Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5431  
Alt 12.12.2020, 20:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html


Übersetzt heißt das, die Kacke ist nutzlos wie ein Kropf!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5432  
Alt 12.12.2020, 20:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ist das Ding auch. Bei meiner Tochter ging das Ding auch an, und dann ? Ausser kluger Ratschläge wie, begeben sie sich jetzt mal schön in Quarantäne, nullkommanull.
Mit Zitat antworten
  #5433  
Alt 12.12.2020, 21:06
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Petar sollte in seinem Kabinett unbedingt Noppenzar aufnehmen. Der weiß in der Regel auch besser Bescheid als "die Journale" oder "die Politik". Unbedingt muss in das Krisenkabinett auch Radeberger! Er hat sich mit seinen hellsichtigen Beiträgen in den letzten Wochen hinreichend dafür qualifiziert.
Ich werde Innenminister damit Leute wie du endlich wieder was zu tun haben.

Wenns um Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen geht bin ich einsame Spitze da wird dir nicht langweilig und bezahlt wirst du auch dafür.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (12.12.2020 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5434  
Alt 12.12.2020, 21:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich würde Petar wählen!

Ein User, der wie kein anderer die aktuelle Lage treffend analysiert und genau weiß, weil er so gut im Hinterfragen ist, was man jetzt tun müsste. Keiner ist hier mündiger als er.
Nein, Danielson. Ich glaube, du hast es missverstanden. Ich hinterfrage nichts. Das wäre auch nicht so gewollt. Ich glaube jeden alles, denn das nennt man gesunde Disziplin. Ich möchte gerne mit anderen marschieren, ich warte nur, dass man mir die Richtung zeigt. Also, du siehst, du und ich sind gar nicht verschieden! Ja, und ich habe Angst. Nicht so sehr vor der Grippe, aber Angst ist grundsätzlich nichts falsches. Die steht uns doch gut...
Mit Zitat antworten
  #5435  
Alt 12.12.2020, 21:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?



Petar hat gerade gekündigt, ich suche noch einen Innenminister .... oder der Igel wird Kanzler, daß wäre bestimmt auch interressant
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (12.12.2020 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5436  
Alt 12.12.2020, 22:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Maßnahmen sind so einfach nicht zu vertreten erst hat man einen unsinnigen light lockdown angetreten bei dem eigentlich von vorneherein hätte klar sein müssen dass das nichts wird...

Hohe infektionslage diffusens geschehen kaltes Wetter Überlastung des Gesundheitswesen...

Hätten Sie damals bereits statt dem light lockdown den harten lockdown eingeführt wäre jetzt schon längst wieder Ruhe im karton..


So hat man unnötigerweise Zeit verloren die Lage hat sich weiter verschlimmert und erst wenn einem das Wasser bis zum Halse steht wird entscheidend reagiert...

Ferner soll mir mal einer erklären wie es möglich sein soll dass profisport immernoch stattfindet so gern wir ihn auch verfolgen und Schulen auch noch offen haben können aber der Bürger in manch einer Region bereits zugleich nach 20 Uhr nicht mal mehr sein Haus nicht mehr verlassen darf ohne einen zwingenden grund nachweisen zu können...

Ich habe absolut nichts gegen strenge Regeln sie sind in der lage wirklich zwingend notwendig dann aber doch bitteschön auch eine komplett einheitliche Linie fahren und kein rumgedaddel in der Form habe ich kein Verständnis dafür...

Geändert von Turboblock (12.12.2020 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5437  
Alt 12.12.2020, 22:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
oder der Igel wird Kanzler, daß wäre bestimmt auch interressant
daß gewiss

ich wär' so die Mischung zwischen Angela, Lindner und Meuthen.
Schnittmenge ist gar nicht so klein, wie viele sie gerne sähen.
Außerdem wär' das dann ne Blaupause für 2025; dann kommt das eh.
Mit Zitat antworten
  #5438  
Alt 12.12.2020, 23:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

.... eher ne Mischung aus Claudia Roth, Hofreiter und Gauland, vom äußeren her
Mit Zitat antworten
  #5439  
Alt 12.12.2020, 23:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
.... eher ne Mischung aus Claudia Roth, Hofreiter und Gauland, vom äußeren her
von diesen Dreien präferiere ich eindeutig Gauland.
Nicht "vom Äußeren her"
Mit Zitat antworten
  #5440  
Alt 13.12.2020, 00:19
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Wenn man ähnlich reagiert hätte, wie in der ersten Welle, wäre die zweite nicht härter ausgefallen. Man hätte wesentlich schneller reagieren müssen, als die Maßnahmen von Ende Oktober nur wenig Wirkung gezeigt haben. Im Frühjahr hatte man angekündigt, dass es lokale Lockdowns geben würde, sobald irgendwo die Inzidenz von 50 überschritten wird. Das wurde im Lauf der Zeit immer mehr aufgeweicht.
Dass noch im September davon geredet wurde, dass die Zahlen zwar steigen, es aber keinen exponentiellen Anstieg gebe, finde ich unverständlich. In einem logarithmischen Plot sieht man 3 Phasen eines exponentiellen Anstiegs. Einen relativ starken im Juli/August (Verdoppelung alle 3 Wochen) nicht nur bedingt durch die Auslandsrückkehrer, sondern auch durch große Menschenmassen ohne Abstand und Schutzmaßnahmen an Baggerseen, gefolgt von einem 2-wöchigen leichten Abfall, dem ein leichter Anstieg im warmen September (Verdopplung in 5 Wochen) folgte, gefolgt von einem sehr starken Anstieg im Oktober (Verdoppelung alle 10 Tage), nachdem es zuvor einen starken Wetterumschwung gab, der dazu geführt hat, dass das Leben komplett in die Innenräume verlegt wurde, wo auch nicht mehr ständig gelüftet wurde (zumindest war das bei uns auf der Arbeit so).

Das man keine logarithmischen Plots findet, ist aus meiner Sicht unverständlich, weil das bei exponentiellen Verläufen eigentlich die wichtigste Darstellungsart ist, weil man sowohl beim exponentiellen Anstieg als auch beim exponentiellen Abfall an der Steigung direkt den Exponenten ablesen kann.
Am Anfang gab es einen starken Abfall, der durch Ostern etwas verzögert wurde. Die ersten Öffnungen wurden durch die gleichzeitige Empfehlung, einen Mund-Nasenschutz zu verwenden, sogar überkompensiert. Damals wurde aber selbst mit Mund-Nasen-Schutz Abstand gehalten, was mittlerweile deutlich abgenommen hat und erst langsam wieder zunimmt. Die weiteren Öffnungen haben dann den Abfall etwas abgebremst. Die großen Öffnungen Anfang Juni haben dann zunächst dazu geführt, dass die Zahlen nicht mehr fielen. Dann gab es gleichzeitig mehrere Superspreadingevents. Den größten bei Tönnies haben die Zeitungen ausgeschlachtet, nahezu gleichzeitig gab es aber auch starke Anstiege in Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Geändert von Hansi Blocker (19.12.2020 um 08:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77