|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Dass ich so deutlich unter dem Turbo-Durchschnitt liege, hätte ich nicht gedacht . Und die vielen Spieler, die überhaupt kein Geld in der Oberliga (und auch in der Regionalliga) bekommen, senken den Schnitt natürlich auch gewaltig. Da müssen ja dann die Hälfte der Leute ca. 20.000 - 30.000 Euro in der Oberliga oben verdienen.
@Turbo: Kannst du mir bitte die Vereine nennen, die das zahlen? Dann würde ich da mal Kontakt aufnehmen. |
|
|||
|
|||
Vielleicht heißt ja "Durchschnitt" soviel wie "Durchschnitt von denen, die überhaupt was kriegen".
|
|
|||
|
|||
....und gemeint ist grundsätzlich natürlich 'Netto'
|
|
|||
|
|||
Wo soll denn all das Geld herkommen, im TT? Über die Zuschauerzahlen in den O- u- RLen wohl nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Vereine jahrelang in einer dieser Ligen spielen.
|
|
||||
|
||||
(geht jetzt nicht an markx sondern den gesamten Strang)
Mein Lieblingszitat: "Im Durchschnitt war der Teich nur einen halben Meter tief, und trotzdem ist die Kuh ersoffen". Soll heißen, 'Durchschnitt' im Sinne von 'arithmetisches Mittel' ist vielleicht nicht die geeignete Metrik, die OP-Frage zu beantworten.
|
|||
|
|||
Also Fakt ist dass ein nicht geringer Teil der oberligisten oder Regionalliga Spielern gar nichts bekommt. Abgesehen von Kostendeckung. Und schon gar nicht als Schnitt 8000-10000 im Jahr. Ansonsten hätte ich gerne nämlich auch mal die Vereine die dass einer vierermannschaft im Monat zahlen können.
Wir hatten einmal einen Einser der bezahlt wurde. Hatte aber 150 Punkte mehr als der Schnitt der Liga und hat für spielen UND 3 mal Jugendtraining 7500 bekommen. Der Rest der Mannschaft bekam Beläge und Klamotten über den Vereinssponsor sowie Spitgeld. Der Rest hat sich selbst mit Teil oder Vollverträgen einer bekannteren TT Marke versorgt. Ich sage deshalb mal recht direkt, dass die meisten Zahlen hier, vor allem turbos, einfach Quatsch sind. |
|
|||
|
|||
Zumal die Zuschauer (auch wenn sie ausreichend vorhanden sind) ja eher was bekommen (Kaffee, Kuchen, Getränke, Leberkas etc.) als dass sie Geld da lassen...
|
|
||||
|
||||
Oberliga oben die 1. 5bis7k
Regio oben kann bis 10k gehen 3. liga oben richtung berlin kenn ich welche die haben einen 3 Jahresvertrag bekommen für 6k im jahr |
|
|||
|
|||
Leberkäs hat bei uns schon seinen Preis.
|
|
|||
|
|||
Graf Zahl . Aber da sollte man nachsichtig sein, ist ja schließlich alles mit Infos aus zweiter Hand irgendwie zusammengeschustert bei ihm.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.