|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Bitte den Artikel der FAZ lesen. Siehe oben.
|
|
|||
|
|||
Ich denke mal, das wichtigste ist heut zu Tage das Geld. Findest Du genug gute Sponsoren, kannst Du automatisch bessere Turniere, Unterbringungsmöglichkeiten, Trainingspartner usw. generieren.
Und das fängt meiner Meinung nach schon ganz unten an, wo zum Beispiel Jugendtrainer so gut wie nichts verdienen. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
ist eindeutig: NITTAKU Premium made in japan
ball der europameisterschaften fast jeder profi findet die nittaku premium am besten - aber teuer für vereine und noch nicht in masse verfügbar
|
|||
|
|||
Bestes Spiel seit 2 Jahren von Dima gegen Zhang Jike im Viertelfinale von Quatar. Im 1. Satz soviel Rumalementieren und Schulterhängenlassen, dachte das wird nix. Aber dann soviel Konzentration und Bissigkeit vom 2. Satz an. Zhang wirkte zwar auch nicht so stark, aber denke auch deswegen weil Dima ihn nicht hat spielen lassen.
Schade das der rechte Fuß beim VH TS oft noch nicht so stabil ist, häufig reinrutscht. Aber das hat er wett gemacht mit soviel Schlaghärte und Präzision, der Druck war diesmal zuviel für Zhang. Schön! Hat auch mehr auf seine "alten" AS gespielt, finde ihn dann immer effektiver, seit er die "neuen" machte fand ich war das ein Punkt warum er die letzten 2 Jahre insgesammt schwächer war.
|
|||
|
|||
Das mit den Aufschlägen ist mir auch aufgefallen. Vor allem diesen Tomahawk-Aufschlag (so heißt der doch oder? ) hat er häufig gemacht und auch erfolgreich.
Allgemein war er sehr stark im Aufschlag-Rückschlag Spiel, das war denke ich ein großer Unterschied zu den Spielen ansonsten gegen Chinesen, dann findet man auch eher in das Spiel rein. |
|
|||
|
|||
Den normalen Aufschlag verdeckt er des Öfteren leicht mit der Hand und schlechtere Spieler haben keine Ahnung was drin ist (siehe Dyjas). Bei Chinesen reicht das eben meistens nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja sofern er das schafft ;-)
Ma Long ist zur Zeit einfach eine Klasse für sich. Wenn er diese Form bis Olympia stabilisieren kann, dann wird er ganz klar Olympiasieger. Für Ovtcharov sollte bei Olympia Bronze und falls er nicht im Halbfinale auf Ma Long trifft vielleicht auch Silber möglich sein. Ich würde es ihm wünschen. Wobei man das Spiel gegen ZhangJike nicht zu hoch hängen sollte. Ich gehe davon aus, dass er kein Einzel in Rio spielen wird. Ich vermute Xu Xin bekommt den 2. Einzelstartplatz.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|