|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Bei Flucht- oder Asyl ist das schwieriger. Auch wenn der Grund nicht anerkannt wird, kann und will man diese Menschen oftmals nicht zurückführen. Das ist mit einer der Gründe, weshalb man eben die Grenzen schließt oder schwerer durchlässig macht.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (20.08.2021 um 18:22 Uhr) |
|
||||
https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...6-e900be386acb
Zitat:
Zu aufwendig
|
|
|||
Was will china den denen abnehmen ? Den Opiumverkauf??
-Na Mahlzeit, wenn China des auch noch schafft...dann haben sie wirklich in allen Bereichen die Weltherrschaft ubernommen, bis jetzt liegt das in Händen der Taliban-...und alle großen Mächte schauen zu |
|
|||
ÖL und andere Bodenschätze - für den Rest der Welt !
...aber die Drogen die auf der ganzen Welt vorhanden sind...und für die ein Großteil der Süchtigen kriminell "werden muss " um sie zu finanzieren, werden der Taliban uberlassen!? ...ergo, weiß es doch jedes Land, jeder Politiker, welche Macht er den Taliban damit gegeben hat,...aber wen juckt´s? So ist es...alle wissen es--und ausser den Familien der Drogen - Abhängigen...interessiert sich wohl keiner dafür! Geld regiert die Welt !! ...und sonst gar nichts !!! |
|
|||
Du beschreibst Dich selbst als jemanden, der über "keine Meinung" verfügt.
Ich mag Dir widersprechen, denn Du hast sie Dir offenkundig "gebildet". Stark! Zitat:
Du guckst doch so gern' politische Talksendungen. Dann dürfte dir nicht entgangen sein, wer wann was im Bundestag beantragt hat. Hättest dem Gregor mal ein wenig besser zuhören sollen... Ich habe eine Bitte an dich: Wenn du so meinungsbildend bspw. hier unterwegs bist, dann informiere dich verdammt nochmal vorher über das Thema. Du hast diesbez. eine ganz objektive Ahnung von NULL! Geschweige denn, dass du irgendwann mal einen konstruktiven Vorschlag gemacht hättest, wie es praktisch, ich betone = PRAKTISCH, besser gelöst werden könnte. Irgendeine - zu irgendeinem Thema, basierend auf den (Er-)Kenntnissen von 1912, nervt doch nur noch. Fehlt nur noch, dass die Kalkutta- von Scholl-Latour hier zu lesen ist. Hat neulich sogar ein anderer User gemeint zum Besten geben zu müssen. Die ganze Welt ist gerade mind. ein wenig überfordert mit der Situation. Dann geht man hier ins Forum und es gibt doch (mal wieder) tatsächlich jemanden, der der Meinung ist, er wisse Bescheid. Und der es natürlich am Ende "schafft", den Grünen und den Linken irgendeine Schuld zuzuschieben. Sorry, aber das ist seit Jahren und leider auch themenübergreifend so erbärmlich und NULL praxisbezogen, dass ich einfach nur noch kann. Ja, mal wieder und immer und immer wieder. Diese Gernegroß- kann ich nicht mehr lesen. Bald warste wieder letztens bei einem Kumpel, der in der und der Branche aber mal so richtig Ahnung hat und der dir ganz im Vertrauen etwas gesagt hat, aus dem du dann wieder die ultimative Lösung für das Problem schneiderst. Für welches Problem? Für jedes Problem! Wenn hier klar wäre, dass das alles nur Bullshit ist, dann wäre es ja in Ordnung. Nur befürchte ich, dass eine bestimmte Goebbels-Phrase, derer du dich permanent bedienst, auch sinngemäß auf dich zutreffen könnte: "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben." Ich bin einfach nur froh, dass du über keinerlei Macht verfügst. Denn das könnte verdammt gefährlich sein. Das ist alles ein derartiger AfD-Style, dass man immer wieder auf Klaus Kinski zurückkommt: https://www.youtube.com/watch?v=1fGJ6SX8Ks8 Ja, ich kritisiere dich. Sozusagen von Mann zu Mann. Das machst du nicht. Du kritisierst und diskreditierst zumeist Personen & Institutionen des öffentlichen Rechts bzw. der öffentlichen Wahrnehmung. Ich kann nur vermuten, weshalb: Weil du dort, wo du sie kritisierst (in dem Fall = hier) auf keinerlei Widerstand stößt. Denn ich glaube, mit dem kannste nicht umgehen. Stattdessen beklagst du dich darüber, wenn man dich hart angeht (erinnert mich an den für den Gegner Gelb fordernden Ramos). Sinngemäß beschwerst du dich folgendermaßen: "Du wirst nicht größer, wenn du andere klein machst. Nur ein kümmerlicher Gernegroß macht andere klein." Aber genau das machst du hier permanent. Nur dass die anderen, die du klein machst, sich außerhalb des Forums befinden. Und deshalb biste der kümmerlichste Gernegroß, den ich sowohl im real life als auch in den asozialen Medien "kenne". Ich mach' dich im Übrigen nicht klein. Das machst du jeden Tag auf's Neue selbst. Ich decke das nur ab und an mal auf. Ich hab' mir das jetzt Monate stillschweigend angesehen/durchgelesen und muss dich jetzt, wo du selbst bei diesem extrem heiklen Thema meinst, irgendeine Lösung zu kennen, demaskieren. Glaube schon, dass auch andere User bemerken, was das für Phrasen- ist, nur behalten sie das leider für sich. So dass das alles hier häufig unwidersprochen im Raume steht. Und das ist echt peinlich. Vorschlag zur Güte: Schreibe mal bei irgendeinem Thema irgendwas, was irgendjemanden perspektivisch weiterbringen könnte. Was man in einigen Tagen/Wochen/Monaten überprüfen könnte. Was man also bewerten könnte. Nee, da kommt nie irgendwas. Was kommt stattdessen? Bei jedem Thema? Die Grünen sind schuld! Und diese liest man hier seit Jahren. Sorry, für den Moment musste ich mich mal ausscheißen. Hoffentlich verstopft die Schüssel nicht. Und wenn doch = wer ist schuld? Jawoll, die Grünen! |
|
|||
Zitat:
Die anderen anderen werden ins Kriegsgebiet zurück geschickt mit dem Hinweis das Sie sich erst Bilden sollen und es dann nochmal probieren können weil sie nach aktuellem Stand für Deutschland nicht brauchbar sind?
Zum Glück ist der HSV wieder da !
|