|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich schreibe mal etwas ganz Unpopuläres:
Seit Müller (verletzungsbedingt) raus ist, läuft es. - Kimmich bearbeitet endlich die "6" - Goretzka steht viel stabiler im MF - Ballkontrolle ist im MF viel höher Der Grund ist mMn. Musiala. Ich hatte immer geschrieben, dass 3 "Holzhacker" im MF zuviel sind, da ging es un die Diskussion um Thiago. Jetzt hat man zwar keinen Thiago auf der "6", dafür aber Musiala auf der "10" und so ein Techniker, der nicht andauernd den Ball verstolpert, der wirkt Wunder. Goretzka blüht, ähnlich wie damals in der CL neben Thiago, regelrecht auf. Er muss sich nicht mehr auf Sachen konzentrieren, die er einfach nicht kann. Kimmich kommt gar nicht mehr in die für das eigene Team gefährlichen Räume, wo ein Ballverlust Kontergefahr hoch 10 bedeutet, weil diese Musiala bearbeitet und der eben nicht den Ball verliert. Die große Frage ist nun, wo man Müller überhaupt noch unterbringen könnte. "Seine" Position gibt es nicht mehr, man spielt ohne "Halbstürmer". Die Flügel, man spielt wieder mit zwei echten Außen, sind mit Mane/Coman/Sane/Gnabry voll und alle spielen aktuell super. Dahinter ist man mit Kimmich/,Goretzka/Sabitzer/Gravenberch ebenfalls "voll". Bleibt die "9". Nur hat sich da unerwartete Konkurrenz mit EMCM ergeben, der das als "Systemspieler" hervorragend macht. Und möglicherweise kommt nächstes Jahr Kane. Tel ist auch da und macht einen guten Eindruck. Ich sehe im Grunde nur eine Chance für Müller. Dass HF ihm bei der WM auf der "9" bringt und er einen nach dem anderen rein macht. Auf die "10" kommt er nicht mehr, da kann er dann pöbeln wie er will. Dieses Mal steht da der aktuell beste deutsche Fussballer, den die gesamte Nation liebt und wo, sollte JN ihn für Müller rausnehmen, ein Fanaufstand folgen dürfte. Geändert von Noppenzar (30.10.2022 um 06:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Musiala is the next Messi, wenn man ihn nicht gerade ins Tor, oder in die IV stellt, kann er jede Position spielen, man kann ihm nur staunend zusehen, und hoffen das er nicht zusammengetreten wird. Solche gibt es im Jahrhundert nur ein Dutzend. Der kann alles, der hat alles, vor allem alles was man nie lernen kann. Macht Spaß, ich habe sogar meinem DAZN Hass abgeschworen, nur wie ich diesen Spieler spielen sehen will. Wahnsinn, wie der junge Titan!;
Wenn der Junge antritt sehen reife, gestandene Verteidiger als wie Schulkinder, der macht mit denen allen was er grad will. Wenn der eine gute WM spielt kann man ihn nicht mehr bezahlen,
|
|||
|
|||
Der beste 'Saisonstart aller Zeiten lief mit Müller. Die erste Hälfte der Gruppenphase der CL lief mit Müller. Sogar der Umschwung nach der Minikrise lief mit Müller.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hätte Bayern in diesen Spielen mit Punktverlusten die in Fülle vorhandenen Chancen besser genützt, würde keine von einer "Wende" sprechen. Im Gegenteil, der gemeine Fan u. die Medien würden schon wieder von einer langweiligen Saison sprechen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Haaland war man ja auch ganz nah dran. Da muss man schon im Bereich 30 geboten haben. Bayern zahlt besser als man immer propagiert. Wen man wirklich halten will, den hält man auch. @mithardemb: Zu Beginn stand man noch offen wie ein Scheunentor. Mit Kimmich-Goretzka-Musiala hat das MF eine völlig andere Qualität. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sage jetzt nicht, dass das an Müller lag. Fußball ist eben einfach doch ein wenig zu komplex als das jetzt an einem Spieler festmachen zu wollen.
|
|||
|
|||
Zurecht oder zu Unrecht. Nagelsmann war unter Druck und der Ton beim FC Bayern rauer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werden dieses Möchtegerngefummelaufbauspiel bei den Torhütern nie verstehen. Hau den Ball doch einfach 80m raus... Vor allem gegen hoch pressende Gegner. Steht der eigene Sturm an der Mittellinie in der eigenen Hälfte, dann entstehen daraus auch durchaus Chancen, da die Abseitsregel nicht greift. Zumal du so spielschwache "Pressing-Rennen und Kämpfen" Teams wie Mainz oder Köln damit ordentlich in die Bedrouille bringst. Sinnloser als so ein Passversuch geht es nicht! |
|
|||
|
|||
Naja sowas wie bei dem einen Tor darf dem Ullreich nicht passieren. Dafür hat er auch nen Elfer gehalten.
Dann gestern gegen Inter wieder 2:0. Hat bisher kein Team geschafft so oft alle Gruppenspiele zu gewinnen. Nutzt am Ende aber auch nix wenn man im Achtelfinale ausscheidet. Das glaube ich aber nicht dass es in diesem Jahr so passiert. |
Lesezeichen |
|
|