Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2018, 20:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hab Madrid selten so schwach gesehen. Da ging ja gar nix.
Umso beeindruckender der Auswärtssieg. Oder auch bedrückender. Fand das gesamte Spiel schwach. UMD 30 halt...

Freu mich auf Montag: Glubb gg Braunschweig
Alt 27.04.2018, 21:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Fußball Champions League

Ich kann das auch mal sachlich zusammenfassen:

München hat von Beginn an eine couragierte Leistung gezeigt, und hat in der ersten Hälfte Real beherrscht. Wenn Hummels oder Ribery ein oder zwei Tore machen, wären die a) nicht unverdient gewesen und b) wäre das ein gänzlich anderes Spiel geworden. So hat Marcello mit einem Sonntagsschuß ausgeglichen und Rafinha (der nun auch eine neue Hazienda hat), mit dem Bock der Saison für die unverdiente Wende gesorgt. Zusätzlich mussten zwei zentral wichtige Münchner Spieler ausscheiden wegen Verletzung. Und freundlicher als vor 2 Tagen gesagt, der Schiedsrichter hat viel zu spät gelbe Karten gezogen das hat u.a. Carvahal ausgenutzt, und auf alles was rote Stutzen hatte eingedroschen. Es gibt Schiris die hätten speziell diesen Spieler an diesem Tage rausgestellt. Was sich einige Spieler von Real erlaubten kann man nicht mehr mit internationaler Härte entschuldigen. Der Schiri hat weitgehend zugesehen, und zudem einen Elfer für München "übersehen". Einge Dinge die da zusammenkamen und einen Münchner Sieg verhinderten.

Das ein paar notorische Bayernhasser ein anderes Spiel gesehen haben, ist ja nichts Neues, ändert aber am realen Spielverlauf nichts. Real hat eine, für ein Halbfinale recht schwache gespielt zuvorderst CR7. Bezeichend der Schuß aufs Tor der zu einem Einwurf geführt hatte.

Tja, und das alles sagt wer ? Ein Clubfan der von Fußball null Ahnung hat, muss also nicht ernst genommen werden. Meien Kritik an Lewandowski muss ich weiterhin so stehen lassen, abgesehen von der dummen Bemerkung das Polen charakterschwach wären. Ich habe viel zu viele polnische Geschäftspartner um tatsächlich dieser Meinung sein zu können.
Lewandowski ist allerdings ein Stinkstiefel, egal ob er nun Pole ist oder nicht. Für MICH ist der Typ durch ! Es haben sich ja mittlerweile ausreichend Fußballexperten zu Wort gemeldet die das ähnlich sehen wie ich. Nicht nur Kahn.
Alt 27.04.2018, 21:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe viel zu viele polnische Geschäftspartner um tatsächlich dieser Meinung sein zu können.
HATTEST! (seit deiner "dummen Bemerkung")

Und die Holländer kaufen auch nix mehr bei Dir!

Spanier eh nicht, Italiener noch nie, und in den vorderen Orient brauchste auch nicht liefern.

Mittelfranken reicht
Alt 27.04.2018, 21:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Freu mich auf Montag: Glubb gg Braunschweig
Ja. Wer weiß, wann ihr mal wieder ne Chance bekommt, gegen ne Eintracht zu gewinnen 😉

Viel Erfolg 👍 🍺
Alt 27.04.2018, 21:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ja. Wer weiß, wann ihr mal wieder ne Chance bekommt, gegen ne Eintracht zu gewinnen 😉
Na, kommende Saison!

Danke!
Alt 28.04.2018, 06:52
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kann das auch mal sachlich zusammenfassen:

München hat von Beginn an eine couragierte Leistung gezeigt, und hat in der ersten Hälfte Real beherrscht.
Falsch: Vor dem 1:0 war Real klar dominierend.
Zitat:
Wenn Hummels oder Ribery ein oder zwei Tore machen, wären die a) nicht unverdient gewesen und b) wäre das ein gänzlich anderes Spiel geworden. So hat Marcello mit einem Sonntagsschuß ausgeglichen und Rafinha (der nun auch eine neue Hazienda hat), mit dem Bock der Saison für die unverdiente Wende gesorgt.
Rafinhas Bock war in der gegnerischen Hälfte, den Konter hat Real dann auch überragend gespielt. Auch das sollte man anerkennen können.
Zitat:
Zusätzlich mussten zwei zentral wichtige Münchner Spieler ausscheiden wegen Verletzung. Und freundlicher als vor 2 Tagen gesagt, der Schiedsrichter hat viel zu spät gelbe Karten gezogen das hat u.a. Carvahal ausgenutzt, und auf alles was rote Stutzen hatte eingedroschen. Es gibt Schiris die hätten speziell diesen Spieler an diesem Tage rausgestellt. Was sich einige Spieler von Real erlaubten kann man nicht mehr mit internationaler Härte entschuldigen.
Im Fußball gehört Körperkontakt dazu. Wirklich Foul ist nur, wenn nicht versucht wird, den Ball zu spielen, sondern es ausschließlich auf die Knochen geht. Das habe ich bei keinem Real-Spieler gesehen.
Zitat:
Der Schiri hat weitgehend zugesehen, und zudem einen Elfer für München "übersehen". Einge Dinge die da zusammenkamen und einen Münchner Sieg verhinderten.
Welchen Elfer meinst Du?
Zitat:
Das ein paar notorische Bayernhasser ein anderes Spiel gesehen haben, ist ja nichts Neues, ändert aber am realen Spielverlauf nichts.
Andersrum: Du erklärst die neutralen Zuschauer (wie ich einer bin) zu Bayernhassern, den Schiedsrichter für bestechlich.
Zitat:
Real hat eine, für ein Halbfinale recht schwache gespielt zuvorderst CR7. Bezeichend der Schuß aufs Tor der zu einem Einwurf geführt hatte.
Hier hast Du recht, aber es hat halt gegen Bayern gereicht.
Zitat:
Tja, und das alles sagt wer ? Ein Clubfan der von Fußball null Ahnung hat, muss also nicht ernst genommen werden.
Jetzt wird es unverschämt. Was ich bei allerdings bei den meisten Fans, egal welchem Verein sie zujubeln, feststelle, ist die Neigung zur selektiven Wahrnehmung: Wälzt sich der eigene Spieler am Boden, war es ein übles Foul. Wälzt sich der gegnerische Spieler am Boden, will er nur Zeit schinden.
Zitat:
Meien Kritik an Lewandowski muss ich weiterhin so stehen lassen, abgesehen von der dummen Bemerkung das Polen charakterschwach wären. Ich habe viel zu viele polnische Geschäftspartner um tatsächlich dieser Meinung sein zu können.
Lewandowski ist allerdings ein Stinkstiefel, egal ob er nun Pole ist oder nicht. Für MICH ist der Typ durch ! Es haben sich ja mittlerweile ausreichend Fußballexperten zu Wort gemeldet die das ähnlich sehen wie ich. Nicht nur Kahn.
Wenn Lewandowski nächste Saison Bayern zum CL-Sieg schießt, wirst Du wieder
Anders reden.
Alt 28.04.2018, 08:02
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
.....

Ich halte fest, wir haben zwei unterschiedliche Spiele gesehen, das ist bei Fußball oft so, du hältst dich für neutral und mich für einen Vereinsbrillenträger. Dabei bin ich wie ich sagte Clubfan, und schaue München nur wenn ich guten Fußball sehen will. Und die Interpretation von Körperkontakt können wir mal im Gegenüber erproben, ich bin da nicht ganz unerfahren, ich kann Körperkontakt von Körperkontakt bestens unterscheiden, und u.a. Carvahal hat es eindeutig mit Verletzungsabsicht betrieben oder es wenigstens billigend in Kauf genommen, mehrfach ! Boateng anfangs gegen Isco übrigens auch, hab da auch eine Gelbe gesehen. So geht man nicht rein wenn man nicht in Kauf nimmt dem Anderen Schaden zuzufügen. Ich habe auf Bezirksniveau lange genug Fußball gespielt und war der Typ Carvahal, ich weiß schon wovon ich rede, ich würde heute auf dem Spielfeld nicht mehr so agieren wie ich einst zu Werke ging.

Es gibt auf BILD eine Auswertung (Video) mit Kinhöfer von drei strittigen Szenen die BILD im Zusammenhang mit einem potentiellen Elfer gefunden hat, zwei wurde von Kinhöfer ablehnend beurteilt, also kein Elfer, eine Szene war dabei die für Kinhöfer (und für mich - ist mir im Spiel aber gar nicht so aufgefallen) ein Elfer war. Falls du das sehen willst such dir das bitte selbst. Im Übrigen haben viele Fußballfachleute dem Schiri vorgeworfen zuviel Gnade gewährt zu haben. Viele haben das beidseitig gesehen, ich nicht (von der oben geschilderten Boatengszene abgesehen) ... und natürlich haben weder der Holländer noch Rafinha eine Finca bekommen. Das sagt man so, so ähnlich wie man sagt "Schiri ich weiß wo dein Auto steht" ... wir sind hier beim Proletensport Fußball, nicht beim Schach, oder Tischtennis.

Ich gehe davon aus das das Ding noch lange nicht gelaufen ist, noch immer plane ich das Finale Jupp gegen Jürgen, und eine Zieleinlauf in der Reihenfolge.

Ach so, sollte nächstes Jahr der FCN tatsächlich BuLi spielen merke dir den BuLifred vor, dort wirst du bestimmt sehr emotionale Beiträge von mir finden wenn dem FCN die Löffel lang gezogen wurden, bin ich schwer zu halten, ist so bei etwas grenzwertigen Charaktären. Nur ein Tipp, lass mich toben, heulen, kreischen, nach einer Weile kommt mein Blutdruck auf irdisches Niveau zurück und ich bin lammfromm ... wer natürlich unbedingt in der Phase eine wissenschaftliche Charakterstudie über mich abliefern will, mei, alle kann man einfach nicht retten

Zuviele smileyy Uwe ? Oder grad noch angemessen ?

Und das du glaubst ich würde Lewandowski jemals wieder anders beleuchten (und es war stets nur die menschliche, charakterliche Seite gespiegelt, nie die fußballerische, im Gegenteil ich habe stets von einem außergewöhnlichen Talent gesprochen) zeigt nur das du mich nicht kennst. Über mich kann man einen Menge sagen, wenn man will Positives, wenn man will auch Negatives, aber zu den Wendehälsen gehöre ich nicht.

Unverschämt finde ich nur eines, die Anmaßung deinerseits, wie auch die des pubertären Rotzlöffels, zu glauben ihr könntet mich charakterlich nur im Ansatz ermessen, ohne mich je gesehen zu haben, auf Grund ein paar alberner Beiträge im Stammtischbereich eines Sportforums. Wieder mal ----> Hobbypsychologie. Aber ihr könnt euch trösten den Fehler mache ich selbst auch immer wieder mal, wie fast alle Protagonisten hier.

So, abschließend, jeder darf Fußball so beleuchten wie er es möchte, über den Stil des Beitrags, die Ausdrucksweise kann und darf man geteilter Meinung sein, eine persönliche Wertung sich zu verkneifen ist die Kunst.
Bringt außer "Stress" recht wenig.

Bist du Pole ?

EDIT:

DANKE JUPP
https://www.bild.de/bild-plus/sport/...ogin.bild.html

EDIT 2:
https://www.bild.de/sport/fussball/b...a=de.bild.html

Charakterfragen - Hummels sollte zwar besser auf seine eigenen Leistung sehen, aber er hat in der Sache schon recht - Einstellungsfragen !

Geändert von Abwehrtitan (28.04.2018 um 08:11 Uhr) Grund: Lewandowski Beleuchtungen ergänzt
Alt 28.04.2018, 09:20
Phil12 Phil12 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Phil12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Mann liest Bild. Herrlich Ich hätte es mir nicht anders vorstellen können.

-gez. "der pubertäre Rotzlöffel der immer ungefragt dazwischenquatscht"
Alt 28.04.2018, 10:20
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bayern wird nach Madrid fahren, um doch noch ins Finale zu kommen. Sollten sie zu Hause bleiben? mit der Reserve antreten? Oder als Ziel ein Unentschieden ausgeben?
Doch wie realistisch ist das Ziel?
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die KO-Runden ab Achtelfinale seit 2010/11 zu beleuchten. In insgesamt 110 Partien hat 31 Mal der Gastgeber des Hinspiels zu Hause verloren. Was glaubt Ihr, wie oft konnte er das Ergebnis im Rückspiel entscheidend umdrehen?
Es war genau 0 Mal!
Ich habe ja die Chancen für Bayern auf 15:85 taxiert, aber da war ich wohl zu optimistisch.
Alt 28.04.2018, 12:25
Ende Gelände

Ich höre hier einen getroffen Köter bellen !

Wahrscheinlich wieder einer der glaubt, weil ihm seine Mama mit Nachhilfe durch die Waldorfschule geschleift hat, er hätte von irgendwas Ahnung. Komm, tanz mal deinen Namen ! Daaaanke ... reicht wieder .... darfst dich zu dem kleinen Cristiano in die Ecke setzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »