Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #54861  
Alt 30.08.2021, 20:22
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nein, die werden uns überrennen. Oder aussterben. Oder beides gleichzeitig.
Kann beides zeitgleich passieren, wenn die eine Art den Lebensraum überrennt stirbt die andere aus.
  #54862  
Alt 30.08.2021, 21:40
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Duales Studium?
Oder voll arbeiten und Fernstudium nebenher..haben/machen 3 in meiner Verwandtschaft auch gerade
  #54863  
Alt 30.08.2021, 22:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Oder voll arbeiten und Fernstudium nebenher..haben/machen 3 in meiner Verwandtschaft auch gerade
Aber die würden vermutlich nicht die Formulierung wählen, dass sie "bei Firma x/y/z studieren", wenn sie das bei einer Fernuni tun, oder?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #54864  
Alt 30.08.2021, 22:58
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Doch eigentlich schon, wenn die Institution finanziell sich daran beteiligt..und ein höherer Posten damit Angeboten wird und man sich verpflichtet diesen dann auch für eine festgeschriebene Zeit durchzuführen.
  #54865  
Alt 31.08.2021, 05:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nach offiziellen Zahlen wird das Land Afghanistan von 50.000, in Worten Fünfzigtausend Talibans beherrscht. Warum haben die Amis die nicht einfach in die Tonne getreten? Oder warum kämpfen die "Ortskräfte, die Polizei, und das afghanische Heer, die div. Widerstandskräfte" diese paar Hanseln nicht nieder?
Entweder stimmen diese Zahlen nicht, oder wir reden von einem Volk das uns seit 20 Jahren verarscht. Ich meine, es kann doch null Problem sein, wenn man 20 Jahre lang Polente und Militär ausgebildet hat, sie bewaffnet hat, gemneinsam mit geschulten, militärischen Sondeinheiten, die Masse der Irrsinnigen zu eliminieren? Was also stimmt nicht? Zahlen? Politisches im Hintergrund?
In Afghanistan ist was faul, und zwar mächtig. Der ganze Käse riecht für mich erstunken und erlogen. Junge, kräftige Männer fliehen nach D statt ihre Heimat zu verteidigen (also z.B., sich Widerstandsgruppen anzuschließen?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #54866  
Alt 31.08.2021, 07:49
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.963
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Kann man da jetzt studieren? Dachte immer, dass man dafür zur Uni muss.
Sie macht ein duales Studium in Hachenburg.
Dort ist die Hochschule der Deutschen Bundesbank.
  #54867  
Alt 31.08.2021, 07:53
Gandalf446 Gandalf446 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
[...]

Sag doch mal der "Fridays for Future-Fraktion" sie soll Ihren Handy- und
Internetkonsum beschränken.
Warum gehen die nicht Samstags auf die Straße?
Da kann man aber keine Schule schwänzen und hat Besseres vor...
Warum Streiken die Bahner nicht Freitags 20:00 Uhr bis Montags 03:00 Uhr?
Ganz einfach: weil ein Streik bemerkt werden muss, damit er Wirkung erzeugt. Würden die SchülerInnen Sonntag morgens auf die Straße gehen, meckert höchstens irgendein Erzkonservativer Pastor, weil sie nicht in der Kirche sind. Die Leute die das dann interessieren würde, kannst du an einer Hand abzählen.
  #54868  
Alt 31.08.2021, 08:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und Du glaubst, dass wir in Deutschland was ändern wenn wir uns einschränken?
...
Aber selbst wenn wir hier in Europa in Zukunft auf Bäumen leben, ändern
wir am Klima rein überhaupt nichts!
Ach ja, wie konnte ich nur vergessen, dass Deutschland die Welt nicht retten kann, und wenn Deutschland es mit 82 Mio Einwohnern nicht kann, dann kann ich alleine auch nichts bewirken. Völlig richtig! Machen wir also einfach, worauf wir Bock haben, ohne Rücksicht auf Verluste. Wem ist schon damit geholfen, wenn ich aufhöre, herum zu huren, anderen auf die Fresse zu hauen oder sie zu bestehlen. Gewalt und Diebstahl werden nicht von der Welt verschwinden, wenn ich damit aufhöre. Klingt nach einem Plan!

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Sag doch mal der "Fridays for Future-Fraktion" sie soll Ihren Handy- und
Internetkonsum beschränken.
Warum gehen die nicht Samstags auf die Straße?
Da kann man aber keine Schule schwänzen und hat Besseres vor...
Echt mal! Lassen sich von ihren Bonzen-Eltern per SUV zu den Demos chauffieren, totale Heuchler! Was wissen die schon! Sollen das Thema den Profis wie dem Klimaexperten Lindner überlassen! Und dann demonstrieren, wenn es niemand mitbekommt.

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Bemerkenswert ist vor allem, dass jemand in seinem Wellness-Urlaub den ganzen Tag ins ttnews Forum schaut.


Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
...
Dass Du absichtliches Missverstehen perfektioniert hast, ist ja inzwischen längst bekannt. Und Korinten kannst Du ebenfalls sehr gut kacken, Glückwunsch!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nach offiziellen Zahlen wird das Land Afghanistan von 50.000, in Worten Fünfzigtausend Talibans beherrscht. Warum haben die Amis die nicht einfach in die Tonne getreten?
Entweder nicht gewollt oder nicht gekonnt, ganz so einfach, wie Du es Dir auf der bequemen Couch vorstellst, ist das vielleicht doch nicht?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Oder warum kämpfen die "Ortskräfte, die Polizei, und das afghanische Heer, die div. Widerstandskräfte" diese paar Hanseln nicht nieder?
Hm, hatte ich dazu nicht letztens einen Bericht verlinkt?
Das Militär ist teilweise (zu) schlecht ausgerüstet, wird nicht/schlecht bezahlt und hat dadurch auch ein Loyalitätsproblem gegenüber einer Regierung, die sie mit Füßen tritt. Einer Regierung, die es in einer Einheit offenbar gar nicht gibt. Es heißt, Afghanistan wird von vielen regionalen Stämmen beherrscht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Entweder stimmen diese Zahlen nicht, oder wir reden von einem Volk das uns seit 20 Jahren verarscht. Ich meine, es kann doch null Problem sein, wenn man 20 Jahre lang Polente und Militär ausgebildet hat, sie bewaffnet hat, gemneinsam mit geschulten, militärischen Sondeinheiten, die Masse der Irrsinnigen zu eliminieren? Was also stimmt nicht? Zahlen? Politisches im Hintergrund?
Letzteres sicherlich massiv. Von unserer bequemen Couch aus sieht vieles sicherlich einfacher aus, als es letztlich tatsächlich ist.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Afghanistan ist was faul, und zwar mächtig. Der ganze Käse riecht für mich erstunken und erlogen.
Ohne ausreichende Informationen neigt man gerne dazu, voreilige Schlüsse zu ziehen.
  #54869  
Alt 31.08.2021, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ob die Union die 5%-Hürde noch nimmt?

Noppenzar, was meinst du?

https://www.focus.de/politik/deutsch..._20902532.html
Ich finde es nach wie vor völlig unverständlich, dass man bei der Union auf das Pferd Laschet setzt. Habe ihn bei dieser RTL-Tridingsbums sehen dürfen. Der Mann wirkt auf mich so authentisch, wie Ronaldo vor dem Freistoß. Ich glaube wirklich, dass Laschet seine Stärken hat. Aber Fernsehliveauftritte sind sein Ding nicht - schwierig, wenn man Kanzler werden will

Für Baerbock gilt ähnliches, wobei sie das für grüne Verhältnisse inzwischen einigermaßen akzeptabel macht (wenn man auf 15-20% kommen will).

Ich habe ein längeres Radio-Interview mit einem Politikwissentschaftler gehört, der die These aufgestellt hat, dass sich bei einem Wahlkampf Habeck/Scholz/Söder nur die Frage nach Grün/Schwarz oder Schwarz/Grün gestellt hätte. Ich glaube, da ist viel dran.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #54870  
Alt 31.08.2021, 08:28
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.963
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Bemerkenswert ist vor allem, dass jemand in seinem Wellness-Urlaub den ganzen Tag ins ttnews Forum schaut.
Laptop und IPhone habe ich immer dabei.
Muss ja auch beruflich erreichbar sein.

Aber ab heute wird ja jetzt zum Glück das Wetter
besser!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77