Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 30.05.2008, 12:59
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ja, eben das meinte ich... hm, dann werd ich mir wohl 2 x 2,1 holen... aber es hat glaub ich auch einer mal geschrieben, dass er sich nen leichten 2,1er rausgesucht hat und der dann iwie komisch, bzw sogar ein 1,9er in der falschen Verpackung.
Soll ich mir jetz den leichtesten raussuchen oder eher son Mittelding?
Naja schwerer wird meine Kelle auf jeden Fall, aber irgendwann is auch schluss.

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 30.05.2008, 14:47
Benutzerbild von SilverSpirit
SilverSpirit SilverSpirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Freiburg
Alter: 50
Beiträge: 93
SilverSpirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbarkeit

HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT

Hallo,

nachdem hier jetzt über 500 Beiträge verfasst wurden und der Belag nun auch schon einige Monate gespielt wird, wollte ich nun einmal - gerade auch in Hinsicht auf den Preis - die entscheidende Frage stellen, wie lange denn ein Tenergy hält? Treten schnell Risse auf? Geht schnell der Spin verloren?

Ich konnte meinen Nimbus (max) beispielsweise 4-5 Monate (20 wochen) mit ca. 7-9 Stunden Training die Woche spielen. Das sind also ca. 160 STunden.

Habt ihr da irgend welche Vergleichswerte?



HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 30.05.2008, 15:26
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Düsseldorf / Neuss
Alter: 49
Beiträge: 370
basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Der Tenergy ist ja von Haus aus nicht der allerschnellste Belag, wenn Du ihn mit normalen frischgeklebten Belägen vergleichst. Und von daher würde ich immer eher den 2,1er bevorzugen. User Basicchannel hatte sich ihn mal in 1,9mm auf die Vorhand gepappt und war dann entäuscht wie langsam in seinen Augen das Teil war im Vergleich zum 2,1er. Aber aufgepasst: auch beim Tenergy gibt es Gewichtsschwankungen von 88g-94g inkl. Verpackung beim 2,1er...
Richtig, von dem 1,9er war ich auf der VH enttäuscht, besonders hinsichtlich des Tempos. Allerdings fand ich den 1,9er optimal für die RH. Dort kam er mir bei Topspins auch nie zu langsam vor.Beim Blocken (aktiv und passiv) fand ich ihn kontrollierter als den 2,1er. Wie gesagt: für die VH würde ich immer einen 2,1er empfehlen. Für die RH fand ich persönlich den 1,9er optimal. Wer allerdings auch auf der RH dick geklebte Raketen spielte, sollte tatsächlich den 2,1er nehmen.
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 30.05.2008, 15:28
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Düsseldorf / Neuss
Alter: 49
Beiträge: 370
basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Ja, eben das meinte ich... hm, dann werd ich mir wohl 2 x 2,1 holen... aber es hat glaub ich auch einer mal geschrieben, dass er sich nen leichten 2,1er rausgesucht hat und der dann iwie komisch, bzw sogar ein 1,9er in der falschen Verpackung.
Das habe ich geschrieben. Ein Bekannter hatte einen 2,1er , der mit Verpackung 89g wog (soviel wie normalerweise ein etwas schwererer 1,9er) und sich wie ein 1,9er spielte (und es wohl auch war).

Ergo: wenn 2,1er, dann mind. 92g mit Verpackung
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 30.05.2008, 15:55
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hallo,
habe den Tenergy in 2,1 und ich finde er ist sehr schwer. Eines sei aber zu beachten. Ich weiss ja nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber der tenergy hat ein relativ dickes obergummi (daher warscheinlich auch das Gewicht). Und ich frage mich ob er daher nicht auch in 1,7mm auf der Vorhand leicht offensiv spielbar ist. Habe vorher den weichen GEWO Maxima Soft in 2,0 auf einem AR Holz gespielt. Und die frage ist jetzt ob ich mit dem Tenergy in 1,7mm auf einem AR+ Balsa Holz schneller werde oder nicht???

Was meint ihr?
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 30.05.2008, 21:51
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit

Zitat:
Zitat von SilverSpirit Beitrag anzeigen
HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT

Hallo,

nachdem hier jetzt über 500 Beiträge verfasst wurden und der Belag nun auch schon einige Monate gespielt wird, wollte ich nun einmal - gerade auch in Hinsicht auf den Preis - die entscheidende Frage stellen, wie lange denn ein Tenergy hält? Treten schnell Risse auf? Geht schnell der Spin verloren?

Ich konnte meinen Nimbus (max) beispielsweise 4-5 Monate (20 wochen) mit ca. 7-9 Stunden Training die Woche spielen. Das sind also ca. 160 STunden.

Habt ihr da irgend welche Vergleichswerte?



HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT HALTBARKEIT
Spiele ihn jetzt seit knapp 3 Monate, allerdings "nur" ca 6 Std pro Woche, aber er spielt sich immer noch absolut top!!!

Noch eine kurze Anmerkung zu dem Tenergy mit den "Dellen" nach dem Fingerdrucktest(dem "Swamp" Sponge): da er noch nicht eingeschickt worden war, habe ich mir ihn heute noch mal draufpappen lassen(nach ca. einer halben Std Einwirkzeit), und siehe da, der "Dellen-Effekt" war direkt wieder da, und jetzt ca. 5 Std. später ist er immer noch vorhanden! Dies belegt nun eindeutig, dass es leider auch bei meinem Lieblingsbelag ein paar faule Eier zu geben scheint - wieso auch immer...

Viele Grüße,
deejay
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 31.05.2008, 11:06
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Hallo,
habe den Tenergy in 2,1 und ich finde er ist sehr schwer. Eines sei aber zu beachten. Ich weiss ja nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber der tenergy hat ein relativ dickes obergummi (daher warscheinlich auch das Gewicht). Und ich frage mich ob er daher nicht auch in 1,7mm auf der Vorhand leicht offensiv spielbar ist. Habe vorher den weichen GEWO Maxima Soft in 2,0 auf einem AR Holz gespielt. Und die frage ist jetzt ob ich mit dem Tenergy in 1,7mm auf einem AR+ Balsa Holz schneller werde oder nicht???

Was meint ihr?
In 1,7 ? Soweit ich weiss gibt es den Belag doch nur in 1,9 und 2,1 oder hat da jemand andere Informationen.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 31.05.2008, 11:51
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

gibt es auch in 1,7

(siehe s...fact....ory)
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 31.05.2008, 14:34
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2005
Beiträge: 351
jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

den "delleneffekt" hatte ich auch am Anfang beim Sinus.
Aber nach ca. ner Woche hat es sich gelegt. frag mich nicht warum
__________________
Butterfly Viscaria
VH: Butterfly Tenergy 05 Hard 2,1 schwarz --- RH: Butterfly Tenergy 05 1,9 rot
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 31.05.2008, 21:36
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von jimmyso Beitrag anzeigen
den "delleneffekt" hatte ich auch am Anfang beim Sinus.
Aber nach ca. ner Woche hat es sich gelegt. frag mich nicht warum
Ja, aber das darf eigentlich nicht sein, und bei meinen anderen 5 Tenergies ist das auch nicht vorgekommen! Letztlich heißt das doch, dass der Schwamm nicht in Ordnung sein kann(auch bei Deinem Sinus), wenn das bischen Kleber bewirken kann, dass er seine dynamischen Eigenschaften völlig verliert. Und auch wenn er irgendwann später dann wieder "funktionsfähig" ist(mein Dellen-Tenergy wird jetzt nach ca. 48 Std. auch langsam "besser"), kann es mit seiner Dynamik(Springe!) ja insgesamt nicht wirklich weit her sein...

Geändert von deejay (31.05.2008 um 21:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77