Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #54961  
Alt 03.09.2021, 18:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...a=de.bild.html


für die Nichtwähler
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #54962  
Alt 03.09.2021, 19:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.230
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du findest es keinen Widerspruch, wenn man bei der Wahl nach Gesichtspunkten der Klimaschutzes wählt, sich dann aber wenn es konkret wird nicht mehr darum kümmert? Ich schon.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.
  #54963  
Alt 03.09.2021, 20:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du solltest es so verstehen, dass die jüngere Generation sich zwar bei der Wahl stärker für den Klimaschutz interessiert, aber bei den konkreten Handlungen weniger. Da ist das Einfordern von Solidarität heuchlerisch.


Du findest es keinen Widerspruch, wenn man bei der Wahl nach Gesichtspunkten der Klimaschutzes wählt, sich dann aber wenn es konkret wird nicht mehr darum kümmert? Ich schon.
Sorry, aber die 30-49-Jährigen sind auch nicht die, die den schlimmeren Teil des Klimawandels werden ausbaden müssen. Der Gegensatz besteht zwischen U20 und Ü65. Bei Corona eben umgekehrt.

Auch ist die Flugaktivität nur ein Aspekt (und bei weitem nicht der größte). Hinzu kommt, dass Ältere vielleicht gerne noch mehr fliegen würden, nur reicht im (Vor-)Ruhestand oft das Geld nicht mehr. Vielleicht weichen sie aber auch nur auf ebenfalls umweltschädliche Kreuzfahrten aus.

Aber ich werde Dich bestimmt nicht überzeugen. Wer von der Klimabewegung nichts hören will, findet tausend Gründe. Heuchelei kann man immer einfach unterstellen. Irgendeine Statistik wird schon das Gewünschte zeigen. Diese Wein-und-Wasser-Argumente sind meistens nur Ausflüchte und ggf. Zeichen der kognitiven Dissonanz.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...

Geändert von Glücksball (03.09.2021 um 20:12 Uhr)
  #54964  
Alt 03.09.2021, 20:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber ich werde Dich bestimmt nicht überzeugen. Wer von der Klimabewegung nichts hören will, findet tausend Gründe. Heuchelei kann man immer einfach unterstellen. Irgendeine Statistik wird schon das Gewünschte zeigen. Diese Wein-und-Wasser-Argumente sind meistens nur Ausflüchte und ggf. Zeichen der kognitiven Dissonanz.
Stimmt, du wirst mich nicht überzeugen, dass die Alten die bösen Klimaverbrecher sind. Auch wenn du so eine Statistik gefunden hast und dich gerade mit den eigenen Argumenten zerlegst.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #54965  
Alt 03.09.2021, 20:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du kannst Dich ja mal einordnen:
https://en.wikipedia.org/wiki/File:G...sagreement.svg
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #54966  
Alt 03.09.2021, 21:09
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte


Jut de Ollen kann ich also och nich mehr wehlen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
  #54967  
Alt 03.09.2021, 21:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich finde ja schon den Gedanken befremdlich, dass man mit der Wahlentscheidung was gegen den Klimawandel tut.
Und das Gerede von einer Schicksalswahl noch viel mehr.
  #54968  
Alt 03.09.2021, 21:50
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber ich werde Dich bestimmt nicht überzeugen. Wer von der Klimabewegung nichts hören will, findet tausend Gründe. Heuchelei kann man immer einfach unterstellen. Irgendeine Statistik wird schon das Gewünschte zeigen. Diese Wein-und-Wasser-Argumente sind meistens nur Ausflüchte und ggf. Zeichen der kognitiven Dissonanz.
Im übrigen wirklich hilfreich, dem Gegenüber schlechte Absichten oder Blödheit zu unterstellen und das ganze noch mit Fremdworten zu kaschieren.
  #54969  
Alt 03.09.2021, 22:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Im übrigen wirklich hilfreich, dem Gegenüber schlechte Absichten oder Blödheit zu unterstellen und das ganze noch mit Fremdworten zu kaschieren.
Er kann ja versuchen, die Argumente der Klimaforscher zu widerlegen. Oder eine Verschwörung von tausenden Klimaforschern vermuten. Aber der ganzen Bewegung mit einer Flugaktivitätsstatistik Heuchelei zu unterstellen, und dabei Null auf die Argumente einzugehen, das kann ich nicht gut heißen. Und nein, Blödheit unterstelle ich ihm sicherlich nicht.

Du meinst, Wahlen können in Bezug auf den Klimawandel nichts bewirken? Die CDU und Altmaier haben den Gegenbeweis doch schon angetreten. Den ehemals starken Ausbau der Windenergie fast zum Erliegen gebracht - das ist ein großer Verdienst , den ich mit einer Wahlentscheidung für die Union verknüpft sehe.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #54970  
Alt 04.09.2021, 00:18
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mal weg vom Klima...ernsthaft jetzt?? Sind jetzt wirklich zwangsabgeschobene
Verbrecher wieder ins Land gekommen ??
Das darf doch wohl nicht war sein !
...und komm mir jetzt keiner dumm mit Nazi usw. !
aber das kann es wirklich nicht sein !
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15130 Heute 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77