|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich will meinen Lebensstandart ganz einfach erhalten
Nicht mehr und nicht weniger! Und ich will auf nichts, rein gar nichts in Zukunft verzichten, weil einige Spinner meinem, wir würden durch Verzicht die Welt retten. Gruß Andreas PS: Ich schreibe diese Zeilen gerade vom Pool eines richtig schönen Wellness-Hotels und lasse mich von allen Seiten verwöhnen |
|
|||
Auch eine Einstellung, nur fragt es sich bei sowas wer da der Spinner ist ?
Ich bin in den Augen von Anderen gerne ein Spinner, solange
ich mir alles erlauben kann! Zudem kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich die Wirtschaft hier am Laufen halte. Diejenigen die freiwillig auf alles verzichten sind für mich Deppen |
|
||||||
Zitat:
So ungefähr? Zitat:
Aber: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
=> Weiter so! Wie jetzt, ist das etwa nicht die Lösung? Weiter machen wie bisher, weil uns das in eine wundervolle Lage gebracht hat? Was interessieren uns Klimawandel, Ausbeutung und Umweltzerstörung, wir müssen und wollen (!) immer mehr konsumieren, damit retten wir den Kapitalismus und die Welt! Nicht gewusst? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Frage, hast Du eigene Kinder? Geändert von Matousek (30.08.2021 um 13:41 Uhr) |
|
|||
Ich habe eine 20-jährige Tochter die bei der
Bundesbank studiert. Zitat:
Aber nur mal angenommen, wir verzichten jetzt einfach bei Allem um 50 Prozent. Beim Konsum, beim Urlaub oder beim Essen gehen. Dann haben wir auf einen Schlag mehr als 10 Millionen Arbeitslose. Wo sollen die denn alle hin? Oder glaubt hier Jemand, dass es einfach so weiter geht, wenn jede Firma und jedes Geschäft einfach mal 50 Prozent vom Umsatz verliert. Wo kommen denn dann beim Staat die Steuereinnahmen her? Es sagt sich so einfach, dass wir einfach mal Verzicht üben sollen. Nur der schlaue Schreiberling des verlinkten Artikels wird sich sehr umschauen, wenn sein Arbeitgeber ihn rauswirft, weil 50 Prozent der Belegschaft gehen müssen. Gruß Andreas |
|
|||
Was notwendig und was unnötiger Luxus ist, hängt immer stark von der persönlichen Sichtweise ab.
Der Artikel stammt vom Heise Verlag der unter anderem die Zeitschrift c't publiziert. Ein Schwerpunkt dieser Zeitschrift sind Hardwaretests. Man verdient also Geld in einem Marktsegment, das für viele ein Luxusartikel ist und bei dem immer kürzere Produktzyklen zu dem im Artikel angesprochenen Kaufverhalten führt. Alle die hier im Forum posten (mich eingeschlossen) erzeugen CO2 durch ihr Sendebedürfnis. Wer also der Schlagzeile folgen will "Sie wollen etwas tun, um das Leben, Ihr Leben, nachhaltiger zu gestalten? Tun Sie: nichts!", müsste sich hier abmelden.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (30.08.2021 um 16:44 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Eigentlich müsste man auch den ganzen Amateursport verbieten. Wie viel CO2 wird wohl verbraucht, wenn am Wochenende Mannschaften nur fürs Hobby wie Tischtennis, Fußball, Handball und vieles mehr, zum Teil hunderte von Kilometern durch Deutschland reisen? Und das für was total Unwichtiges! Sollte man hier nicht langsam mal anfangen Verzicht zu üben? Und jetzt geht es erst mal ins Restaurant ein schönes, dickes 350 Gramm Rumpsteak zu Essen |
Lesezeichen |
|
|