Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.01.2011, 10:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: "Guido, der Kämpfer"

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Die BILD auf vierlagigem weichem Papier drucken.
...
Würde aber doch gar nicht zur "knallharten" Wahrheit passen, oder?
Alt 07.01.2011, 10:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Guido, der Kämpfer"

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...BILD auf vierlagigem weichem Papier...
Vierlagig, was bist Du nur für ein Snob ... oder bist Du Guido zu nahe gekommen ?
Alt 07.01.2011, 12:18
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jemand gestern Tagesthemen gesehen ? Schon erstaunlich wie lange Moderatorin Karen Misoga boren musste (Respekt übrigens dafür, wie unbequem sie gefragt hat, lange nicht mehr so etwas gesehen), bis Westerwelle ansatzweise so etwas wie Selbstkritik hat erkennen lassen und sich nicht mehr nur hinter netten rethorischen Bildchen versteckt hat.
Der Mann ist defintiv intelligent, normalerweise müsste also Kalkül hinter seinen Äußerungen stecken. Da frage ich mich dann aber, ob er wirklich glaubt, mit dem konsequenten Ignrorieren der FDP-"Krise" wirklich jemanden beeindrucken zu können. Ich habe eher das Gefühl, dass ihn deswegen immer weniger Leute wirklich ernst nehmen. Aber vielleicht funktioniert es ja doch, zumindest hat er mittlerweile den Vorteil, dass er jeden Einzug in ein Landesparlament als Erfolg verkaufen kann.
Alt 07.01.2011, 12:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
...
Der Mann ist defintiv intelligent, normalerweise müsste also Kalkül hinter seinen Äußerungen stecken. Da frage ich mich dann aber, ob er wirklich glaubt, mit dem konsequenten Ignrorieren der FDP-"Krise" wirklich jemanden beeindrucken zu können.
Naja, Politiker und deren Wahlkampfberater sind ja nicht doof (sag ich mal so). Ich setze mal voraus, dass man auch andere Szenarien als die kohlsche Aussitztaktik durchgespielt hat. Die Frage ist doch, was für eine politische Richtung bzw welches Profil bei der FDP bleibt, wenn man beim aktuellen Kurs einknickt .... ?

Weiterhin müßte ja ein neuer Weg oder eine neue Perspektive aufgezeigt werden, wenn Fehler eingeräumt würden. Gleichzeitig ginge das nicht, ohne das ureigene Clientel zu verstimmen.

Ich glaube, das der FDP zur Zeit nichts bleibt als "auf Kurs" zu bleiben und den politischen Gegner anzugreifen und zu hoffen, dass die einen entscheidenden Fehler machen, um entsprechend daraus zu profitieren. Mit Inhalten wird die FDP zur Zeit nicht glänzen können fürchte ich.
Alt 08.01.2011, 17:37
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.stern.de/panorama/studie-...r-1641321.html
Alt 08.01.2011, 21:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm . ich habe seine Rede teilweise gesehen. Im Gegensatz zu früheren Reden sah ich eine ziemliche Diskrepanz zwischen dem, was er sagte und dem, was seine Augen bzw. seine Mimik ausdrückten. Als würde ein mäßiger Schauspieler einen fremden Text vortragen. Da habe ich von ihm schon ganz andere Reden gehört und gesehen.

Durchhalte-Parole?
Alt 09.01.2011, 01:59
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir das mal kurz durchgelesen. Meine Frage dazu: Sind ältere Männer, die eher selten das Haus verlassen, Ordnung in den eigenen vier Wänden halten und Sicherheit in Job und Leben bevorzugen, eine Gefahr...?!?

Wenn ja, für wen oder was?

Seltsame Intention des Artikels...
Alt 09.01.2011, 06:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
I Meine Frage dazu: Sind ältere Männer, die eher selten das Haus verlassen, Ordnung in den eigenen vier Wänden halten und Sicherheit in Job und Leben bevorzugen, eine Gefahr...?!?

Wenn ja, für wen oder was?

Es mag da schon einen Aspekt geben. "Früher" waren "ältere Männer" meist verschlissen und krank und froh, wenn sie sich in ihre 4 Wände zurückziehen konnten. Sie wurden nur noch als Geldquelle für Kinder und Enkel gezählt.
Bei dem derzeitigen Stand sind viele 65+ aber noch körperlich und geistig aktiv und nicht bereit, sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Da sie oft viel Zeit (und Geld) haben, brüten sie manchmal Gedanken aus, die schon gefährlich sein können, auch wenn sie nicht mehr Transparente schwingen und "Ho-ho-ho-chi-minh" oder "Heil Hitler" rufen.

Es gibt natürlich auch alte Narren, alte Weise, senile jeden Alters, Starrsinnige, Altersmilde ......
Alt 11.01.2011, 20:48
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/BILD/politik/2011...-begonnen.html

Alt 12.01.2011, 00:56
Ende Gelände

http://www.bild.de/BILD/politik/2011...d-raucher.html

mein Blutdruck steigt ... noch nicht hoch genug besteuert ?

... so alle Raucher morgen früh aufhören, dann ist die Rentenkasse platt. Wir leben dann genauso lange wie alle anderen.

Wie wärs wenn man von der unverschämt hohen Steuer (bisher hab ich darüber noch nicht beschwert) einen Teil an die KK abführt ?
Heute hab ich mir von Marlboro die neuen Superbigpacks gekauft, 29 Fluppen für schlaffe 6,90 €, früher mal fast 14 Mark, ich glaubs ned.

Und das mit den Dicken hab ich mal überlesen, trifft mich mit aktuell `n paar schlappen Kilos Übergewicht nicht.. Bei 192 cm darf man da noch 98 kg. wiegen ? Oder ist man da schon "Risikopatient" ? Ich könnte mich mal auf Guidos Brustkorb setzen, vielleicht führt die Sauerstoffunterversorgung zu besseren Ideen ?

Nebenbei ... der Sprit nun über 1,50 € / L.
Viel Spaß an alle Bolidenbesitzer, ordentlich draufdrücken, Vati Staat muß seine Soldaten bezahlen, noch besser seinen Zinsdienst leisten für die Kohle die er Großkonzernen in den Rachen geschmissen hat, durch Steuergesetze die .... ich hör lieber auf.

Alles hat ne Grenze, die Jungs überspannen den Bogen ordentlich.

Gib zu, ein bißchen grantig bin ich grad, hoffe ich hab nicht wieder wen auf die Palme getrieben, mit meinen frechen Äußerungen gegen unseren "Adel".

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »