Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.08.2021, 21:56
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was gibt es an dem Post von VT sachlich zu kritisieren?
Ich dachte zwar, es wäre klar zum Ausdruck gekommen, aber dann halt nochmal:
Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
(...) Die Bild betreibt überhaupt keine Hetze. (...)
Diese Falschbehauptung. Und dass er sich auf dieses Schmierblatt als Kronzeugen beruft bzw. es wider jegliche Vernunft verteidigt. Und dass er zudem wieder mit diesem dümmlichen Narrativ, unter anderem die Öffentlich-Rechtlichen würden alles unter den Teppich kehren, um die Ecke kommt.

Und themenbezogen:
https://bildblog.de/130100/das-ist-schon-sehr-viel-was-bei-bild-tv-alles-weggelassen-wird/

Das ist eine seriöse Einordnung der BKA-Zahlen. Nicht dieser ganze Blödbumms.
Deshalb gerne und wohlverdient nochmal: #haltDieFresseBILD

PS:
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
(Max Goldt, Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims)
Alt 02.08.2021, 22:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

der Ton wird offenbar schärfer und die Fronten verhärten sich.
Eigentlich das Wenigste, das wir im Moment gebrauchen können...

Amen
Alt 02.08.2021, 22:15
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Ich dachte zwar, es wäre klar zum Ausdruck gekommen, aber dann halt nochmal: Diese Falschbehauptung. Und dass er sich auf dieses Schmierblatt als Kronzeugen beruft bzw. es wider jegliche Vernunft verteidigt. Und dass er zudem wieder mit diesem dümmlichen Narrativ, unter anderem die Öffentlich-Rechtlichen würden alles unter den Teppich kehren, um die Ecke kommt.

Und themenbezogen:
https://bildblog.de/130100/das-ist-schon-sehr-viel-was-bei-bild-tv-alles-weggelassen-wird/

Das ist eine seriöse Einordnung der BKA-Zahlen. Nicht dieser ganze Blödbumms.
Deshalb gerne und wohlverdient nochmal: #haltDieFresseBILD

PS:
„Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.“
(Max Goldt, Mein Nachbar und der Zynismus, in: Der Krapfen auf dem Sims)
So richtig überzeugt mich die angebliche Richtigstellung nicht, eher eine andere Interpretation. Genau diese Art der Diskussion halte ich persönlich nicht für sinnvoll, d.h. es wird nicht geschaut wie das Problem gelöst wird oder wie man damit umgeht, sondern ob es überhaupt besteht. Lange geht das nicht mehr gut, und die Extremisten regeln das auf ihre Weise, und das ist das schlimmste was passieren könnte. Das sollte man nicht unterschätzen.
Alt 02.08.2021, 22:16
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Einstweilen sage ich nochmals, der Islam gehört nicht zu Europa, und ergänze der Katholizismus gehört nicht zur arabischen Welt. Wir gehören nicht zusammen.
Scheint bei monotheistischen Religionen ohnehin irgendwie widersinnig, oder? So wegen "der eine Gott" und so ...
Kurzer Spoiler: Es gibt keinen Gott. Höchstens bzw. mit Glück Aphrodite und die Nymphen. Alles andere ist Mumpitz. ... ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne metaphorisch. Für manche Stähle gibt es keine Schweißzusatzstoffe.
Dafür kann man sie vernieten, verschrauben, kleben ... Metaphorik wird überbewertet.
Alt 02.08.2021, 22:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Wieso versuchst du denn immer gleich solche abscheulichen Dinge indirekt zu relativieren indem du irgendeinen Schmarrn schreibst. Es geht hier nicht darum jeden Ausländer abzuschieben, es geht darum Straftäter abzuschieben.
Es geht nicht darum Straftäter abzuschieben, sondern darum, daß sie eine gerechte Strafe erhalten, ich schiebe doch nicht Verbrecher ab, daß sie anders wo weiter machen können ...

Geändert von radeberger (02.08.2021 um 22:42 Uhr)
Alt 02.08.2021, 22:29
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
So richtig überzeugt mich die angebliche Richtigstellung nicht, eher eine andere Interpretation. Genau diese Art der Diskussion halte ich persönlich nicht für sinnvoll, d.h. es wird nicht geschaut wie das Problem gelöst wird oder wie man damit umgeht, sondern ob es überhaupt besteht. (...)
Um ein Problem zu lösen, musst Du es zunächst exakt beschreiben. Das tut das Lagebild des BKA (und andere). Dafür jedoch die Bild heranzuziehen ist ...

Zitat:
(...) Lange geht das nicht mehr gut, und die Extremisten regeln das auf ihre Weise, und das ist das schlimmste was passieren könnte. Das sollte man nicht unterschätzen.
Welche Extremisten regeln was? Bild? VT? Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang ... ...
Alt 02.08.2021, 22:30
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Amen
Bei Neuanfang und Zweier in die Lehre gegangen? ... ...
Alt 02.08.2021, 22:34
BOFH

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wir haben mehrere Millionen deutsche Staatsbürger die einer Glaubensgemeinschaft angehören, die man zum Islam zählt. Man kann schwerlich behaupten, deutsche Staatsbürger gehören nicht zu Europa.
Da gebe ich dir recht, sagen wirs mal so, die Integrierten können meiner Meinung nach bleiben, die anderen sind nur Gäste. Wer ne Straftat begangen hat bleibt solange bis sie abgegolten ist. Es gibt da durchaus sehr integere Menschen trotz Glaubensunterschieden, sehe ich durchaus relativ.

Geändert von radeberger (02.08.2021 um 22:41 Uhr)
Alt 02.08.2021, 22:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Um ein Problem zu lösen, musst Du es zunächst exakt beschreiben. Das tut das Lagebild des BKA (und andere). Dafür jedoch die Bild heranzuziehen ist ...

Welche Extremisten regeln was? Bild? VT? Irgendwie fehlt mir der Zusammenhang ... ...
Ne Diskussion über die Bild ist hier nicht das Thema.
Das Problem ist nicht ob die Steigerung 68% oder 80% beträgt, oder Exhibitionismus mitgezählt wird oder nicht, sondern das dass Problem vorhanden und real ist. Denke das bestreitest du nicht.
Alt 02.08.2021, 22:48
BOFH

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Quatsch, ist wie immer ... Muttis Wahlhelfer, zeigen schon jedem wo es lang geht., früher oder später.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »