noppenzar sehr schlecht weg !
Eien sogenannte schweigende Mehrrheit, die dann doch die Mehrheit stellt ? Ist es nun eine Mewhrheit oder nur sogenannt ? Und wo schweigt sie denn ? Er ist doch ziemlich laut hier ! ;-)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (14.07.2021 um 07:42 Uhr) |
|
|||
Ja, das ist bekannt, 15% Rechtsradikale sind die "schweigende Mehrheit"...
Nebenbei, das Klima und das Virus interessiert es nicht die Bohne, wer wie wählt, schweigt oder spricht.
Zitat:
Kann man sich nicht ausdenken. |
|
||||
Zitat:
Bei Aldi im Marketing arbeiten offensichtlich auch nur Vollidioten. Wie kommen die nur auf Bio-Produkte und Tierwohl. Will die schweigende Mehrheit doch gar nicht - nicht Mal Snape, nur Kyuss. Aha. Und was soll dann passieren? Eine AFD-geführte Regierung tritt aus Klimaabkommen und EU aus? Und davor hat die schweigende Mehrheit dann weniger Angst als vor 10 Cent mehr aufs Benzin? Ich halte AfD-Wähler ja mehrheitlich für dämlich, aber so blöd sind dann doch die wenigsten - hoffe ich jedenfalls.
Zitat:
Nach Merkel wird es hier mit Laschet noch extremer. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch dieses Narrativ einer angeblich schweigenden Mehrheit amüsiert mich nur noch. |
Lesezeichen |
|
|