|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
soll se mal machen!
Dann mit Bernd koalieren; Schnittmengen sind ja vorhanden. Für ne (parlamentarische) Mehrheit könnt's reichen |
|
||||
|
||||
Die AfD halbieren? Vielleicht ist es gar nicht Sahra Wagenknecht, sondern Friedrich Merz
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich nehme sie ernst, und der Rest Deutschlands sollte besser anfangen dies auch zu tun. Die Ossis wissen nämlich, wie Diktatur geht, und ich bin mir sicher, diese Regierungsform will im Osten kein Mensch mehr. Wenn die Wessis die Zeichen der Zeit nicht verstehen, oft sogar schon wörtlich ausgesprochen wie vom Kinderbuchautor, nämlich dass man in einer Regierungsform wie in China leichter durchregieren könnte und er dies auch für gut empfindet, ja, dem Wessi kann man echt nicht mehr helfen. Armes Deutschland!
PS: Das Thema Sahra Wagenknecht Partei und AfD habe ich vor Monaten schon beschrieben, was das Ergebnis sein würde. Eine Sahra Wagenknecht Partei würde hauptsächlich der AfD schaden und Wählerstimmen kosten, wer weiß also, wer da wieder alles dahinter steckt?
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...1862.bild.html
Vieles als ZIEL ja durchaus nicht falsch, aber grundsätzlich ... weltfremd, abgehoben und saufrech, so jedenfalls sehe ich das girl. Bleibt zu wünschen, dass Sie in ihrem jungen Leben, noch Ziele findet, bei deren Umsetzung Sie "glücklicher" agiert, denn sonst wird das vermutlich kein erfülltes Leben werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Neben den kriminellen Handlungen ist der eigentliche Skandal, dass diesen Kaspern medial so ein Forum geboten. Einzelinterview in der prominentesten Nachrichtensendung des Landes, geht's noch? Und dann natürlich Samthandschuhe seitens der Moderation anstatt Vorschlaghammer.
|
|||
|
|||
Dieser abrupte Schwenk von rechts nach links erstaunt mich schon sehr. Also ernst kann man das wirklich nicht nehmen. Vllt bekommt die Sarah auch noch Unterstützung von Merz u. würde ihr dann ein Koalition anbieten.
|
|
|||
|
|||
Zugegeben ich musste schmunzeln...
Das Wort IMPORT (eng.) bedeutet: bring (goods or services) into a country from abroad for sale Übersetzt: (Waren oder Dienstleistungen) aus dem Ausland zum Verkauf in ein Land bringen Französisch: IMPORTER Italienisch: IMPORTARE Spanisch: IMPORTAR Niederländisch: IMPORTEREN ... und jetzt auf Deutsch: "EINFUHR" Was bedeutet der (kleine) Unterschied? https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zoll-...e24253423.html https://www.spiegel.de/panorama/sank...c-0e96d8b5e911 https://www.youtube.com/watch?v=_F5oYUxTVvI "Der Zoll beruft sich dabei auf die EU-Sanktionsverordnung. Demnach sei es verboten, Güter einzuführen oder in die EU zu verbringen, wenn sie ihren Ursprung in Rußland haben. "Personenkraftwagen und andere Kraftfahrzeuge sind dort genannt und unterliegen damit grundsätzlich dem Verbot." Widerspruch kommt von russischen Juristen. Die Sonderberaterin für Sanktionsfragen der russischen Anwaltskammer, Kira Winokurova, schrieb unlängst in einem Beitrag für die Geschäftszeitung Kommersant, daß es in der deutschen Gesetzgebung grundsätzlich kein Verbot für die Einreise mit einem Pkw mit russischen Kennzeichen gebe. Der deutsche Zoll "überinterpretiert" demnach die EU-Sanktionsverordnung. Die Anwältin meint, Deutschland vermische den Import zu kommerziellen Zwecken mit der befristeten Einfuhr auch für persönliche Zwecke. Eine Reise mit dem Privat-Pkw nach Deutschland sei kein Import und unterliege daher nicht dem Embargo. Sie rät zu Einsprüchen gegen die Beschlagnahme." Die Russen verstehen einfach DEUTSCHE SPRACHE nicht! "Anlass für die unterschiedliche Handhabung der EU-Verordnung scheint ein sprachlicher Unterschied zu sein. Denn während in der deutschen Version von "einführen" die Rede ist, findet sich in der englischen Fassung das Wörtchen "import" wieder. Damit wird gemeinhin die zollpflichtige Einfuhr von Waren oder Rohstoffen zum Weiterverkauf beschrieben, was auf Urlaubsfahrten mit dem privaten PKW in der Regel nicht zutrifft. So erklärt sich vermutlich, dass russische Bürger mit ihren Autos problemlos andere EU-Staaten bereisen können, falls das nötige Visum vorliegt. Die Verwendung des Wortes "Einfuhr" in der deutschen Version lässt dagegen Spielraum. In den allermeisten Fällen ist ebenfalls der Import gemeint, um das Gut weiterzuverkaufen. Doch das Finanzministerium und der Zoll scheinen sich in ihrer Auslegung der EU-Verordnung für die wörtliche Interpretation entschieden zu haben: Allein der Grenzübertritt mit einem russischen PKW gilt als Verstoß gegen EU-Recht. Ob ein möglicher Verkauf vorgesehen ist, um "erhebliche Einnahmen" für Russland zu generieren, spielt keine Rolle." Und wenn man mal nachfragt? "Auf Nachfrage von ntv.de, was es mit diesen Vorfällen auf sich hat, halten sich die deutschen Behörden bedeckt. Der Zoll verweist in einer E-Mail lediglich auf Artikel 3i der EU-Sanktionsverordnung Nr. 833/2014. Das Bundesfinanzministerium, dem der Zoll unterstellt ist, ist nicht auskunftsfreudiger." Ich vermute, bald gibt es eine Zoll-Auktion! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe Berichte über Südeuropa. Die angeblichen "Rekordtemperaturen" sind dreiste Falschberichterstattung. Es wurden 46 Grad auf dem BODEN gemessen, man könnte in Mallorca in der Mittagshitze bestimmt auch 50 Grad im SAND messen. Hat mit Temperaturmessung in der Luft im Schatten nichts zu tun. Aber selbst dort gibt es schon Mutmaßungen, dass man in Deutschland die Messstationen besonders ungünstig nahe der Städte oder in ihnen platziert hat, um möglichst hohe Messwerte zu bekommen. Siehe Messung der angeblichen "Rekordtemperatur damals in Moers, wo das Thermometer wohl zufällig etwas zu stark in der Sonne stand. Dann noch die eigentliche Messtoleranz von 0,5 Grad, genauer kann man kaum messen. Dann zeigt man noch leere Straßen in den Südländern, man behauptet, dass die Leute unter der Hitze ächzen. Dass dort die Menschen Mittags "Siesta" halten und das immer schon und überall dort so war, sagt man nicht. Die Tagesschau hat dann noch 23 Grad rot eingefärbt. Mal eine makabere Frage: Wie können die Klimakleber auf so einer Landebahn mit Bodentemperaturen bis zu 50 Grad überhaupt überleben? In der prallen Sonne? Wie können Stahlarbeiter am Hochofen dies? Wie konnten 2014 unsere Fussball auf dem Platz in der Mittagshitze überleben, das Spiel wurde Mittags Ortszeit angepfiffen. Wie 1970 oder 1986 in Mexico? Selbst wenn es weltweit über die Jahre 1 (!) Grad wärmer geworden ist, was ich nicht mal bestreite. Die aktuelle Berichterstattung und politische Agenda ist für mich eine infame Lüge. Man sollte sich mal bewusst machen, dass es ähnliche Versuche Panik zu schüren schon vor 20 Jahren gab. Da behauptete Al Gore, durch den Klimawahn wohl mittlerweile zum Milliardär geworden, dass wir alle absaufen. Nichts ist passiert und die ganze Prominenz, die in diesen Wahn einstimmt kauft weiter fröhlich Häuser am Wasser. MMn. ist es alles eine unglaubliche Lüge. Die Klimakleber, die als nützliche Idioten diesen ganzen Mist auch noch glauben, tun mir da sogar irgendwie leid. Geändert von Noppenzar (14.07.2023 um 23:39 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|