|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Illusion Killer
Nein, vielleicht kommt es ja von der Rückmeldung her an das ILK ran. Kenne nur ALC, ZLC, Boll Spirit, die sind auf jeden Fall alle steifer.
|
|||
|
|||
Genau deshalb die Frage, war mir bei der Aussage klar.
Ein LSW hat nämlich nichts mit deinem aufgezählten 5+2 Aufbauten (dabei noch gemixt Kunstfaser unter Deckfurnier und auf dem Kern) so mal gar nichts zu tun. Jemand da, der wirklich beide Hölzer in der Hand hatte? |
|
|||
|
|||
Kenne beide, aber lange her.
Was bei Beiden zutrifft, das sie sicherlich für Topspinspiel hervorragend geeignet sind, allerdings wie das immer so ist im geraden Spiel Block/Konter eher schwerer. Das LS hat sicherlich einen höheren Ballabsprung, hab es aufgrund o.g. Schwäche wieder weggelegt. Vom Grundtempo ist das Ils nicht langsamer, hat merklich mehr Katapult. Kurz/Kurz war schwierig, auch die Aufschlagannahme. Hab das damals mit einem Hexer gespielt, passte im nachhinein aufgrund des hohen Ballabsprunges nicht. Das könnte auch eine Erklärung zu den Aussagen sein, dass das Holz hier von Vielen als kontrolliert angesehen wird.Nach vorne ging Einiges mit dem Holz, hab aber nie eine Konstanz reinbekommen. Ich würde mein Exemplar mit 85g klar in den off Bereich zuordnen. Das LS wirkte steifer, das Ils viel lebendiger mit guter Rückmeldung, Anschlag ähnlich bezüglich Härte mittel. Test ist es wert, vor allem machts richtig Laune zu spielen, für mich aber in vielen Bereichen insbesondere Passivspiel schwer berechenbar, vieleicht lag es ja auch am Belag. Mit beiden Hölzern kann man einen guten Spinbogen erzeugen, was sicherlich ja auch von den Belägen abhängig ist, aber als Beispiel ist mir das mit einem SK7 oder einem Swat Power nicht so möglich. Das Ils ist für mich eher tischnah geeignet, bei Topspinrallys aus der Halbdistanz fehlt die Steifheit. Geändert von Katze K. (27.02.2018 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gestern das ILK (76gr) mit 2 x Victas V01 getestet und fand es im Vergleich zum WSC extrem biegsam und noch etwas ungewohnt. Könnte man nun mittels Holzversieglung das Holz geringfügig steifer machen (weil die hätte ich noch da-> zB. Andro Free Seal, Hartölwachs, Holzlack). Als zweites würde ich gerne wissen ob möglicherweise ein Grubba All+ mit 85gr ein ähnliches Tempo hat. Das Gewicht empfand ich als sehr angenehm, ich müsste nur an meiner Blocktechnik etwas feilen, das war mit dem Waldner Senso Carbon und den V01 deutlich einfacher. Es ist zudem etwas langsamer als das WSC, zumindest bei meiner Technik, und sehr viel kontrollierter. vielen Dank, David |
|
||||
|
||||
Steifer durch Versiegelung der Oberfläche => NEIN
Nur etwas härter im Anschlag wenn dick aufgetragen, spürbar "steifer" spielt sich eine schwerere Version, zum Beispiel dann mit 85g !
|
||||
|
||||
Würde auch sagen, dass eine Versiegelung das Holz nicht steifer macht.
Ein Grubba ALL+ mit 85g ist auf jeden Fall etwas langsamer als ein leichtes Illusion Killer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Holz wird bei uns von vielen Topspinspielern gespielt und ich habe den Eindruck, dass es seit Einführung der Plastikbälle eher noch mehr Spieler geworden sind. Das liegt sicherlich daran, dass vielen durch die Plastikbälle was an Spin und Bogen fehlt und das Illusion Killer hier doch eine gute Wahl ist und einiges ausgleichen kann. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich möchte das Holz mal gerne ausprobieren. Man liest ja viel gutes hier.
Meine Frage: Harmoniert es gut mit den DHS Hurricane 8 Belägen? Hat da jemand Erfahrungen? Ich möchte mich nämlich ungerne von meinen Belägen trennen. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Illusion lange Zeit mit Aurus Sound Belägen gespielt. War klasse!
Mir fehlte aber etwas Spin und Präzision, so dass ich vor 8 Monaten auf den DHS Neo Hurricane III umgestiegen bin. Ein toller Belag, der auf dem ILK sehr gut funktioniert. Den Hurricane 8 hab ich noch nie gespielt. Geändert von ttspielerwolke7 (23.01.2019 um 14:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab mir neulich mal eins bestellt (älteres Modell) weil mich die außergewöhnliche Furnierkombi doch interessiert. Ich habe es allerdings nur einmal kurz angespielt bis jetzt.
Aber zu meiner Frage: ich war doch überrascht, die Kanten sind total scharfkantig - gut kann man nachschleifen - aber was echt stört: die Linse ist viel flacher als die Aussparung im Holz, liegt also tiefer als die Griffoberfläche, dadurch entsteht eine störende Kante am Übergang Griff/Linse - ist das normal beim ILK?? Ich finde bei einem Holz für 50 Euro darf das echt nicht sein... Oder hab ich ein Montagsmodell?? |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|