|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Religiösen Fanatikern braucht man nicht mit Argumenten kommen. Das ist verschwendete Zeit.
|
|
||||
|
||||
Noppennorbert schreibt unter anderem in #5396 sehr viele wichtige und richtige Dinge.
Von jimih, A.Lange, Schwabenblocker und meierle kommt dazu kein sinnvolles Argument, nur persönliche Beleidigungen. Wenn ihr dem Klimawandel so wenig Bedeutung zukommen lasst, dann findet doch wenigstens gehaltvolle Argumente.
|
|||
|
|||
Das Argument dass Ablasshandel und Verzicht hier die Probleme der Welt löst ist ein ziemlich schwaches Argument. Herausforderungen löst man nicht auf diese Art und Weise sondern man macht das was in der jeweiligen Situation die schlicht nicht verhinderbar ist wie z. B. effektiver Hochwasserschutz, Klimaanlagen, die weitere Forschung wie man denn kargen Boden in fruchtbaren Boden verwandelt wie Nanoton.
Statt sich selbst zu geißeln und die Energiepreise ins Unermessliche steigen zu lassen, weil man dann moralisch erhaben über andere ist, sollte man anderen ggf. dabei helfen die Herausforderungen die es durch den Klimawandel gibt zu lösen. Das ist ein rationaler Ansatz. Alles andere ist eben nicht zielführend. Wäre meint er könnte durch das Einsparen von CO2 irgend ein Problem dass es derzeit auf der Welt gibt lösen der soll dann doch bitte bei sich selbst anfangen und nicht anderen damit auf die Eier gehn. |
|
|||
|
|||
Zitat:
SELBST WENN WIR WIEDER AUF BÄUMEN ODER IN HÖHLEN LEBEN; WERDEN WIR REIN GAR NICHTS AM KLIMA ÄNDERN! Bis zum Jahr 2100 werden noch mal ein paar Milliarden Menschen mehr auf unserer Erde leben. Ich hab PV und Solar auf dem Dach und sorge zudem für blühende Landschaften. Von E-Autos halte ich rein gar nichts und werde mir so schnell auch keins kaufen! Und dazu stehe ich! Wer was fürs Klima tun will, der soll es einfach tun - aber dann auch aufhören, anderen Leuten Vorschriften machen zu wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
CO2 braucht einen Preis, ETS(2) ab 2027 für Wohnen und Verkehr würde Marktlenkungswirkung entfalten, wenn man das wirklich laufen ließe. Glaube ich nicht dran, weil man dann die Leute, denen man (Union, FDP) jetzt noch eine Gas/Ölheizung angeschnackt hat, vor die Wand laufen ließe. Bei 200*/t CO2 würde 1kWh Gas ca 5 Cent mehr kosten (250gr CO2/kWh). Für den Liter Diesel wären es 53 Cent (2,64 kg CO2/L). Beides netto. Wird nicht passieren, obwohl der Markt doch das Maß aller Dinge sein soll. Klimageld als Kompensationsleistung scheitert an der FDP. Stattdessen wird der Einstieg so niedrig gewählt, dass das im Grundrauschen normaler Preisschwankung untergeht. Läuft auf EU-Ebene wie die Energiewende zu Zeiten der Union mit dem Ausstieg (Atom, Kohle) ohne quantitativen und qualitativen Einstieg (EE und Netze). Wo steigen derzeit die Energiepreise ins Unermessliche? Zeigst du mir die Entwicklung der Energiepreise in D in den letzen Jahren inkl des Industriestrompreises oder soll ich das tun? Sprichst Du von Strom oder fossiler Verbrennung? Der Industriestrompreis liegt gerade auf dem Niveau von 2017, Neuverträge privat bundesweit deutlich unter 30 Cent. Fakten statt gefühlten Wahrheiten.
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (18.07.2024 um 15:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und vor allem, was hilft es, wenn er ständig den Weltuntergang vorhersagt, aber selbst nichts, aber auch gar nichts dagegen tut? Ich kenne genügend solche Fanatiker und Schwätzer, die immer nur von anderen fordern, aber selber wenig bis gar nicht handeln. Ihr zwei gehört auch dazu. Anstatt hier auf dümmste Art und Weise zu provozieren, geht raus und rettet die Umwelt! Aber das kriegt Ihr auch nicht hin.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, das war zumindest gut für den Blutdruck. Woher weißt Du, wie ich lebe und was ich „gegen den Weltuntergang tue“? Ich harre Deiner Infos und gebe im Anschluss gerne Auskunft. Wird es Dir reichen? Nein, natürlich nicht. Selbst musst Du ja nichts tun, weil Dich die Klimakrise ja nicht interessiert. Über den Teil mit der Provokation denk doch am besten nochmal vor dem Spiegel nach. https://de.wiktionary.org/wiki/peinlich
|
|||
|
|||
Ganz schön aufgeheizte Stimmung hier. Dabei wird es erst in den kommenden Tagen richtig heiß.
|
|||
|
|||
Bei 32 Grad sind hier Einige dem Hitzetod schon
wieder sehr nahe Die sollten das Haus besser nicht verlassen! Karl Lauterbach ruft sicher den nationalen Notstand aus! Aber am Sonntag wird es schon wieder um einiges kühler und Mitte der Woche sollen es nur noch um die 23 Grad werden. Und schon wieder keine Hitzewelle im Anmarsch, anhand deren man den Weltuntergang vorhersagen könnte... Man muss sich das mal vorstellen! Erwachsene Menschen machen sich bei über 30 Grad regelrecht vor Angst in die Hose |
|
|||
|
|||
Das steht wo genau?
|