|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
...und was mich noch sehr interessieren würde...wieviel Familien sind nun rausgeholt worden, die wirklich zum "Westen" stehen....wieviel alleinstehende Frauen?...und wieviel alleinstehende Männer !!??
Das werden wir wohl nie erfahren ! |
|
|||
Zitat:
Wäre man ihnen gefolgt hätte man heute hier den "real existierenden Sozialismus". Damals gab es kluge Politiker wie Schmidt, Strauß und Kohl und der Ami hat dafür gesorgt, dass diese Spinner keinen großen Schaden anrichten konnten. Woher nehmt "ihr" die Chuzpe solche Voraussagen zu treffen und die Menschen mit dem Angstszenario zu manipulieren? Das hat ja fast schon sektenhafte, religiöse Züge! Fakt ist, dass alleine aufgrund der Größe und des Ausstoßes an CO2 völlig egal ist, was hier getan wird. Es hat schlichtweg keine Bedeutung für das Weltklima. Das ist dasselbe wie bei den Flüchtlingen. Man stellt sich als "gut" dar, macht und tut, der Afrikaner "schnackselt" (fei nach Fürstin Gloria) aber weiterhin wie verrückt, im Hindukusch und Orient sucht man weiter nach den "Jungfrauen" im Paradies und der Chinese baut fröhlich ca. 180 KKW und 150 AKW. Und bei Corona lässt es die halbe Welt mittlerweile mehr oder minder laufen. Die Welt wird nicht am deutschen Wesen genesen und das ist mit Blick auf den religiös anmutenden Übereifer und damit verbundenen irrationalen Fehleinschätzungen auch gut so. Sollten bestimmte Dinge nach der Wahl beschlossen werden und es zu einer massiven Belastung der breiten Mitte kommen, dann wird es mittelfristig richtig knallen. Spätestens dann, wenn es den Wolkenträumern richtig ans Portemonnaie geht. |
|
|||
Zitat:
Da hast Du Recht, da kann man nichts erwarten, aber hoffen. Letztlich halte ich es da mit Precht, wenn es richtig brennt wird das getan was nötig ist unabhängig davon wer dann das Sagen hat.
Zitat:
![]() Die Voraussagen machen nicht irgendwelche Linke. Es ist der ganz überwiegende Konsens der Klimaforscher weltweit. Wenn man noch die abzieht, die direkt von Energieunternehmen oder rechtskonservativen Thinktanks gesponsert werden, dann gibt es da kaum Dissens. Unter Wissenschaftlern. Und jetzt kommst Du mit Anekdoten, krummen Vergleichen und einem eigenen "Angstszenario" ("massive Belastung der breiten Mitte"). Damit überzeugst Du keinen, der nicht sowieso schon den Kopf tief im Sand hatte.
Zitat:
https://m.bild.de/politik/ausland/po...ildMobile.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (04.09.2021 um 11:46 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wäre natürlich toll gewesen wenn wir von allen Ausgeflogenen einen kompletten Backround Check hätten machen können aber leider fehlte da anscheinend etwas die Zeit für die deutsche Gründlichkeit. Man hätte ja auch mit dem Taliban über eine Verlängerung von ein paar Monaten verhandeln können um mit deutscher Gründlichkeit alle Personen die ausgeflogen werden sollen zu durchleuchten. Alternativ hätte man auch Leute von der AFD zum selektieren der auszufliegenden Personen ans Flugzeug stellen können. Dann wäre vermutlich aber keiner ausgeflogen worden. "keine blauen Augen, nicht Blond, keinen arischen Hintergrund und kein Geld für eine Parteispende? Tut mir leid, der Nächste bitte." Sicherlich ist das nicht optimal gelaufen, man hat ein paar Straftäter leider mit ausgeflogen aber ich vermute die USA die ein vielfaches an Menschen rausgeholt haben haben deutlich mehr davon mitgenommen, nur bei uns wird jetzt wieder ein Drama von den Rechten gemacht weil die ihre Herrenrasse mal wieder bedroht sehen. Eine andere Lösung dieses Problems wirst du von diesen Personen jedoch nie hören.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (04.09.2021 um 09:50 Uhr) |
|
|||
Ich geh nochmal durch, wenn ich Zeit hab, waren aber ca. 83 Volt, 75 links, 71 grüne+SPD, opd auch irgendwo da oben. AFD um die 30, CDU und FDP < 50. Volle doppelgewichtung auf Umwelt und ein paar Enthaltungen wo ich erst nochmal lesen muss.
Jenseits von 2° ca. 30-50% Artensterben und zusammenbrechende Ökosysteme nicht unwahrscheinlich übrigens, laschet ftw! Erleben eure Kinder also noch ![]() Scheiß auf China, scheiß auf Indien. Jeder von uns zählt, und jedes Gramm zählt. Auf die anderen gucken bringt nix, außer Stillstand. Wie Glücksball schon sagte, die Wissenschaft ist sich einig. Alle Anzeichen sind eindeutig. Egal ob extreme Klimaereignisse, Selbstbeschleunigung bei der schmelze der Polkappen, Abschwächung des Golfstroms mit den entsprechenden Folgen. Muss wirklich erst das Meer in Bremen(oder Bremen im Meer?) (Prognose 2100 bei einem "weiter so") stehen bis ihr was begreift? Dazu kommt das schwachsinnige Argument der Wirtschaft. Jeder Euro, der nicht in den Klimawandel geht geht 4fach in den Katastrophenschutz und Wiederaufbau, zumal wir, wenn wir uns jetzt schon umstellen, einen riesen Wettbewerbsvorteil haben bzw. Überhaupt nur dann eine Chance haben mitzuhalten. Sobald sie Chinesen ernst machen, geht das Dank Diktatur nunmal etwas schneller mit der Umstellung, die jucken Werte und Wirtschaft nicht. Kleines aktuelles Beispiel gamingindustrie, wo Mal eben Milliarden vernichtet werden, weil der Staat sagt, ab jetzt nur noch 2h zocken am Tag. Langfristig wird das als wertvoller erachtet also auch durchgezogen. Was mit Abweichlern passiert ist ja bekannt. glaubt irgendwer ernsthaft, dass das bei erneuerbaren dann anders läuft? Bildet euch ein, dass eure 5* mehr auf dem Konto zum vererben mehr Wert sind, ihr werdet es ja doch nicht mehr erleben.
Zitat:
|
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18669 | Heute 08:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.