|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ob die Union die 5%-Hürde noch nimmt?
Noppenzar, was meinst du? https://www.focus.de/politik/deutsch..._20902532.html |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Glaubst Du, dass wir so weiter machen können wie bisher, dass das (Leben) einfach so weiter geht, während wir, Du an vorderster Front, getrieben vom Turbokapitalismus und der Gier nach immer mehr Luxus/Konsum unseren Lebensraum komplett ruinieren? Dann werden Du, Deine Tochter und ihre Tochter in 20-30 feststellen, dass der 85" Fernseher, die drei E-Autos vor der Tür und das iPhone XXX einen Scheiß wert sind angesichts von Wasser- und Nahrungsknappheit, eventuell in Kombination mit Ressourcenkriegen und behördlich gesteuerter Ressourcenverteilung. Kann Dir egal sein mit über 80, aber willst Du mitverantwortlich sein für eine solche Welt, die Du Deinen Kindern und Enkelkindern hinterlässt aus egoistischem Konsum-Wahn? Oder glaubst Du, dass die PVA auf dem Dach Deines 500qm Eigenheims genug Beitrag zum Umweltschutz ist? |
|
|||
Vermutlich werden die Bauern weiterhin Tiere halten und dadurch Geld verdienen, dass sie diese streicheln.
Nein, die werden uns überrennen. Oder aussterben. Oder beides gleichzeitig.
|
|
|||
Keine Gefahr. Hausschweine werden die neuen Wellensittiche und werden als Haustier gehalten.
Zitat:
einschränken? Wenn Du dazu bereit bist - mach es! Wenn Du mir unterschreibst und dafür haftest, dass es hier keine Unwetter und Überschwemmungen (wie im Ahrtal) mehr gibt, bin ich sofort bereit mich einzuschränken. Aber selbst wenn wir hier in Europa in Zukunft auf Bäumen leben, ändern wir am Klima rein überhaupt nichts! Sag doch mal der "Fridays for Future-Fraktion" sie soll Ihren Handy- und Internetkonsum beschränken. Warum gehen die nicht Samstags auf die Straße? Da kann man aber keine Schule schwänzen und hat Besseres vor... |
|
|||
Kann man da jetzt studieren? Dachte immer, dass man dafür zur Uni muss.
|
|
|||
guten Appetit.
|
|
|||
Duales Studium?
Bemerkenswert ist vor allem, dass jemand in seinem Wellness-Urlaub den ganzen Tag ins ttnews Forum schaut.
|
Lesezeichen |
|
|