|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Guido, der Kämpfer"
Würde aber doch gar nicht zur "knallharten" Wahrheit passen, oder?
|
|||
|
|||
AW: "Guido, der Kämpfer"
Vierlagig, was bist Du nur für ein Snob ... oder bist Du Guido zu nahe gekommen ?
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jemand gestern Tagesthemen gesehen ? Schon erstaunlich wie lange Moderatorin Karen Misoga boren musste (Respekt übrigens dafür, wie unbequem sie gefragt hat, lange nicht mehr so etwas gesehen), bis Westerwelle ansatzweise so etwas wie Selbstkritik hat erkennen lassen und sich nicht mehr nur hinter netten rethorischen Bildchen versteckt hat.
Der Mann ist defintiv intelligent, normalerweise müsste also Kalkül hinter seinen Äußerungen stecken. Da frage ich mich dann aber, ob er wirklich glaubt, mit dem konsequenten Ignrorieren der FDP-"Krise" wirklich jemanden beeindrucken zu können. Ich habe eher das Gefühl, dass ihn deswegen immer weniger Leute wirklich ernst nehmen. Aber vielleicht funktioniert es ja doch, zumindest hat er mittlerweile den Vorteil, dass er jeden Einzug in ein Landesparlament als Erfolg verkaufen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiterhin müßte ja ein neuer Weg oder eine neue Perspektive aufgezeigt werden, wenn Fehler eingeräumt würden. Gleichzeitig ginge das nicht, ohne das ureigene Clientel zu verstimmen. Ich glaube, das der FDP zur Zeit nichts bleibt als "auf Kurs" zu bleiben und den politischen Gegner anzugreifen und zu hoffen, dass die einen entscheidenden Fehler machen, um entsprechend daraus zu profitieren. Mit Inhalten wird die FDP zur Zeit nicht glänzen können fürchte ich.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hmm . ich habe seine Rede teilweise gesehen. Im Gegensatz zu früheren Reden sah ich eine ziemliche Diskrepanz zwischen dem, was er sagte und dem, was seine Augen bzw. seine Mimik ausdrückten. Als würde ein mäßiger Schauspieler einen fremden Text vortragen. Da habe ich von ihm schon ganz andere Reden gehört und gesehen.
Durchhalte-Parole?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, für wen oder was? Seltsame Intention des Artikels...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es mag da schon einen Aspekt geben. "Früher" waren "ältere Männer" meist verschlissen und krank und froh, wenn sie sich in ihre 4 Wände zurückziehen konnten. Sie wurden nur noch als Geldquelle für Kinder und Enkel gezählt. Bei dem derzeitigen Stand sind viele 65+ aber noch körperlich und geistig aktiv und nicht bereit, sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Da sie oft viel Zeit (und Geld) haben, brüten sie manchmal Gedanken aus, die schon gefährlich sein können, auch wenn sie nicht mehr Transparente schwingen und "Ho-ho-ho-chi-minh" oder "Heil Hitler" rufen. Es gibt natürlich auch alte Narren, alte Weise, senile jeden Alters, Starrsinnige, Altersmilde ......
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
http://www.bild.de/BILD/politik/2011...d-raucher.html
mein Blutdruck steigt ... noch nicht hoch genug besteuert ? ... so alle Raucher morgen früh aufhören, dann ist die Rentenkasse platt. Wir leben dann genauso lange wie alle anderen. Wie wärs wenn man von der unverschämt hohen Steuer (bisher hab ich darüber noch nicht beschwert) einen Teil an die KK abführt ? Heute hab ich mir von Marlboro die neuen Superbigpacks gekauft, 29 Fluppen für schlaffe 6,90 €, früher mal fast 14 Mark, ich glaubs ned. Und das mit den Dicken hab ich mal überlesen, trifft mich mit aktuell `n paar schlappen Kilos Übergewicht nicht.. Bei 192 cm darf man da noch 98 kg. wiegen ? Oder ist man da schon "Risikopatient" ? Ich könnte mich mal auf Guidos Brustkorb setzen, vielleicht führt die Sauerstoffunterversorgung zu besseren Ideen ? Nebenbei ... der Sprit nun über 1,50 € / L. Viel Spaß an alle Bolidenbesitzer, ordentlich draufdrücken, Vati Staat muß seine Soldaten bezahlen, noch besser seinen Zinsdienst leisten für die Kohle die er Großkonzernen in den Rachen geschmissen hat, durch Steuergesetze die .... ich hör lieber auf. Alles hat ne Grenze, die Jungs überspannen den Bogen ordentlich. Gib zu, ein bißchen grantig bin ich grad, hoffe ich hab nicht wieder wen auf die Palme getrieben, mit meinen frechen Äußerungen gegen unseren "Adel".
|