|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wahlhilfe.
![]() |
|
|||
Zitat:
Da werden wir noch viel Spaß mit haben. Nicht. |
|
|||
EU-Kommission verlangt konkrete Zusagen zur Flüchtlingsaufnahme
Da bin ich mal gespannt wie viele Länder welchen Kontinente melden werden.
Schöner Artikel, da ist viel Wahres dran:
https://www.heise.de/hintergrund/Mis...html?seite=all Allerdings sind dermaßen viele Kräfte dabei, uns zum Konsum anzutreiben, da kann man bezweifeln, dass die im Artikel beschriebene Einstellung jemals die Masse der Menschen erreicht. Schlaft gut.
Jetzt mal angenommen wir kaufen uns nur noch das Nötigste
und üben Verzicht. Also kein neues Auto, kein Handy, keinen Fernseher, keine Kleidung und keinen Schmuck oder sonstigen Dinge die man nicht unbedingt braucht. Was machen dann die Leute, die diese Dinge herstellen oder verkaufen? Unser ganzer Wohlstand hier in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt, beruht doch auf Konsum! Und ich gebe es offen zu: Mir macht das Kaufen von unnötigen Dingen unheimlich viel Spaß 😉 Gruß Andreas |
|
|||
Die Lust nicht benötigte also Luxusgüter zu kaufen wird jede Sekunde immer und überall provoziert. Marketing muss neu gedacht werden = z.B. ökologisches Marketing.... solange nicht Klima, sondern Geiz geil ist, solange wird die Maschine Rollen. Die Frage ist, wem könnte es gelingen ein Steinchen ins Getriebe zu werfen ohne das komplette Fahrzeug in den Straßengraben zu befördern.
Amen ...
Zitat:
Ein Auto alle 20 Jahre, ein Handy nur alle 10 Jahre? Alle zwei Jahre eine Hose und ein paar neue Schuhe? Sind Schmuck, neue Möbel, Flug- und Schiffsreisen noch erlaubt? Am besten Urlaub gleich verbieten ![]() Ich habe es schon einmal geschrieben. Deutschland lag mal komplett am Boden. Das ist noch gar nicht so lange her. Erst das Wirtschaftswunder hat uns unseren heutigen Lebensstandart gesichert! Auch wenn es hart klingt, aber wenn die westliche Welt anfängt beispielsweise an Kleidung zu sparen, verhungern in Bangladesch die Kinder... |
|
|||
Was willst du tun ?
Die Welt retten mit sich immer schneller drehender Konsumspirale ? Wachstum hat auch Grenzen ! Frieden schaffen mit immer mehr Waffen ? Hat auch nicht funktioniert !
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18669 | Heute 08:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.