Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2010, 09:29
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

beide gleich
Alt 06.08.2010, 15:33
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
beide gleich
Beide gleich Spin oder Katapult? Kann doch nicht sein das alles gleich ist außer der Name

Grüße
Alt 06.08.2010, 16:02
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SV Crumstadt Beitrag anzeigen
Beide gleich Spin oder Katapult? Kann doch nicht sein das alles gleich ist außer der Name

Grüße
doch esn ist sehr groß
alle made in germany sind esn
Alt 06.08.2010, 18:04
Benutzerbild von Hakuna Matata
Hakuna Matata Hakuna Matata ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hakuna Matata ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
doch esn ist sehr groß
alle made in germany sind esn
Sorry .. das ist jetzt aber Quatsch was du da sagst.

Kann das noch einer bestätigen das Baracuda und Genius Optimum+ komplett die selben Beläge sind, nur mit anderem Namen?
(d.h Spin und Katapult auch identisch)

Gruß
Alt 06.08.2010, 19:52
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Forum liest man oft, dass Baracuda und der normale Genius sehr ähnlich sind, der Optimum+ soll einen deutlich flacheren Absprung haben. (hab selber aber nur den Baracuda gespielt)
Alt 18.08.2010, 08:34
knorzer knorzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

knorzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

also möchte gerne mein Statement zu dem Baracuda abgeben. Habe vorher den Rapid D-Tecs gespielt von Tibhar.Der Baracuda hat scheinbar garkein Spin im Ball
Der Ball hat zwar eine sehr hohe Beschleunigung und man kann aus der Halbdistanz relativ viel Druck machen.Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?????Woran kann es liegen das keine Rotation in dem Ball ist?
Habe Iíhn 2 mal gespielt bisher.Vieleicht kommt die Griffigkeit bei mehrfacher Nutzung noch??Vieleicht kann mir jemand weiter helfen
Alt 18.08.2010, 08:45
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von knorzer Beitrag anzeigen
.Der Baracuda hat scheinbar garkein Spin im Ball
Der Ball hat zwar eine sehr hohe Beschleunigung und man kann aus der Halbdistanz relativ viel Druck machen.Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?????
es ist etwas weniger als beim tenergy05, aber dennoch sehr viel spin mit dem baracuda möglich

Zitat:
Woran kann es liegen das keine Rotation in dem Ball ist?
sofern dein belag nicht aus irgendeinem grund total glatt ist, liegts wohl an dir, bzw deiner technik sowie der eventuell jetzt schnelleren kombi aus holz und belag
Alt 18.08.2010, 08:46
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Leute,

also möchte gerne mein Statement zu dem Baracuda abgeben. Habe vorher den Rapid D-Tecs gespielt von Tibhar.Der Baracuda hat scheinbar garkein Spin im Ball
Der Ball hat zwar eine sehr hohe Beschleunigung und man kann aus der Halbdistanz relativ viel Druck machen.Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?????Woran kann es liegen das keine Rotation in dem Ball ist?
Habe Iíhn 2 mal gespielt bisher.Vieleicht kommt die Griffigkeit bei mehrfacher Nutzung noch??Vieleicht kann mir jemand weiter helfen
Gerade der Spin ist es den ich mir bei meinem Spiel zu Nutze mache. Bedeutet, dass ich mit dem Spin sehr zufrieden bin. Kann natürlich auch ein Technikfehler vorliegen..weiß nu nicht wie lang du schon spielst oder auf welchem Niveau du einzuordnen bist
Alt 18.08.2010, 09:00
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Leute,

... Baracuda ... gar kein Spin im Ball...
Ich war doch sehr erschrocken als ich DAS lesen mußte!
Baracuda + Co. sind eines der griffigsten und spinnigsten Beläge, die es am Markt für Normalsterbliche gibt. Genau wie beim Tenergy merkt man das ab der ersten Sekunde.
Ich sehe da nur wenige Möglichkeiten für "keinen Spin":
1. Total abgespielter Belag (>80 Spielstunden) und selbst dann ist er noch griffiger als viele andere und ältere Tensorgenerationen.
2. Produktionsfehler (ist mir noch NIE untergekommen).
3. Grottenschlechte Technik und/oder spielerisches Unvermögen. Klingt hart, aber ich muß "meinen" Belag verteidigen!

Geändert von Donicplayer (18.08.2010 um 09:03 Uhr)
Alt 18.08.2010, 09:10
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Materialfehler gibt es immer wieder, aber dann sind die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sooo extrem ausgeprägt..
Wenn du ne cam hast dann nimm dich vielleicht mal bei ein paar Topspins auf..das kann helfen..
ein anderer Punkt kann auch ein nasser Ball sein oder eben extrem hohe Luftfeuchte..aber sowas bekommt man ja eigentlich mit
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »