Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2009, 13:56
PromillePrinz PromillePrinz ist offline
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!

Hey,

ich spiele zur Zeit nen Stiga Tube Off mit VH T05 2,1 und RH Sriver G3 2,1.
Die Kombi ist mir aber zu schwer (191 gr). Muss wohl ein enorm schweres
Holz erwischt haben. Hat jemand schon ein ALC mit den beiden Belägen
gespielt und kann etwas zu dem Gewicht sagen?

Gruß PromillePrinz
Alt 28.04.2009, 15:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dir das Holz, das du spielst ansonsten gut gefällt, lass dir doch einfach ein neues, leichteres Exemplar selektieren.
Alt 28.04.2009, 15:16
TV Fredeburg
Forenmitglied

PromillePrinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn dir das Holz, das du spielst ansonsten gut gefällt, lass dir doch einfach ein neues, leichteres Exemplar selektieren.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber nen Kumpel von mir kommt an ein neues ALC (und das ziemlich günstig).
Daher bin ich am überlegen ob ich mir das zulegen sollte...
Alt 28.04.2009, 22:13
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem ist nicht dein Holz denn das Tube wiegt ca 90 gramm schätzungsweise. Das Problem sind die Beläge. Ich habe 4 von den 05Tenergys in 2,1mm und musste feststellen das ein Belag um die 50 gramm wiegt. Verglichem mit meinen Tibhar Sinus Alpha in maximum sind die Tenergys im Schnitt 10 gramm schwerer.Die Sinus Alpha wiegen lediglich nur 40 gramm. Das ist der Unterschied. Man kann sich mit der Zeit vielleicht ein wenig daran gewöhnen aber zu schwer ist zu schwer. Und wenn man die Beläge klebt kommen auch noch ein paar gramm dazu.
Alt 29.04.2009, 07:11
TV Fredeburg
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht dein Holz denn das Tube wiegt ca 90 gramm schätzungsweise. Das Problem sind die Beläge. Ich habe 4 von den 05Tenergys in 2,1mm und musste feststellen das ein Belag um die 50 gramm wiegt. Verglichem mit meinen Tibhar Sinus Alpha in maximum sind die Tenergys im Schnitt 10 gramm schwerer.Die Sinus Alpha wiegen lediglich nur 40 gramm. Das ist der Unterschied. Man kann sich mit der Zeit vielleicht ein wenig daran gewöhnen aber zu schwer ist zu schwer. Und wenn man die Beläge klebt kommen auch noch ein paar gramm dazu.
Ja, nur möchte ich die Beläge nicht wechseln, da ich damit extrem gut klar komme (vorher Sinus@, war aber nichts für mich). Ich hab halt die Hoffnung, dass das ALC nen paar gramm leichter ist als das Tube. Beim Tube hab ich ne besonders schwere version erwischt (ca. 97 gramm). Da würden mir ca. 90 gramm bei dem ALC schon entgegenkommen!
Alt 29.04.2009, 11:33
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich kann Dir nur den Tipp geben, Dir von BTY ein besonders leichtes ALC auswiegen und zusenden zu lassen...als das Holz rauskam, hat mir BTY ein ALC mit 85g zugeschickt...ich habe das über meinen Händler zusenden lassen...insoweit sollte es kein Problem sein, dass Du von den 20gr Belagmehrgewicht 12g einsparen kannst

Gruss

Mike
Alt 29.04.2009, 12:16
TV Fredeburg
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hi,

ich kann Dir nur den Tipp geben, Dir von BTY ein besonders leichtes ALC auswiegen und zusenden zu lassen...als das Holz rauskam, hat mir BTY ein ALC mit 85g zugeschickt...ich habe das über meinen Händler zusenden lassen...insoweit sollte es kein Problem sein, dass Du von den 20gr Belagmehrgewicht 12g einsparen kannst

Gruss

Mike
Ja das ist sicherlich das beste! Allerdings ist mein Kumpel nur an ein Holz dran gekommen. Da weiß ich jetzt natürlich nicht wie schwer das ist. Denke am Samstag ist es da. Und da er da ziemlich günstig drangekommen ist, dachte ich mir einfach, ich teste es mal auch wenn ich nicht weiß wie schwer es ist.
Wie schwer waren denn so die schwersten ALC´s die ihr bis jetzt gesehen habt?
Alt 29.04.2009, 12:21
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, also meine händler hatte 2 ALC´s als ich mir eins holen wollte. Habe mir dann das leichtere genommen (85-86 gr. je nach Wage ) und das andere Exemplar hat 88 gr. gewogen. Ich spiele ALC mit Tenergy 05 2,1 und 1,9 und der Schläger wiegt 182 gr.
Alt 29.04.2009, 12:24
TV Fredeburg
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Hi, also meine händler hatte 2 ALC´s als ich mir eins holen wollte. Habe mir dann das leichtere genommen (85-86 gr. je nach Wage ) und das andere Exemplar hat 88 gr. gewogen. Ich spiele ALC mit Tenergy 05 2,1 und 1,9 und der Schläger wiegt 182 gr.
Das hört sich gut an. Ich spiele ja auf der RH nen G3 in 2,1.
Der ist ja etwas leichter als der T05. Dann hoffe ich mal das
mein ALC in etwa auch soviel wiegt wie deins. Selbst mit 90 gr
wäre ich schon zufrieden
Alt 29.04.2009, 12:58
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Shoady Beitrag anzeigen
Hat jetzt schon jemand einen Testbericht zum ZLF?Wie spielt es sich in Kombination mit Tenergy 05 o.64?Wer hat schon damit Erfahrungen damit gemacht?
??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »