Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #54461  
Alt 02.08.2021, 22:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.134
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Ton wird offenbar schärfer und die Fronten verhärten sich.
Eigentlich das Wenigste, das wir im Moment gebrauchen können...
Quatsch, ist wie immer ... Muttis Wahlhelfer, zeigen schon jedem, wo es lang geht., früher oder später.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #54462  
Alt 02.08.2021, 22:56
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ne Diskussion über die Bild ist hier nicht das Thema.
Wenn einer die Bild als Quelle einbringt, wird das Blättchen Teil des Themas. Schon alleine deshalb, weil es als seriöse Quelle unbrauchbar ist und damit daraus gezogene Schlussfolgerungen für den Popo sind.


Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht ob die Steigerung 68% oder 80% beträgt, oder Exhibitionismus mitgezählt wird oder nicht, sondern das dass Problem vorhanden und real ist. Denke das bestreitest du nicht.
Die Deliktarten und ihre Relationen zueinander sind zwar ebenso wie die Unterscheidung zwischen Tätern und Tatverdächtigen sehr wohl auch von Bedeutung, aber natürlich ist das Problem vorhanden und natürlich müssen da Lösungen her. Dennoch, und das ist der wesentliche Kritikpunkt gegenüber Bild und ihrem Adlatus VT, die von diesen behauptete Dimension bzw. Relation ist schlicht falsch.
Aber wie gesagt: Das vorhandene Problem ist - unabhängig von der Person der Täter - zu lösen. Gleichzeitzig gilt aber wie so oft, dass nur einfache Menschen an einfache Lösungen glauben.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #54463  
Alt 02.08.2021, 23:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.134
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was eine gequirlte Hühnerkacke
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #54464  
Alt 03.08.2021, 05:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.956
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Scheint bei monotheistischen Religionen ohnehin irgendwie widersinnig, oder? So wegen "der eine Gott" und so ...
Kurzer Spoiler: Es gibt keinen Gott. Höchstens bzw. mit Glück Aphrodite und die Nymphen. Alles andere ist Mumpitz. ... ...

Dafür kann man sie vernieten, verschrauben, kleben ... Metaphorik wird überbewertet.

Das hast du schön gesagt: "kann man ...", das ist was derzeit versucht wird, mit allen mgl. Mitteln etwas zusammenzubringen was offenbar nicht füreinander geschaffen ist. Ich ergänze, man muss aber nicht .. wenn man feststellt das sich kein gesunder Nutzen für das Gesamtkonstrukt ergibt.
Du magst das anders sehen, ich sehe hier unfassbar viel Zündstoff.
Solange dem Islam sein gewalttätiger Arm nicht abgeschlagen wird, solange wird die Symbiose nicht gelingen. Diese Elemente dieser Religion sind leider mächtig, man kann auch dominant sagen, und sie prägen die Gehirne von Generationen. Daraus muss sich der Islam selbst lösen, musste unsere Gesellschaften in jahrehundertelangen, schmerzhaften Prozessen ebenso.

Wir sollten uns nicht als Katalysator begreifen, der Katalysator wird bei chem. Prozessen am Ende verbraucht. Zudem ist mir der Islam, und das kann man hier in Europa in abgemilderter Form gut beobachten, zu wenig beweglich, schau dich einfach mal um, selbst in sehr aufgeklärten Familien (hab ich drei Häuser weiter) ist die Lebensform wenig passend für unsere Verhältnisse. Die Leute sind sehr nett und freundlich, auch hilfsbereit, aber die Frauen haben so ihre Probleme, man kann ihnen das ansehen, man spürt das bei jeder Begegnung, sie sprechen sehr leise, die Blicke gehetzt, und sie drehen sich ständig um und sehen ob nicht der Mann irgendwo mithört.
Der Mann tritt in der Nachbarschaft nicht großspurig und dominant auf, ist aber auch schon fast 50 und hier alleine unter Deutschen. In der Gruppe sieht das immer nochmal anders aus. Und wenn sie sich in ihren Bethallen treffen, sind sie danach wie ausgetauscht. Dort werden sie auf uns als Feindbild eingestimmt.


Das geht niemals gut ... deshalb bin ich für eine Trennung wie man das auch immer erreicht. Heute hält man Ehen für gescheitert wenn sich EIN Partner in der Ehe nicht mehr wohlfühlt.


Und die militanten Arschlöcher, und das wird Dir jetzt wieder sehr aufstoßen, die, die hier morden, vergewaltigen, die dürfen sie gerne auch an die Latern hängen.



Amen ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #54465  
Alt 03.08.2021, 07:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das blinde Huhn wie so oft generell top, besonders:
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt: Das vorhandene Problem ist - unabhängig von der Person der Täter - zu lösen. Gleichzeitzig gilt aber wie so oft, dass nur einfache Menschen an einfache Lösungen glauben.
(wollen)
  #54466  
Alt 03.08.2021, 08:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.918
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Konflikte zu vermeiden, ist eine einfache Strategie die funktioniert. Muss man wissen.
Ansonsten schlagen sich die Menschen die sich eben nicht alle gegenseitig lieb haben irgendwann die Köpfe ein. Wenn Du ne Herde von Schafen hast und Wölfe in die Schafherde aufnimmst, dann weißt Du wie am Ende dann das Ergebnis ist. Das Gewaltpotential ist beim durschnittlichen Biodeutschen der Gewalt im Alltag nicht als Konfliktlösungsstrategie sieht. Nur man sollte einfach sehn dass das nicht in allen Kulturen der Fall ist. Daraus ergibt sich eine gewisse Problematik. Dieses Gesellschaftsexperiment dass man durchführt ist sehr gewagt und die negativen Folgen davon sind schon sichtbar. Besser wirds nicht eher noch schlimmer wenn man die Probleme nicht beim Namen nennt und sie löst.
  #54467  
Alt 03.08.2021, 08:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach jimih... inhaltlich wie immer schwach, und so lange Du und Deinesgleichen mit Bullshit-Bingo-Buzzwords wie Gutmenschen und Biodeutschen um die Ecke kommt, wird man Euch kaum ernst nehmen können.
  #54468  
Alt 03.08.2021, 08:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.918
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich stelle die Realität so dar wie sie ist.

Frag mal die die sich auskennen wie Bassam Tibbi oder Hamed Abdel Samad und nein geht nicht darum Muslime oder den Islam pauschal zu verurteilen es geht darum Probleme aufzuzeigen und diese dann auch zu lösen. Mit der Verleugnen wird man das Problem nicht lösen. Deshalb tragen die liberalen Muslime hier auch fast 0,0 dazu bei dass die Probleme gelöst werden die ihre Religion hat.

Das ist nur ein Beispiel: https://www.bassamtibi.de/wp-content...Faustpfand.pdf

Warum verwende ich das Wort Biodeutsche weil man nur so beschreiben wer denn gewisse Verhaltensweisen an den Tag legt. Für mich entscheidet eigentlich dass Herz ob jemand Deutscher ist und nicht der Pass. Antideutsche sind keine Deutschen. Mir sind ja viele Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund sogar oft lieber. Jemand wie Serge Menga ist mir lieber als Du oder das Huhn.

Warum sagt man Gutmensch weil das Handeln mit dem Reden nicht in Einklang steht sondern ein so bezeichneter Mensch sich gut fühlen möchte aber seine Tagen oder die Maßnahmen die er vorschlägt eben im Ergebnis nichts Gutes bewirken. Man könnte auch sagen es sind wohlmeinende Menschen die zwar viel Herz haben aber wenig Verstand und z. B. auch selbst i.d.R. noch keinen Flüchtling aufgenommen haben und auch bei anderen Themen immer fordern die Gesellschaft müsse das Problem lösen aber selber oft wenig bis garnichts dazu beitragen das Problem zu lösen.

Geändert von jimih1981 (03.08.2021 um 08:22 Uhr)
  #54469  
Alt 03.08.2021, 08:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich stelle die Realität so dar wie sie ist.
Nicht die, sondern Deine, die sich ein wenig von der echten unterscheidet.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum verwende ich das Wort Biodeutsche
Aus dem gleichen Grund, wie jeder, der das Wort benutzt: Billiger, aber unnützer Versuch, sein Gegenüber zu diskreditieren, zu diffamieren, lächerlich zu machen.
  #54470  
Alt 03.08.2021, 08:28
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.918
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nee in meiner Realität und in der Realität die jenseits vom Weltbild eines Grundschülers ist gibt es Konflikte zwischen Menschen die zu unterschiedlich sind, die sich nicht lösen lassen. Ich bin nicht derjenige der realtitätsfern denkt sondern die Multikultiutopisten die dafür sorgen dass es mehr Mord, Vergewaltigungen etc. gibt. Solche Gesellschaftsexperimente sind noch nie irgendwo in der realen Welt außerhalb des Elfenbeinturms der Multikultiutopisten gutgegangen.

Geändert von jimih1981 (03.08.2021 um 11:44 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15120 Heute 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77