|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Ja Teuer sind sie aber dafür auch sehr Haltbar finde ich. Spielen den Nittaku Premium jetzt seit Mitte Juli und bisher ist nicht ein Ball kaputt !
Das einzig kuriose wir haben ein paar Bälle dabei ohne Stempelaufdruck
|
|||
|
|||
Mit "prinzipiell" ist vorsichtiger Umgang geboten, und Eier gab es ja nun bei den Z-Bällen auch gerade genug.
|
|
|||
|
|||
Na ja, mit "prinzipiell" hat Javaguru insofern recht, als dass DHS ein generelles Problem bei Ihrem Prozess damit hat. Qualitätsunterschiede gibt es deswegen allenfalls aufgrund anderer Selektionskriterien für die unterschiedlichen Marken.
|
|
||||
|
||||
Was ist mit ihnen? Haltbarkeit oder Fertigung nicht okay?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern beim Spiel: Tibhar ohne Naht - bei der Selektion 1-2 von 5 OK. Im ersten Einzel gingen gleich zwei Bälle kaputt, danach in den restlichen 5 Spielen keiner mehr, zumindest habe ich es dann nicht mehr mitbekommen, falls doch noch einer kaputt gegangen sein sollte. |
|
|||
|
|||
Nein, ich meine bei denen nur das Spielverhalten. Über Haltbarkeit kann ich keine Aussage machen.
1. Die Bälle haben noch weniger Spin als die nahtlosen Xushaofa Bälle. 2. Die Flugkurven empfinde ich als sehr instabil. 3. Der Klang der Bälle beim Schlagen ist schrecklich. |
|
|||
|
|||
Ok, wenn das belegbar ist, gut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Punkt 3: wird von vielen Spieler angegeben. So klingt eben Plastik. Ist aber nicht spielentscheidend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfaches Beispiel mal etwas überspitzt formuliert: Gegen Schnittverteidigung kannst Du bei einem Butterfly-Ball mehr oder weniger einfach Durchrohren ohne Rücksicht auf das, was der Kollege gegenüber veranstaltet. Bei den Xushaofa-Bällen geht es auch noch sehr einfach, aber doch ein kleines bisschen schwerer als mit den Butterfly-Bällen. Bei den anderen Bällen mit Naht musst Du schon ordentlich auf den Schnitt aufpassen und bei Z-Bällen ist richtig Suppe drin. Das zeigt sich dann auch immer an den Ergebnissen in meinen Trainingsmatches gegen unsere Materialspieler. Spielen wir mit Butterfly oder Xushaofa, dann machen die Leute pro Satz in der Regel weniger als 6 Punkte (und ich bin wahrlich kein Abwehrkiller!). Verlieren kann ich da praktisch nicht. Spielen wir mit Naht, dann sind die Sätze regelmässig enger, und ich verliere auch mal Sätze und Matches. Falsch! So klingt nicht Plastik sondern nur Weener-Plastik! |
|
||||
|
||||
Dem ist nichts Entgegen zu setzen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.