|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!
Hey,
ich spiele zur Zeit nen Stiga Tube Off mit VH T05 2,1 und RH Sriver G3 2,1. Die Kombi ist mir aber zu schwer (191 gr). Muss wohl ein enorm schweres Holz erwischt haben. Hat jemand schon ein ALC mit den beiden Belägen gespielt und kann etwas zu dem Gewicht sagen? Gruß PromillePrinz |
|
||||
|
||||
Wenn dir das Holz, das du spielst ansonsten gut gefällt, lass dir doch einfach ein neues, leichteres Exemplar selektieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber nen Kumpel von mir kommt an ein neues ALC (und das ziemlich günstig). Daher bin ich am überlegen ob ich mir das zulegen sollte... |
|
|||
|
|||
Das Problem ist nicht dein Holz denn das Tube wiegt ca 90 gramm schätzungsweise. Das Problem sind die Beläge. Ich habe 4 von den 05Tenergys in 2,1mm und musste feststellen das ein Belag um die 50 gramm wiegt. Verglichem mit meinen Tibhar Sinus Alpha in maximum sind die Tenergys im Schnitt 10 gramm schwerer.Die Sinus Alpha wiegen lediglich nur 40 gramm. Das ist der Unterschied. Man kann sich mit der Zeit vielleicht ein wenig daran gewöhnen aber zu schwer ist zu schwer. Und wenn man die Beläge klebt kommen auch noch ein paar gramm dazu.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich kann Dir nur den Tipp geben, Dir von BTY ein besonders leichtes ALC auswiegen und zusenden zu lassen...als das Holz rauskam, hat mir BTY ein ALC mit 85g zugeschickt...ich habe das über meinen Händler zusenden lassen...insoweit sollte es kein Problem sein, dass Du von den 20gr Belagmehrgewicht 12g einsparen kannst Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie schwer waren denn so die schwersten ALC´s die ihr bis jetzt gesehen habt? |
|
|||
|
|||
Hi, also meine händler hatte 2 ALC´s als ich mir eins holen wollte. Habe mir dann das leichtere genommen (85-86 gr. je nach Wage ) und das andere Exemplar hat 88 gr. gewogen. Ich spiele ALC mit Tenergy 05 2,1 und 1,9 und der Schläger wiegt 182 gr.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der ist ja etwas leichter als der T05. Dann hoffe ich mal das mein ALC in etwa auch soviel wiegt wie deins. Selbst mit 90 gr wäre ich schon zufrieden |
|
||||
|
||||
??
|
Lesezeichen |
|
|