|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Halli hallo,
war auch schon versucht es zu kaufen - aber dann ... Letztlich recht teure Beläge Herzliche TT-Grüsse deti016 PS: Wer wirklich ein Bengtsson sucht. Ich habe 3 Stück - eins genagelt, am Blattübergang leicht angeknackst - in Reparatur. Eins mit der Fertigungsnummer B34 - bereits repariert und eins mit FNr. E33 - das ist auch ein wenig dicker mit 5,4 mm und hat ein gutes All+ Tempo ;-)) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Stiga Europa? (Habe grade eins erstanden) Ungefähres Tempo und Elastizität würden mich interessieren! Wert??? Eigentlich nebensächlich... Gruß Benny |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Stiga-Europa ist mit einem billigen All-Kaufhausschläger aus den 80ern zu vergleichen. Meistens 3 schichtig. Das Holz wurde aus Fichte meistens hergestellt. Sehr bruchanfällig! Mehr Infos bekommst Du per PN von mir Gruss serxas
|
|||
|
|||
DANKE!!!
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin letztes Wochenende über den Trödel gewandert und da hat mich unten abgelichteter Schläger angelacht und ich habe Ihn erstanden. Ich hätte gern Informationen über den Schläger gesammelt. Ich habe den TT Sport erst kürzlich für mich entdeckt und bin deswegen auch des öfteren in einem TT Shop gewesen und mir gefällt die Idee eine Wand in der Wohnung auch mit TT Hölzern zu gestalten wie im TT Shop halt. Mehr Charme hätte dies allerdings mit älteren Hölzern die vielleicht eine kleine Geschichte erzählen können und so möchte ich mir doch das eine oder andere Holz zulegen um diese Wand voll zu kriegen. Ich möchte das ganze nicht Planlos angehen da ich aus Erfahrung weiss das planloses Sammeln zu Chaos führt und nie ein Ende findet. Vielleicht gibt's entsprechende Seiten die sich mit dem Thema TT Hölzer sammeln beschäftigen? Ich würde gern mehr Erfahren um das sammeln auf ein bestimmtes Holz oder Jahrzent oder Spieler oder oder oder zu begrenzen. Da ich aber wie geschrieben recht neu bin würde ich mich gern belesen. Ich freue mich über jeden Link - Literaturhinweis oder persönliche Erfahrungen. Jetzt bin ich etwas weit weg vom Schläger gekommen. Es handelt sich um ein Stiga Holz allround wood - es sind Mark V Beläge drauf - beidseitig in rot - f"Abziehbildchen" sind beidseitig auf dem Griff - Blattgröße ist bxh 15 x 15,5 - Griff ist knapp 10cm lang und 2,5c dick Schlägerblatt ist keine ganze 6mm dick Gruß Hier noch die Bilder 3561353662656533.jpg3733323837646535.jpg3239363039663362.jpg3063356266343865.jpg3039343538633037.jpg3564353864613563.jpg
|
||||
|
||||
Zitat:
das Holz sollte so um 1975/76 hergestellt worden sein - älter dürfte es nicht sein, da es schon den allround-Aufdruck hat. |
|
|||
|
|||
Hallo habe mal ne frage zum abmachen der beläge von einem alten Bengtsson!
Gibts da einen Trick oder was ist da die beste Methode???
|
||||
|
||||
AW: Raritäten fürs Museum?
Habe hier eine neue Errungenschaft zu präsentieren, ein Stiga Ultimate Wood mit geradem "Peter Karlsson" Griff.
Neu bekommen und einmal getestet (unversiegelt, mittlerweile versiegelt). |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|