|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Übrigens: Die Grünen wollen uns unsere schönen Verbrennungsmotoren nehmen!!! https://www.spiegel.de/politik/eu-kl...3-8ddd39bdc236 Huch, das kommt ja gar nicht von den Grünen, das kommt ja von der Leyen. Am Ende will uns die EU noch ein Tempolimit überstülpen! Das geht ja mal gar nicht! Was nun, Herr Laschet? Helfen Sie uns!
Er wird uns freie Bürger schon verteidigen zu wissen.
|
|
|||
Laschet hat genug damit zu tun sich selbst zu helfen.
Der wird als Kanzler vermutlich den "gute Laune Onkel" geben und den Großteil der aus Brüssel kommt einfach anstandslos durchwinken.
Zitat:
Lass mal die Inflation auf 8 (echte, nicht geschönte) % steigen und dann die Zinsen anziehen. Und Bioprodukte und Tierwohl sind ",Umwelt" haben aber mit dem Klimathema nichts am Hut. Die Leute werden dann empfindlich, wenn es ihnen ans Geld geht. Wagenknecht hat das richtig analysiert. SPD von 45 auf 15% liegt ja daran, dass sie ihre Klientel, bis auf die VW/Mercedes Arbeiterelite, die sie durch ihren Gewerkschaftsarm pampern und ohne die sie eher bei 5% stünden, völlig verraten haben. Und die Union? Hart gesagt, aber letztendlich sind sie mangels Alternativen so stark. Eine SPD mit einer Politik wie ihre Schwesterpartei un Dänemark würde schon den Kanzler stellen. So dumm ist auch das deutsche Volk nicht, dass die grünen Flachzangen jemals den Kanzler stellen. Und Verbrenner? Die Hersteller sind clever. Du musst genau hinhören. Sie hören weltweit nicht auf sie zu produzieren, nur wollen sie, Stand jetzt, nicht mehr für die EU herstellen. Nur werden sie (und wollen sicher auch nicht) Re-Importe aus der Nicht EU nicht verhindern können. Dazu bleibt der Gebrauchtwagenmarkt und Diesel laufen laaaange... Ich bin mal gespannt wie die E-Karren gebraucht in 10 Jahren gehandelt werden. Faktisch kannst du die nach 8 Jahren entsorgen. |
|
||||
Zitat:
Ich habe noch die Hoffnung, dass die Anzahl der ewiggestrigen Spinner, die den notwendigen Klimaschutz für Ökowahn oder Klimareligion halten, zunehmend kleiner wird. Darmstadt zeigt das schon mal: https://www.fr.de/rhein-main/darmsta...-90855041.html
|
|
|||
Vielleicht hatte jemand die Debatte über Kapitalismus auf dem ZDF Kanal schon gesehen. Hieran sieht man einfach, dass man die Argumente der Grünen Seite einfach Wiederlegen kann, und man sieht auch, dass diese Leute einfach keine Ahnung haben, von dem was sie da überhaupt reden. ZDF hätte einfach Kolja Barghoorn (der aus den unten verlinkten Reaktionsvideos) einladen müssen. Er alleine hätte gereicht, um die 3 und deren Ahnungslosigkeit einfach bloßzustellen. Da hätten auch noch 10 weitere Antikapitalisten, Kommunisten was dieser Rapper ist und Menschen der Sorte, welche auf der Grünen Seite stehen können. Es hätten auch Politiker der Linken, SPD und der Grünen dabeistehen können, hätte überhaupt keinen Unterschied für Kolja gemacht. Schade dass solche Leute wie Kolja, die einfach Ahnung haben, nicht zu solchen Diskussionen eingeladen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=pFneptUH084 https://www.youtube.com/watch?v=UNO1MXUtOj4 Im 2ten Video bei Minute 12:10 trifft er es auch genau auf den Punkt. Beim Thema Klimaschutz geht es nicht um den Klimaschutz an sich, da man das Klima auf der Erde, welche schon Eiszeiten, etc. hinter sich hat, nicht schützen muss, sondern darum, den Menschen vor dem Klimawandel zu schützen. Dieser ganze Klimaschutz geht eh nur, dann wenn genügend Wohlstand da ist. Wenn nämlich kein Wohlstand da ist, dann interessiert sich eben keiner für den Klimaschutz. Es geht nämlich zu erst darum, ob man ein Dach über den Kopf und genügend zu Essen auf dem Tisch hat. Das hat man ja auch sehr gut daran gesehen, dass als die Corona Pandemie anfing, da hat man nichts mehr von Greta oder diesen FfF gehört. Da haben sich die Menschen nämlich darum gesorgt, dass sie gut durch die Pandemie kommen. Da war der Klimaschutz nämlich dann egal. Das hat er auch gut im Video beschrieben. Bei der Debatte hat man jedenfalls mal wieder das allgemeine Denkmuster dieser linksgrünen, antikapitalistischen Ideologie gesehen, sie fordern, fordern und fordern, sind aber nicht bereit irgendetwas zu leisten, wollen aber das gleiche haben, wie Menschen, die etwas leisten. Irgendwelche funktionierenden Vorschläge bringen diese Leute auch nicht, und Ahnung haben diese Menschen auch nicht, wie man sehr gut erkennen kann. Man kann sich bei solchen Leuten aus meiner Sicht einfach nur an den Kopf fassen. |
|
|||
Die Nagelprobe für die Stimmung in der Bevölkerung zu diversen Maßnahmen kommt erst dann, wenn es zu merkbaren Einschränkungen und finanziellen Engpässen kommt. Mal schauen was dann passiert.
Zitat:
Die Zahl der Spinner ist eigentlich kleiner geworden, ich weiß nicht, ob es nicht kontraproduktiv ist, so zu tun, als ob nichts passiert wäre oder geplant ist. Was mir momentan aufstößt ist dieses ganze Gerede von der Gerechtigkeit. Jetzt sollen die Vermieter in Dämmung investieren und auch einen Teil de Heizkosten mittragen, weil das ja gerecht ist. Was keiner sagt (oder weiß), seit 2010 wurden 340Mrd in Dämmung investiert und damit kein Fortschritt beim Energieverbrauch erzielt. U.a. weil die Leute dann mehr heizen. https://www.welt.de/finanzen/immobil...verpuffen.html Dazu kommt der Fundamentalismus in den eigenen Reihen, sei es bezüglich Kernkraft, CO2-Speicherung oder dem Aufbau der Wasserstoffwirtschaft, bevor es grünen Wasserstoff in ausreichenden Mengen gibt. https://www.spiegel.de/wirtschaft/kl...6-b94197d6e357 |
|
|||
Zitat:
Die Straße kenne ich. Direkt am Bahnhof in Hohenlimburg. Auch hier muss ich wieder das Thema Flächenversiegelung und Nichtanpassung der Kanalisation anführen. Egal ob Nachrodt, "Wasserloses Tal" (das ist da, wo Boll und Co. früher immer die Schaukämpfe hatten), Lasbeck, Nahmer und auch auf dem Video. Überall dasselbe Profil. Hänge ("wasserloses Tal" ist kein Tal, das ist die Straße steil bergauf), die zugebaut wurden und auf dem Video sieht man schön den Rewe, den man da vor ca. 8 Jahren samt Parkhaus und großem Parkplatz direkt an den Bahnhof gepflanzt hat. Auch das andere Foto was durch die Zeitungen geht (Unterführung hinterm Hbf Hagen) steht bei starkem Regen seit 30 Jahren regelmäßig unter Wasser. Konstruktionsfehler, unter der Brücke ist eine Kuhle. Passend dazu stand heute in der Zeitung, dass im Nachbarort in den letzten 10 Jahren knapp 600 Wohnungen zusätzlich entstanden sind. Nahezu alles EFH. Bis auf die gezeigten Orte hält es sich aber in Grenzen. In den genannten Orten, die alle zum Einzugsbereich der Lenne und Volme gehören ist Hochwasser jetzt auch nicht sooo außergewöhnlich. Ist nur durch die trockenen Jahre etwas in Vergessenheit geraten. Als ich Kind/Jugendlicher war stand Altena zum Beispiel regelmäßig unter Wasser. Und man hat halt an die Hänge gebaut, gebaut und nochmal gebaut. Nur wurde die Entwässerung halt nie großflächig angepasst |
Lesezeichen |
|
|