Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #54751  
Alt 20.08.2021, 13:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass wir (da meine nicht den Preis bezahlt haben u.a. die westliche Welt bezahlt hat. Speziell in Afrika hatte die Bevölkerung nicht den Anteil, der ihnen zugestanden wäre, bekommen haben.
Das große Problem bei Bodenschätzen liegt im Moment wohl weniger dran, was die westliche Welt zahlt, sondern was bei der Bevölkerung davon ankommt.

Das größere Problem für viele Teile der Welt ist im Moment China. Die haben tatsächlich noch weniger Probleme mit ihrem Gewissen als wir und sich nicht unbedingt für ihr Asylrecht, humanitäre Hilfsleistungen oder für die Verteilung von Fördergeldern an solche Staaten bekannt.


Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, ich bin alt genug, um die Entwicklung des Wirtschaftswunders mitbekommen zu haben.
Um das wirklich mitbekommen zu haben, müsste ich in den 50ern schon berufstätig gewesen sein. Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber 80 Jahre bin ich nun doch noch nicht. Aber wir allen haben oder hatten Eltern und Großeltern die uns davon berichten konnten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #54752  
Alt 20.08.2021, 13:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Gefahr aus dem Osten. Zu einem der Islamismus, zum andern die Chinesen. Die Apokalypse sendet ihre Boten.
  #54753  
Alt 20.08.2021, 13:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.233
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Um das wirklich mitbekommen zu haben, müsste ich in den 50ern schon berufstätig gewesen sein. Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber 80 Jahre bin ich nun doch noch nicht. Aber wir allen haben oder hatten Eltern und Großeltern die uns davon berichten konnten.
Bis diese im vollen Berufsleben waren, waren dies aber dann schon die 60er Jahre. Im meinem vollen Berufsleben, also nach der Lehrzeit und Wehrdienst (W 18) war ich in den 70er Jahren.
  #54754  
Alt 20.08.2021, 14:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht. Vergewaltigungen sind natürlich

Du merkst echt gar nix mehr.
Zumindest merke ich, dass Du seinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
  #54755  
Alt 20.08.2021, 14:56
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ne, das merkst du nicht, das ist deine Interpretation. Und wie so oft eine ziemlich abenteuerliche.
  #54756  
Alt 20.08.2021, 15:18
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du siehst hier ernsthaft das offensichtliche nicht? Den hergestellten Bezug von "genetischer Auffrischung" mit Vergewaltigungen? Daran gibt es nichts falsch zu interpretieren, das steht dort schwarz auf weiß.
Überraschend und enttäuschend.
  #54757  
Alt 20.08.2021, 16:03
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Darum geht es doch gar nicht. Natürlich habe ich das zur Kenntnis genommen und finde es nicht gut. Nicht minder ekelhaft ist aber deine Verharmlosung der aufgeführten Fälle als

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
geframete Filterblasen-Anekdoten.
  #54758  
Alt 20.08.2021, 16:12
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Verharmlosung???
  #54759  
Alt 20.08.2021, 16:32
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was soll es denn sonst sein?
  #54760  
Alt 20.08.2021, 17:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Verhindern nicht, aber deutlich drosseln. Man sieht doch sehr deutlich die Unterschiede zwischen 2015 und heute und das obwohl noch mehr Menschen sich auf der Flucht befinden.





Wichtig zum langfristig friedlichen Zusammenleben ist die Integration. Die ist immens schwer und kann auch nur dann gelingen, wenn der Zuzug einigermaßen im Zaum gehalten wird.
Es geht einfach um geordneten (!) Zuzug. Zuwanderung in die Sozialsysteme oder als Billigkräfte braucht niemand. Deutschland und Westeuropa machen den Kardinalfehler, dass sie Zuzug hauptsächlich am gesellschaftlich unteren Ende zulassen. Und Integration hängt halt auch elementar am Intellekt und Bildung der Zuwanderer.

Dazu kommt der immer wieder von mir hier eingeworfene "Verkaufsaspekt". Wer etwas verkaufen will (Deutschland als Einwanderungsland) muss von seinem Produkt (Deutschland) auch überzeugt sein, damit der Kunde (gebildete Zuwanderer) es "kauft". Wer aber sein Produkt öffentlich als "mieses Stück Sch...e" bezeichnet oder "damit noch nie etwas anfangen konnte" wird keine "Kundschaft" finden. Derjenige macht mit seinem Produkt ein fettes "Minus" und selbiges landet im Ramschladen.

Würdest du in einen TT-Verein gehen oder ein Auto von jemandem kaufen, der sein Produkt so bewertet wie die Linken und Grünen das Produkt "Deutschland"?

In solche "Läden" geht der "Kunde" nur, wenn es etwas abzustauben gibt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15168 Heute 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77