|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Klare Rote für Bellingham, Fuß in Kopfhöhe mit Verletzung des Gegners ist mindestens gelb rot, vllt sogar direkt rot. Warum Nagelsmann seine Abwehr schwächt indem er De Ligt rausnimmt wissen die Götter.
Nach dem 2 zu 0 muss man Dortmund das Genick brechen, nicht das Tempo rausnehmen. Grober Fehler. Kahn hat auf der Tribüne mehr Einsatz gezeigt als seine Angestellten auf der Wiese. Ich möchte ihm heute nicht über den Weg laufen. Müller fehlte von hinten bis vorne. Mentalität! Deutscher Meister werden die trotzdem.
Geändert von Abwehrtitan (09.10.2022 um 05:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du machst ja schon beim zuschauen Fehler, Sane wurde umgestossen und beim fallen hat er den Dortmunder unglücklich an der Brust getroffen, der viel dann zu Boden und hielt sich das Gesicht und Schauspielerte. So wie schon einige Male vorher, das konnten sie perfekt, sogar wenn sie gar nicht berührt wurden, erstmal wälzen und dann rumheulen. ich finde der Schiri war mit Ausnahme der einen Szene ok. Letztlich können wir zufrieden sein, Dortmund auf Abstand gehalten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aytekin hat danach gesagt diese Situation niemals eine rote Karte hergibt über gelb kann man sich jedoch unterhalten. Da er aber am Anfang Bellingham schon eine sehr harte gelbe Karte gegeben hatte ergeben beide Szenen zusammen für Ihn noch keinen Platzverweis. Bin mir aber sicher wenn noch eine kleinere Szene von Bellingham gekommen wäre wär er geflogen. Und da der VAR nur bei möglichen roten Karten einschreitet nicht bei gelb hat er sich auch nicht gemeldet. Herr Nagelsmann sollte in den Schulungen zu den man ihn schickt besser aufpassen und sein gefährliches Halbwissen nicht aus Frust über seines eigenen Unvermögens in irgendwelche Mikros rausposaunen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nein, es liegt nicht ausschließlich an Nagelsmann. Aber halt auch. Da fehlt die Autorität. Schmeißt immer wieder alles um. Es fehlt einfach die Struktur und damit die Fähigkeit ein 2:0, was sie mehr oder minder zwei Einzelaktionen des Genies Musiala zu verdanken haben, einfach mal nach Hause zu spielen. Und ja, Aytekin schien mir etwas nervös, war zu Beginn etwas zu schnell mit den Kartons zur Hand. Aber Bellingham kannst du in so einer Partie nicht so früh runterwerfen. War leider eine von Aytekins schlechteren Oartien. Ansonsten ist er ja dafür bekannt sehr viel laufen zu lassen, eine angenehme Ausnahne in der Buli. |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.spielregeln.de/gelbe-karte-rote-karte.html
Zitat:
Es spielt dabei keine Rolle ob es Absicht war oder nicht. Das Foto spricht für sich, Bellingham hat sehr genau gesehen was er da grad tut. da gibt es nichts zu diskutieren, auszulegen, alles blabla, sonst brauchen Regeln nicht, zudem sind die Anweisungen des Fußballverbandes zum Spielerschutz, speziell zu Kopfverletzungen, sehr klar! Sane hätte im Übrigen auch rot sehen müssen, das war kein Versehen, das war absichtliches Nachtreten, ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. In Summe ein hundsmiserable Schiedsrichterleistung. Der Punkt für Do trotzdem, für Biss bis zur letzten Sekunde, völlig verdient. Ich verstehe den VulKahn sehr gut, Schlafmützenfussball in der 95 min. kann eben genau so bestraft werden. Selber schuld.
|
|||
|
|||
|
@Noppe, Schupfkönig
Das hat er bei Goretzka ja auch gemacht. Aber ansonsten teile ich die Einschätzung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie war denn dann der genaue Wortlaut ? Ich war nicht dabei, sehe aber auch keinen Grund warum Nagelsmann hier lügen sollte. Er hat die Leistung von Dortmund anerkannt, und ist gar nicht von selber auf die Szene eingegangen. Er hat nur auf die Frage des Reporters geantwortet. Und wenn die Aussage so gefallen ist, muss der VAR eingreifen, da es in dieser Aussage geheißen hat, ein Kopftreffer mit dem Fuß ist IMMER mit ROT zu ahnden. Da er es nicht gehandet hat Fehlentscheidung - ergo in dem Fall (also Tor / Straßstoß / Rote Karte) muss der VAR eingreifen. Besonders gelacht habe ich bei dem Spiel als MANE den Süle vernascht hat und ihm auf 5 Meter 3 abgenommen hat. Sehr geil ......
|
|||
|
|||
|
Ich denke das 2:2 war für dieses Spiel gesehn leistungsgerecht. Aber eigentlich darf Bayern sich da nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Das es natürlich einen EInfluss aufs Spiel hat wenn jemand vom Platz fliegt weil er ne Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf nimmt oder nicht, ist auch richtig. Bayern hätte aber das Spel auch mit 11 Spielern beenden können und nicht kurz vor Schluss ein Tor kassieren, das war vermeidbar und dafür kann der Trainer defintiv nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so... Foul hin oder her, natürlich war Aktion nicht ganz sauber...
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau JN hat am wenigstens Schuld, das von einer super funktionierenden vierer Kette sich 2 Verletzen, dann leider ein sehr guter Abwehrspieler bereits verletzt ist, ist eben pech.
Am Mittwoch werden wir dann wohl die gleiche Viererkette von Anfang an sehen, wie Samstag am Ende. Gott sei dank geht es gegen Pilsen und nicht gegen Barca. Ich hoffe mal die Schaukeln das heim
| Lesezeichen |
|
|