|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Sane ist mit Musiala der Grund, warum ich mir ab und zu Bayernspiele anschaue. Wenn die mit Tempo den Ball laufen lassen - das ist schon zum mit der Zunge schnalzen Mich auch, vor allem spielerisch. Dass die Tabellensitutionspannend ist, macht die Spiele natürlich zusätzlich interessanter! Kurz zu Ausburg. Die haben mMn körperlich an der Grenze gespielt, aber nicht unfair. Beim ersten Foul (gegen De Ligt??) hätte ich auch direkt Mal Gelb gegeben, aber insgesamt hat der Erfolg dem Schiedsrichter recht gegeben - ein munteres rassiges Spiel insgesamt!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß ich habe da eine etwas exklusivere Meinung, aber auch das Trikot halten im Strafraum etc .... Ich glaube bei mir wirds wahrscheinlich pro Spiel 5 Elfmeter geben. Aber genauso 5 Gelbe wegen Schwalbe, hier finde ich sollte der VAR auch eingreifen, wenn man auf den Bildern erkennt dass da einfach nix war. Ich persönlich finde alles was über schieben mit angelegtem Arm hinaus geht sollte gepfiffen werden. Im Spiel Dortmund - Bayern wurde Musiala eindeutig am Arm festgehalten und nach unten gezogen, ich glaube der Dormunder war sogar letzter Mann und kein Pfiff erfolgte. Oder die Szene mit Hummels gegen Union, klar lässt er sich theatralisch auch nach hinten fallen, aber was haben die Hände des Unioners den da zu suchen ? Für mich auch klar Elfmeter. Wenn man so eine Linie durchziehen würde, hätten wir einen noch viel feineren und technischen Fussball Aber ich habe ja nix zu sagen
|
|||
|
|||
Ja, das habe ich mehrfach geglaubt, dass er es gepackt hat. Und dann schmeißt er doch wieder Alles um.
Er hat das MF mit Sabitzer oder Gravenberch auf der 6 ja zwischendurch stabilisiert. Jetzt setzt er wieder auf Kimmich/Goretzka. Dann lässt er erst Musiala spielen, es läuft. Dann nicht, mittlerweile wieder. Erst ist Mazraoui angeblich nicht fähig, dann muss er ran, macht es gut und sitzt dann wieder draußen. Erst kein 9er, alles nicht nötig, jetzt doch Sadio auf RA, Coman auf der Bank, EMCM drin. Aber es stimmt. Wenigstens lässt er von der Rotz-3er-Kette die Finger. Obwohl er es zeitweise versuchte, als er Davies nur noch vorne rumhampeln ließ. Ich sehe da nur Chaos. Mal so, mal so. Als Gravenberch käme ich mir veräppelt vor. Der Junge hat CL Erfahrung, hat die "6" gut gespielt und ist außen vor. Man hat mit Musiala, Müller und Goretzka drei Leute, die die "9" könnten. Es spielt aber EMCM. Ja, es sah mal so aus, als ob da irgendein Konzept und Plan erkennbar wäre. Scheint mir aber nicht so und das wird in der CL nicht reichen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle drei IV spielen eine herausragende Saison. Auch und wegen der vielen Fehler im MF. Die sind in jedem Spiel 10 x 1-1. |
|
|||
|
|||
Das mit den IVer sehe ich auch so, am Anfang noch Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile spielen alle Top. Wobei Upa auch vornehmlich den Spielaufbau übernimmt und auch mal Risiko Pässe spielt, die beiden anderen sind eher die Soliden Zweikämpfer.
Auch Davis hat sich kontinuierlich gesteigert, mittlerweile auch in der Defensive wieder stabiler. Du hast schon mitbekommen das Mazraoi im vorletzten Spiel muskuläre Probleme hatte, daher spielt Pavard. Und beide machen es gut, warum nicht rotieren ? JN macht es Top, hält nicht starr an einem System, sondern ändert immer wieder Nuancen wenn möglich. Daher fallen auch Ausfälle nicht so auf. Und warum nicht 3er Kette, also Upa, Luca, De Ligt hinten wären ein Bollwerk, davor dann Gravenberg Kimmich Sabitzer Goretzka und Mane, Sane, Musiala, Müller wäre doch ein geiles Team.
|
||||
|
||||
Ich kann dem nicht wirklich widersprechen, dazu habe zu wenig Spiele über die volle Distanz gesehen, aber gegen Augsburg fand ich ihn eher durchschnittlich und ähnlich unsouverän wie in einem CL Spiel, wo ich jetzt den Gegner nicht mehr weiß. Aber vielleicht habe ich wirklich die Ausnahmen gesehen. Und schlechte, wie es in ein paar Spielen letzte Saison war, war er in diesen Spielen sicher nicht!
|
||||
|
||||
Kann das durchaus verstehen und Teile das auch, mag aber durchaus auch, wenn Darmstadt, Köln oder Augsburg mit bescheidenen Mitteln ihren Gegnern den Schneid abkauft. Augsburg hat ja durchaus auch ordentlich nach vorne gespielt. Mit Fußballzerstörern wie Atletico kann ich allerdings auch nix anfangen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist ja das Problem, dass er das System immer wieder umschmeißt. Auf dem Level geht es um Automatismen. Er verkauft eigene Unsicherheit als Flexibilität. Alle CL-Titel wurden in den letzten 20 Jahren von Trainern gewonnen, die ein System hatten. Schmeißt einer Alles um, dann geht das oft schief. Bei Guardiola, bei JN selbst und auch bei anderen Trainern. JN versucht hier Sch...e als Gold zu verkaufen. Das war, liest man die Berichte, auch das Problem zwischen JN und RL. Es ist halt so, als wenn im TT jemand in jedem Spiel anders spielen soll, anstatt dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Sag mal einem Boll, dass er gegen einen unterlegenen Gegner "flexibel" agieren soll, anstatt Aufschlag-VH-Bumm. Der lacht dich aus. Das ist Underdogsport, wo man mal probiert, weil die Siegchancen sowieso bei 10% liegen. Genauso im normalen Job. Sag mal deinen Mitarbeitern als Vorgesetzter sie sollen es jedes Mal anders angehen. Die sind nur noch genervt von deinem "Ideenreichtum". So handeln nur Kontrollfreaks, die Alles beeinflussen wollen und ihren Leuten nichts zutrauen. Geändert von Noppenzar (21.10.2022 um 20:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Presse hat sich halt auf ihn eingeschossen. Schlotterbeck, VVD, Süle und andere spielen aktuell keine gute Saison. Von Barca mit Pique usw. gar nicht zu reden. Bei Real sieht die ganze Abwehr, obwohl individuell auch nicht besser, viel stabiler aus, weil da halt da halt bis vor kurzem Casemiro und aktuell Camavinga und Tschounameni spielen. Davor Kroos/Modric mit viel weniger Ballverlusten. |
|
|||
|
|||
Mit dem 2:0 und der Niederlage von Union Berlin gegen Bochum ist Bayern wieder bis auf einen Punkt an Union Berlin dran. Wie das bei Bayern aber so ist, ist es erst wieder richtig gut wenn man an der Tabellenspitze ist. Ich bin jedenfalls froh dass diejenigen die Julian Nagelsmann gerne hätten scheitern sehn, aktuell jetzt erstmal wieder etwas leiser sind.
Geändert von jimih1981 (24.10.2022 um 08:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|