Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2005, 22:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Sven M.
Schluss mit OT...

Wieso sollten die Jugendlichen mit Benzin anders umgehen als mit Frischkleber?

.
Frischkleber ist teuer, kostet oft das halbe Taschengeld. Benzin ist billig und lässt sich durch die Gegend spritzen. ...
Alt 24.10.2005, 23:41
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur noch mal kurz ne Frage, und zwar wo man denn das Zeugs herbekommt? Also Waschbenzin und Spritzen... Apotheke oder Drogerie? Oder wo anders?

Und wieviel kosten denn so Spritzen?
Alt 25.10.2005, 01:44
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest: Ja, stimmt. Dennoch kann ich bei beiden nachher die Reste inklusive einer "Klebeschicht" runterbügeln. Hmm, naja gut, ist OT. Ich versuch mich mal schlau zu machen...

@Rammsau: Deine Eltern müssten das doch wissen, frag da mal...
Alt 25.10.2005, 07:11
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich muß sagen, mir ist bei dem Gedanken, dass Kinder mit kleinen Benzinflaschen zum Training kommen gar nicht wohl.
Ist es nicht ein bisschen früh bei 10-12 Jährigen schon mit dem kleben bzw. spritzen anzufangen? Haben die schon das nötige know-how dazu?

Frage:
wird beim spritzen an der seite zwischen OG und Schwamm reingespritzt oder vom schwamm oben bis in den OG reingestochen und dann gespritzt?
Alt 25.10.2005, 07:28
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic
Das machen vielleicht noch 10jährige, aber ab so ca. 14 ist man dann langsam raus. Also da sind Spraydosen (wie u.a. mancheBelagreiniger) schon gefährlicher. Denn ich hab schon öfters erlebt, das man einfach mal paar stichflammen damit ablässt. Und damit ist auch nicht zu spaßen
beim Benzin weiß jedes Kind, daß es sich sehr schnell entflammen lässt!

Bei den Spraydosen u.a. beim Frischkleber wissen viel weniger Kinder was man damit anfangen kann. Ich hab schon in einigen großen Vereinen gespielt die Gefahr durch Missbrauch ist nicht zu unterschätzen.
Alt 25.10.2005, 08:28
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Ist es nicht ein bisschen früh bei 10-12 Jährigen schon mit dem kleben bzw. spritzen anzufangen? Haben die schon das nötige know-how dazu?

[

Das mag sein, deshalb ist mir auch viel mehr vor deiner Altersgruppe bange.
Sicher gibt es auch verantwortungsbewuste 17jährige, zu denen du gehören magst aber ich kenne da auch Risikokanditaten.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 25.10.2005, 08:44
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer
Das mag sein, deshalb ist mir auch viel mehr vor deiner Altersgruppe bange.
Sicher gibt es auch verantwortungsbewuste 17jährige, zu denen du gehören magst aber ich kenne da auch Risikokanditaten.
Dazu möchte ich nur aus „AW: Was habt Ihr im TT alles erlebt“ zitieren….

Zitat:
Zitat von Borderline
Ich habe im Tischtennis auch schon so viel erlebt, wenn ich das alles aufschreiben würde, dann wäre ich wahrscheinlich bis morgen früh beschäftigt. Vor allem das was nicht unmittelbar mit dem Spiel an sich zusammenhängt bleibt einem ziemlich lange im Gedächtnis. Aber das würde zu weit führen und ausserdem wollen wir ja nicht, dass sich nochmal ein Moderator in diesem Threat einschalten muss...
Jedenfalls ist mit gerade auch etwas ziemlich derbes passiert, allerdings nicht als Spielerin sondern als Trainerin. Im letzten Jugendtraining (ich war alleine) waren paar neue Kinder da, die ich nicht kannte (so ca. 8 Jahre). Naja TT spielen konnten sie auf jeden Fall nicht, allerdings haben sie permanent gestört und die anderen abgelenkt. Als ich dann zu dem einen sagte, dass er sich jetzt auf die Bank setzen soll weil er nur Mist macht, hat er plötzlich ein Feuerzeug gezückt und gesagt :"Ey, ich zünd dich an" (man stelle sich dabei den türkischen Dialekt vor). Naja ich war ziemlich perplex und wollte ihn nachhause schicken, worauf er antwortete: "Ey, ich zünd deine Haare an, ich zünd Dich an wenn du´s nicht merkst..." Also ich hatte schon viele dreiste und freche Kinder erlebt, aber das ist mir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht untergekommen....
Alt 25.10.2005, 09:13
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Japanbeläge ( oder Deutsche) sind auch nur verklebt !
Wurde bei der zweiten F-Generation z.B. damit geworben, dass die Verklebung nun stärker sei und keien Blasen mehr entstehen .
Bei manchen Belägen wird damit geworben, dass nicht der ganze Schwamm zum Verkleben bestrichen wird , sonndern nur die Noppenköpfe, damit der FrischKleber auch das OG ereicht ( Andro?) .
Diverse Disqualifikationen im Profibereich enstanden durch Verklebungsrückstände bei neuen Belägen.
Es ist ganz einfach ein OG auch ohne die Schwammreste an den Noppen abzubekommen, egal bei welchem Belag.

Benzin und Spritzen haben mit TT nun wirklich nix zu tun !
Unglaublich, wie manche hier die unpräzisen Regeln umgehen wollen !

RH
Alt 25.10.2005, 10:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter
Japanbeläge ( oder Deutsche) sind auch nur verklebt !
Wurde bei der zweiten F-Generation z.B. damit geworben, dass die Verklebung nun stärker sei und keien Blasen mehr entstehen .
Bei manchen Belägen wird damit geworben, dass nicht der ganze Schwamm zum Verkleben bestrichen wird , sonndern nur die Noppenköpfe, damit der FrischKleber auch das OG ereicht ( Andro?) .
Diverse Disqualifikationen im Profibereich enstanden durch Verklebungsrückstände bei neuen Belägen.
Es ist ganz einfach ein OG auch ohne die Schwammreste an den Noppen abzubekommen, egal bei welchem Belag.

Benzin und Spritzen haben mit TT nun wirklich nix zu tun !
Unglaublich, wie manche hier die unpräzisen Regeln umgehen wollen !

RH
Wie dem auch sei. Ich habe die erfahrung gemacht das Chinabeläge zb Friendship das Benzin nict aushalrten alle Japan und europabeläge schon. Warum das so ist ist mir eigentlich auch egal. Es ist einfach so. Aber wer es nicht glaubt soll meinetwegen auch Chinabeläge spritzen. Nur dann nicht jammern...

Ich habe erst 2 mal von Blasen auf nicht Tensorbelägen beim Spritzen gehört. Einmal wo jemand das zigfache des normalen gespritzt hat so alle 30 minuten 20 ml und einmal wo wohl der Belag selbst nen ausreißer aus der serie war und schlecht verarbeitet, weil der gleiche Belagtyp vorher un d hinterher keine Probleme machte.
Alt 25.10.2005, 10:33
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht es bei den Palio-Belägen aus? Sind die geklebt oder vulkanisiert?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »