|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Viel eher in der Realität jedoch weil man weiß dass ein ferneres Datum einen größeren Widerstand im Volk zur Folge hätte... Realistisch ist das aber nicht und an Weihnachten nimmt sich das virus wohl offenbar auch eine Auszeit.. .. Das machen sie um die Stimmung nicht überkochen lassen zu wollen da frage ich mich dann aber schon wie konsequent das ganze ist die Prämisse sollte einzig und allein das schnellstmögliche Ende der verschärften infektionslage sein... Wenn man sich da von Stimmungen leiten lässt meine Güte dann wird das nichts werden die ist doch von Grund auf schon hochexplosiv und zutiefst gespalten... Auch das wird den lockdown immer weiter ausdehnen nicht falsch verstehen strikte Maßnahmen sind im Katastrophenfall natürlich unerlässlich aber was die Politik da veranstaltet ist schlicht und ergreifend ein eiertanz so geht es nicht!! Geändert von Turboblock (13.12.2020 um 19:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
... Montgomery hat schon angedeutet, dass auch der Impfstoff uns kurzfristig nicht aus dem Schlamassel hilft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir bis 2022 so weitermachen können. Irgendwann werden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen das nicht mehr mitmachen. Das als "Hedonismus" zu bezeichnen ist nicht angebracht. Es geht hier nicht alleine ums feiern sondern um so vieles mehr was das gesamte Leben der Betroffenen prägt.
|
||||
|
||||
Im September 2021 sind Bundestagswahlen. Schaut man sich die Altersstruktur der Wählerschaft an, insbesondere von CDU/CSU und SPD, dann ist es absolut verständlich, dass bis zu diesem Termin alles unternommen wird, damit die Letztwähler noch einmal ihr Kreuzchen machen können. Wenn Pöstchen und Pfründe erstmal für weitere vier Jahre gesichert sind, wird man es auch lockerer angehen lassen können. Dass es im Herbst/Winter 21/22 nochmal zu solchen Maßnahmen wie jetzt kommt, halte ich für ausgeschlossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dieser Begründung wirst hier zum Großteil auf taube Ohren stoßen, typische Rattenfängertaktik .... die Schalmei trötet schon unablässig und kurz vor der Wahl gibts noch ein Stückchen Käse oder Speck aus dem -70 Grad Gefrierschrank.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.12.2020 um 20:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke es wird wirtschaftlich schwer möglich sind und die Zustimmung wird rapide abnehmen.
|
|||
|
|||
Da scheint es ja weltweit Bundestagswahlen zum Herbst 2021 hin zu geben.
|
|||
|
|||
Es gibt ein Interview von Zeit-Online mit Forscher Wolfgang Merkel vom 14.10.2020 mit dem Titel: "Regieren durch Angst" (Corona-Politik). Da sind die Antworten für viele Fragen hier.
|
|
||||
|
||||
kenn ich nicht, les' ich auch nicht.
Richtig ist aber, dass ein ganz bedenkliches Klima momentan zu generieren versucht wird. Es wird dem Bürger ein schlechtes Gewissen zu suggerieren versucht, wenn er sich an die "Empfehlungen" nicht hält. An "Regeln" muss man sich halten, klar. Das war's dann aber auch. Wenn ich diese Scheiße höre, "reist nicht", "kauft nicht ein", "böllert nicht", "trefft Euch nicht mit Bekannten/Verwandten", "lasst Eure Kinder zuhause" usw, usf Dann sag ich (und nicht NUR ich): JETZT ERST RECHT. Das ist ne Zeugen-Jehova-Methode, Sektiererei. Außerdem ist da ja auch gelogen worden seitens der Politik, zumindest x-mal zurück gerudert worden. Für mich sind die alle unwählbar geworden, einzig Angela hätte noch Bestandsschutz, aber die kandidiert ja nicht mehr. Die Stimmungslage dreht sich gerade in der Bevölkerung. Sage bitte nachher niemand, man habe es nicht gewusst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztendlich wird man sich im Zuge der Digitalisierung ernsthafte Gedanken machen müssen, wie man Arbeitsplätze hier erhält. Ob jemand, der im Homeoffice arbeitet letztendlich 20 Km von der Zentrale in Düsseldorf wohnt oder in Bangalore ist dann obsolet. Auch völlig unabhängig von Corona. Die Pandemie beschleunigt nur die Entwicklung. Je nach Entwicklung und Wertschöpfung wird man die Erträge auch völlig neu besteuern müssen. Da wird man über kurz oder lang nicht umgekommen. Macron fängt ja schon damit an, bei Digitalkonzernen nicht mehr nach Gewinn, sondern nach Umsatz zu besteuern. Und bitte nicht falsch verstehen. Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, der legal seinen Steuersatz auf ein Minimum drückt über komplizierte Holdingstrukturen. Der schwarze Peter liegt beim Gesetzgeber. |
Lesezeichen |
|
|