|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja wenn man Köhler dazu nimmt. Vor dem waren sie beim Top 48 vor kurzem auf Platz 3 und 4. Platz 1 und 2 gingen an Hollo und Hörmann.
Aber das wird wohl immer subjektiv sein.
|
|||
|
|||
Nein, nein Chris - ich meine die beiden von mir fett markierten :-) Die waren auf Platz 6 und 7, haben aber vorher noch gar nix gerissen... Aber wenn Du es schon von Löffler hast Chris: der hat ja im letzten Jahr die grössten Sprünge gemacht. Warum war der noch nie irgendwo international vertreten, weisst Du das? Ist ja bei Dir aus dem TTBW...
|
|
|||
|
|||
Nein zu Nominierungen auf DTTB-Ebene weiß ich gar nichts. Bis Ebene TTBW kriege ich das meiste mit. TTVWH-Ebene weiß ich ganz sicher wer wieso Verfügungsplätze bekommt .
|
|||
|
|||
Ich gebe zu, den Teramae kannte ich vor dem Top 48 auch nicht...
Mich haben seine und auch die Leistung von Reindl beim Top 48 überzeugt, deshalb habe ich sie mit dazu gesetzt, sozusagen unter "ferner liefen". Ich hätte normalerweise eher Koepke und Bojic dazu genommen, aber die haben jetzt nicht so überzeugt beim Top 48. Aber man muss natürlich das Top 24 abwarten, da wird sich wieder einiges verschieben. Wenn man beide Turniere zusammennimmt, bekommt aber schon einen ordentlichen Eindruck der Spielstärken der einzelnen Spieler. |
|
|||
|
|||
Die Nominierungen für das Top 24 sind übrigens raus. Tayler Fox ist zurecht dabei, sonst alles wie erwartet. Ich hätte allerdings lieber Lorenz Schäfer als Lleyton Ullmann dabei gehabt. Schäfer ist auch noch B-Schüler und hat beim Top 48 sehr ordentlich gespielt; besser als Ullmann. Ist wie Ullmann ein Kandidat für die Schüler-EM 2020...
|
|
|||
|
|||
Die Einzel-Konkurrenzen des Turniers in Ungarn sind vorbei; von den deutschen Topspielern haben immerhin Xu, Fan Bo Meng, Meissner, Hennig und Wetzel mitgespielt. Das Turnier ist in der Breite sehr gut, in der Spitze jedoch nur recht passabel besetzt. Ins Achtelfinale kämpft sich nur Fan Bo Meng und scheitert dann an der Nr. 1 der Ungarn....bisschen dünnes Ergebnis für die besten deutschen Spieler und die Aussichten für die EM 2018...
|
|
|||
|
|||
Meinst du nicht, dass es etwas zu früh für irgendwelche Prognosen für die nächste EM ist? Lass doch doch erstmal die WM abwarten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und falls da einer was negatives daran findet, weil vom deutschen Nachwuchs niemand auf dem Treppchen steht, ist auf gerufen, dagegen was zu tun. Bietet Nachwuchs TT im Verein an und findet die Ausnahmetalente. Behilflich sein könnte, wenn TT-Spieler bei der Nachwuchszeugung aktiver werden. Geändert von Matousek (10.11.2017 um 11:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So Ist es! Oft sind die größten Nörgler, die, die selber nichts für den Nachwuchs tun. Der Topnörgler ist ja dieser Turbodingsbums! |
Lesezeichen |
|
|