|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Hauptproblematik ist dass es ja nicht und die Qualifikation geht die jemand für einen Sitz im Bundestag hat. Das die Gewaltenteilung ein Konzept wie die Monarchie ist wo sie wegen der verschiedenen Pole auch funktioniert und kein Konzept für die Demokratie wo es dann schlicht eine Gewaltenverschränkung gibt, ist ziemlich offensichtlich, da es den Herrschern von Nutzen ist wird aber nichts dran geändert. Dezentralisierung und Subsidiaritätsprinzip wäre eben das was deutlich besser funktionieren würde. Ein Wettbewerb der Ideen ist für ein Land immer von Nutzen, denn das bringt es voran und nicht immer mehr Zentralisierung und Einheitsbrei.
|
|
|||
Sagte der FPD Wähler und sah die Ironie in seiner Aussage nicht.
Der deutsche Liberalismus wurde mit dem Tod von Eugen Richter zu Grabe getragen. Danach kam nix Brauchbares mehr Zustande.
Wer meint die FDP zu wählen um die Impfapartheid zu verhindern der wird am Ende wie jedesmal wenn die FDP in der Regierung war und jeden Mist abgenickt hat auch wieder enttäuscht werden. Man wird es sehn...Schade eigentlich für die vielen glaubwürdigen und konsequenten Liberalen dass sie von denen die am Ruder sind immer wieder enttäuscht werden... Geändert von jimih1981 (12.08.2021 um 11:08 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Das ist doch dei Richtung, die er so mag , also passt doch mal wieder wunderbar ins Bild.
Zitat:
Geändert von Matousek (12.08.2021 um 12:37 Uhr) |
|
|||
na ja, aber ein Röhm war auch jahrelang geduldet.
Wer Nazivergleich verhamlost den Nationalsozialismus.
|
|
|||
Wer verharmlost jetzt was und wo?
Das Weltbild bezieht sich eher auf die Volksgemeinschaft und sowas. Seine Aussagen zu dem Thema Homosexualität sind keineswegs bedenklich. Das kann man ihm jetzt glauben oder nicht. Außerdem hab ich nie behauptet ich wollte Verhältnisse wie im 19. Jahrhundert. Die Monarchie hätte aber einen gewissen Charme ganz im Gegensatz zur gegenwärtigen Form der repräsentativen Demokratie die nichts weiter als ein Wettbewerb der Gauner ist. Wie ich anderweitig geschrieben habe, kam der gesellschaftliche Rückschritt mit dem Christentum u.a. was das Thema Homosexualität und die Wissenschaftsfeindlichkeit angeht. Hat lange gedauert bis man das geschafft hat da voranzukommen, das Problem ist anderen Ursprungs. Der Islam ist jetzt immer noch da wo das Christentum im Mittelatler war und stellt in der gegenwärtigen Form eines der größen Probleme da die es gibt, wenn man sich die Zustände in gewissen Ländern betrachtet kommt das nicht von ungefährt. Man sollte schon wissen warum es gewisse Probleme gab...Ideologie wie jetzt auch die Ökoreligion, der Kommunismus, der Nationalsozialismus etc. waren schon immer zum Schaden der Menschheit. Wie man auch an Corona sieht hat man aber nicht viel gelernt aus der Vergangenheit...
|
Lesezeichen |
|
|