Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.07.2021, 22:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Olaf, mach nen neuen Topf auf!
Wählen tu' ich Dich dennoch nicht
Stimmt, auch so ein Punkt.
Scheuer will mehr Gelder, die SPD hat den Igel in der Tasche.
Alt 14.07.2021, 22:29
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hört sich für mich etwas komisch an...irgendwie verbrauchen wir alle zu viel Strom...und sollen den einsparen...aber jeder von uns uns soll sich auf Dauer ein Elektroauto kaufen !? Und noch ne eigene Ladestation im Haus installieren ?
Für mich passt das irgendwie nicht zusammen.
Bekommen wir das alle mit Solar und Windrädern hin ?
Ich sehe dass so, dass das nicht mal in Deutschland klappt...
geschweige dem ...auf der ganzen Welt !
Wenn ich nur alleine schon nach Europa schaue....wie viele heizen in den Ostländern mit Klimaanlage?? - ja genau sehr viele !!
Von Amerika und China brauchen wir gar nicht zu reden..war in beiden
Kontinenten...und hab gesehen, wie mit Energie dort umgegangen wird
Russland kann ich nicht beurteilen, da war ich noch nicht und hab auch nichts mitbekommen.
Aber ist doch ganz klar...Europa wird mit den Umweltbedingungen die nun gesetzlich geregelt werden...die Welt retten...und den Klimawandel mit den neuen Bedingungen ganz sicher aufhalten...vorne mit voran natürlich Deutschland
Alt 14.07.2021, 22:57
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...hab vergessen anzumerken : "Ja wir schaffen das !!
and...yes we can !
Alt 15.07.2021, 00:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Stupid BMW Drivers

https://www.gmx.net/wetter/ueberflut...nfall-35992134
Alt 15.07.2021, 08:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die Nagelprobe für die Stimmung in der Bevölkerung zu diversen Maßnahmen kommt erst dann, wenn es zu merkbaren Einschränkungen und finanziellen Engpässen kommt. Mal schauen was dann passiert.
Das haben Kohl und die die Großen Vier übrigens recht clever gelöst. Dadurch, dass die Kohle- und Atomstrom-Folgekosten an den Steuerzahler umverteilt werden, erscheint Kohle- und Atomstrom viel günstiger, als er ist. Jetzt so zu tun, als wäre "Ökostrom" tatsächlich so viel teurer, ist inhaltlich nicht richtig.

https://www.erneuerbareenergien.de/p...-regenerativer

https://www.claudiakemfert.de/wp-con..._gespraech.pdf

https://www.greenpeace-energy.de/fil..._WEBV02_DS.pdf
Alt 15.07.2021, 08:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
.vorne mit voran natürlich Deutschland

Wir können auch einfach alles so lassen und warten bis andere Länder uns bei den neuen Technologien ganz abgehängt haben und in 50 Jahren einfach von Entwicklungshilfe leben.
Alt 15.07.2021, 09:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Hört sich für mich etwas komisch an...irgendwie verbrauchen wir alle zu viel Strom...und sollen den einsparen...aber jeder von uns uns soll sich auf Dauer ein Elektroauto kaufen !? Und noch ne eigene Ladestation im Haus installieren ?
Für mich passt das irgendwie nicht zusammen.
Also ein Haus mit Solardach und einem E-Auto passt eigentlich sehr gut zusammen, es hat nur nicht jeder ein Haus.
Und: Das ist auch nicht gewünscht.
Alt 15.07.2021, 09:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also ein Haus mit Solardach und einem E-Auto passt eigentlich sehr gut zusammen, es hat nur nicht jeder ein Haus.
Und: Das ist auch nicht gewünscht.
Da liegt aber schon ein wenig das Problem bei der Masseneinführung von E-Autos. Wer nicht zu Hause oder (verlässlich) am Arbeitsplatz laden kann, der wird sich mit Ladestationen, die weit von der Wohnung entfernt sind, kaum abspeisen lassen wollen. So schnell wie beim Sprittanken wird es auf absehbare Zeit nicht gehen. Was nützt dann die Ladestation ein paar Kilometer entfernt?
Alt 15.07.2021, 10:18
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das ist kein verständlicher Satz

unter der Brücke braucht man nicht heizen
Macht auch keinen Sinn bei dem Durchzug.
Alt 15.07.2021, 10:26
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Söder will eigentlich, dass verpflichtend Neubauten mit Solardächern bestückt werden. Der stv. MP u. Wirtschaftsminister von den FW will dazwischen grätschen. Er will nicht nur rechts v. d. CSU bzw. links v. d. AfD, jetzt auch noch von FDP Stimmen fischen. Er setzt auf Freiwilligkeit. Das hat aber in all den Jahren nichts gebracht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »