|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Meister? | |||
FC Bayern München | 16 | 76,19% | |
FC Schalke 04 | 5 | 23,81% | |
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fussball-Bundesliga-Saison 2009/10
Wenn kein Platz erreicht wird, der den Zutritt in die Königsklasse gewährt, geht es ans Tafelsilber der Gelsenkirchener.Dann werden Neuer und Rafinha nicht mehr zu halten sein und Schalke mutiert wieder zur grauen Maus Es liegt alles in der Hand von Magath,zumindest in der erster Linie was das rein sportliche auf den Platz angeht.Bin mal gespannt,wenn die Zahlen vom Schuldenstand veröffentlicht werden,ob es wirklich über 200 oder nur 100 Millionen sind.Anscheinend weiss man in NRW genau,wie man seine Kohle schnellstmöglich verbrennt und Jahre lang über seine Verhältnisse lebt,der BVB lässt grüssen
|
||||
|
||||
also auf sport1 war auch ein bericht darüber...dort meinten die nach quellen vom kicker, dass die zahlen stimmen, aber diese in addition zu setzen sind.
stadion+verbindlichkeiten+mannschaftsetat ob das stimmt, werden wir wohl nicht erfahren. wenn es stimmen sollte, dann finde ich es gegenüber den kleinen vereinen nicht richtig, dass dieser verein die lizenz bekommen hat und andere sanktioniert werden.
|
||||
|
||||
Nur das der BVB seine Finanzen jetzt im Griff hat und nicht mehr über seine Verhältnisse lebt. Der BVB stand ganz knapp vor dem Abgrund, aber die Verantwortlichen von damals (Meier und Niebaum) sind sich immer noch keiner Schuld bewußt. Bin mal gespannt, ob Rafinha und Neuer schon inder Winterpause verscherbelt werden müssen, um den laufenden Etat zu decken.
|
||||
|
||||
Abwarten und .
dank Magath.
|
|||
|
|||
Moment mal! Ich habe nie behauptet, dass ich mit den Grün-Weißen sympathisiere und schon gar nicht die gleiche Meinung verfolge, wie unser Grün-Weißer.
Da sind mir die ehrlichen Jungs aus dem Pott doch, bei aller Rivalität, viel lieber . Meine Meinung wahr halt nur, dass Schalke mit Gazprom einen finanzkräftigen und einflußreichen Sponsor besitzt, der, wenn er will, uns schon ganz schön das Geld aus der Tasche ziehen kann und das betrifft nicht nur irgendwelche Fan-Gruppen, sondern die Gesamtheit der Haushalte, die über eine Gasheizung verfügen. |
|
||||
|
||||
Ein sehr informativer Artikel, der heute in Reviersportonline erschienen ist, trägt vielleicht etwas mehr zum Allgemeinen Verständnis was das Nachlizenzierungsverfahren anbetrifft bei.
........ Die Nachlizenzierungsprüfung, von der im Fall Schalke jetzt viel die Rede ist, gibt es erst seit drei Jahren. Sie wurde eingeführt, um festzustellen, ob sich erhebliche Abweichungen ergeben zwischen den Zahlen, die der Liga im Frühjahr eingereicht wurden, und dem faktischen Stand im Herbst - also nach der Transferperiode im Sommer In diesem Jahr müssen sich 23 der 36 Profivereine dieser Nachlizenzierungsprüfung unterziehen. Die Kernfrage bei dieser Reifeprüfung im Herbst lautet: Wurde mehr ausgegeben als im Frühjahr versprochen oder wurde weniger eingenommen? Wenn ja, wissentlich oder unverschuldet? Das zentrale Problem dabei ist: Die DFL darf nur darüber befinden, ob ein Verein noch genug Geld in der Kasse hat, seine Spieler und Platzwarte bis zum Saisonende zu bezahlen(Liquidität). Sie darf in der Frage der Lizenzvergabe nicht über den wahren Schuldenstand des Vereins und vor allem seiner Tochtergesellschaften befinden. .... Hier genau liegen die Schwierigkeiten der DFL, die nicht in die Bilanzen der Tochtergesellschaften blicken darf. Was den Fall Schalke besonders pikant macht, ist die Rolle von Peter Peters. Der ist Geschäftsführer der Königsblauen und dort für die Finanzen zuständig. Gleichzeitig ist er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DFL GmbH. .... Quelle: http://www.reviersport.de/98135---sc...ft-fragen.html Da passiert m.E. nichts gravierendes.
|
||||
|
||||
Was Werder Bremen in der Vergangenheit,ausgenommen in der letzten Spielzeit in der Bundesliga geleistet hat,auch international ,ist aller Ehren Wert! Fast jedes Jahr mit den Top Grössen des internationalen Fussball sich messen zu dürfen,davon können Schalke und der BVB nur träumen.Da lassen sie ihren Diego ziehen und spielen sogar noch besser Fussball als mit ihrem Spielmacher zuvor.Schalke hatte auch mal einen:"Özil",den kennen die Schalker noch gut genug.Da stellt sich die Frage,wieso man so einen genialen Fussballer ziehen lässt,nur um seine Eitelkeiten zu stillenWas wäre er wohl jetzt nur Wert,25,35 oder sogar 40 Millionen Euro? Dieses Geld hätte Schalke jetzt gut gebrauchen können.Man munkelt,das sogar die Stadt Gelsenkirchen,einer der ärmsten Städte der alten Bundesländern,dem Verein FC Schalke 04 finanziell unter die Arme greifen zu wollen.Sicherlich wäre es schade für so einen Verein,wenn die Lichter für immer ausgehen sollten.Jedoch Mitleid und Wehmut ist fehl am Platze.Solche Verhältnisse wie in Spanien und Italien wird es bei uns nicht geben,und das ist auch gut so!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Schalke lief in den letzten Jahren einiges schief, das hat ja auch der letzte Schalker mittlerweile erkannt. Dass das nun aufgearbeitet werden soll, ist gut. Noch kann man den Verein wohl retten, da ist Magath auch der richtige Mann für. Aber meines Erachtens geht sowas eben nicht ohne personelle Einsparungen -und damit meine ich jetzt nicht die Entlassung zweier Hausmeister... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke wirklich wertvolle Spieler sind auf Schalke rar, da fallen mir spontan nur Rafinha und Neuer ein, aber für den sportlichen Erfolg wird Magath wohl gerade mit diesen Beiden planen müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht lässt sich ja doch noch der eine oder andere Ladenhüter im Winter für kleines Geld verkaufen, dass man zumindest da schon mal die Personalkosten sparen kann. Und 2010 laufen ja einige Verträge von hochbezahlten Spielern (z. B. Kobi, Altintop, Kuranyi) aus, die dann mit Sicherheit gar nicht oder nur noch zu anderen Konditionen verlängert werden. Diese Finanzgeschichte mit der damit verbundenen Berichterstattung ist wahrlich richtig und für einen eingefleischten Fan wie mich auch etwas beängstigend, aber es gibt doch auch durchaus positives über Schalke zu berichten. Nach 10 Spielen Tabellplatz vier mit 20 Punkten und auch noch im DFB-Pokal vertreten und da hoffentlich mit einem Sieg heute abend bei den Löwen. Der würde immerhin eine Mio.€ in die leeren Kassen spülen. Wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber vielleicht hilft er ja schon etwas weiter. Wie sagte schon FraHE04 In diesem Sinne Glück auf |
Lesezeichen |
|
|