Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2004, 22:33
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auslosung

Zitat:
Zitat von sunfire
spricht denn was gegen bayern? würde ich so im moment nicht sagen, denn arsenal ist längst nicht mehr so stark und dominierend wie letztes jahr - und in der CL haben sie ihre selbstgesteckten ziele noch nie erreicht. ich denke, dass die bayern durchaus gute chancen haben auf eijn weiterkommen, auch wenn es natürlich schwer wird im rückspiel auswärts, aber sie haben in der vergangenheit schon oft gerade auswärts in der CL überzeugt, wenn es drauf ankam.

Ich bin mal gespannt wer im Tor steht,in letzter Zeit war Lehmann ja nur auf der Bank,aber er wird alles geben um zu spielen und um besser als Kahn zu sein?denke das wird sehr emotional!

gruss,Alex
Alt 17.12.2004, 23:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

sind schon einige hammerpartien dabei:

manU-milan; 2 der besten clubs der welt, Spannung pur!
juve-real; catenaccio gegen gealterte offensiv-stars...dennoch 2 große namen des europäischen fußballs
barca-chelsea; barca in bombenform und chelsea leider auch

sind die besten partien seit langem!
Alt 18.12.2004, 11:14
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich ist Barca-Chelsea das vorweggenommene Endspiel. Diese beiden Teams sind für mich z.Z. die stärksten in Europa. Außerdem treffen zwei Philosophien aufeinander: Barca, die Zauberer und Fussballesteten, gegen das kühle, stark taktisch geprägte Team von Morinho. Wird bestimmt interessant...
Alt 18.12.2004, 12:14
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Also für mich ist Barca-Chelsea das vorweggenommene Endspiel. Diese beiden Teams sind für mich z.Z. die stärksten in Europa. Außerdem treffen zwei Philosophien aufeinander: Barca, die Zauberer und Fussballesteten, gegen das kühle, stark taktisch geprägte Team von Morinho. Wird bestimmt interessant...
und trotzdem bin ich mir sicher, dass weder barca noch chlesea die CL gewinnen werden.

@MPG
ManU ist auch nicht mehr so stark wie sie vor einigen Jahren waren. Sie haben zwar einen Riesen-Sturm, doch je weiter nach hinten Du guckst, umso schlechter werden sie.

@spinny_player
bis zu dem torwart-duell ist noch viel zeit, gerade in england haben sie noch viele spiele bis dahin, wer weiss, wie es um lehmanns stammplatz bis dahin bestellt ist.
Alt 18.12.2004, 13:05
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Mannschaften in der Campions league

Eine Wahnsinnsauslosung, von 6 Favoriten werden schon 3 nach dem Achtelfinale gescheitert sein.
Die deutschen Mannschaften haben eine relativ gute Auslosung erwischt, Bayern hat auf dem Papier die schwerste Aufgabe, aber Arsenal ist in der CL ja traditionell schwach.
Leverkusen hat ebenfalls ein schweres Los, Liverpool hat endlich einen guten Trainer und mit Spielern wie Cisse, Gerrard, Baros und Xabi Alonso sind sie sicher nicht Außenseiter gegen Bayer.
Werder hat auch einen sehr starken Gegner, auch wenn Lyon hier etwas unterschätzt wird. Allein die Tatsache, dass ein fitter Elber zumeist auf der Bank saß zeigt, dass die Offensive erstklassig besetzt ist, besonders Juninho ragt heraus.

Ich tippe, dass Bayern weiterkommt, Werder und Leverkusen scheiden aus.
Alt 18.12.2004, 14:16
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sunfire
@MPG
ManU ist auch nicht mehr so stark wie sie vor einigen Jahren waren. Sie haben zwar einen Riesen-Sturm, doch je weiter nach hinten Du guckst, umso schlechter werden sie.
hm, worauf beziehst du dich bei dieser aussage? ich bin der meinung, dass man das auf keinen fall von dem aktuellem tabellenstand abhängig machen kann.

sturm: mit 4 weltklassestürmern erstklassig besetzt!(van Nistelrooy, Saha, rooney, smith)

mittelfeld: mit scholes einen klasse spielmacher, keane der defensiv alles wegputzt und der flügelzange ronaldo(im moment leider ein bisschen eigensinnig) und giggs. dahinter warten noch "talente" wie fletcher, der ebenfalls über herausragende offensivqualitäten verfügt (gehört fast zum stamm), und liam miller!

abwehr: mit ferdinand, dem abwehrchef und einem der besten verteidiger der welt, jemanden hintendrin, der nach seiner doping-sperre die abwehr maßgeblich stabilisiert hat und an der kelienn siegesserie großen anteil hat. hab da neulich auch ne schöne statistik gesehen: mit rio 3x so oft zu null gespielt (hinten natürlich! ) als ohne ihn. der unsicherheitsfaktor hinten drin ist derzeit sicherlich mikael silvestre. aber er befindet sich auf dem aufsteigendem ast! neuzugang gabriel heinze hat sich an der seite von rio ferdinand zu nem weltklasseverteidiger entwickelt. auf der rechten seite ist gary neville sowieso ne bank! spieler wie gerard pique(ebenfalls neuzugang) und phil neville sind da wenn jemand verletzt ist! (pique ist spanier und erst 17!)

tor: mit sicherheit derzeit der unkonstateste mannschaftsteil: howard ist wie ne wundertüte: man weiß nie was rauskommt. mal weltklasse, mal totalaufall! das gleiche beim iren roy carroll.
nicht zuletzt auf grund der unkonstanz wird überlegt, vielleicht schon im winter sebastien frey vom ac parma zu verpflichten.

trainer: fergie, als legende unangefochten.

fazit: wenn der defensiv bereich sich noch verbessert, ist alles möglich!

würde mit dir gerne noch ausdiskutieren wo du derzeit die schwächen siehst!
Alt 18.12.2004, 19:12
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von philwolters
Leverkusen hat ebenfalls ein schweres Los, Liverpool hat endlich einen guten Trainer und mit Spielern wie Cisse, Gerrard, Baros und Xabi Alonso sind sie sicher nicht Außenseiter gegen Bayer.
Aussenseiter wohl nicht, trotzdem war es wohl das leichteste Los für Leverkusen. Liverpool steht in der Premierleague (gemessen an den eigenen Ansprüchen) ziemlich schlecht und auch in der CL sind sie nicht gerade souverän aufgetreten.
Liverpool hat schon einige gute Spieler, aber insgesamt ist das Leistungsgefälle im Kader sehr gross, da darf auf keinen Fall jemand ausfallen, wie es z.B. bei Djibril Cisse der Fall ist (mir wird gerade wieder schlecht, wenn ich an das Foul denke, wer es gesehen hat, weiss wovon ich spreche).

@ MPG

Wenn Manchester so gut ist, warum haben sie nach noch nicht mal der Hälfte der Saison praktisch keine Chance mehr Meister zu werden ?
Von den vier wirklich guten Stürmern spielen nunmal in der Regel nur zwei.
Ansonsten hast du die Schwächen (Abwehr + Tor) ja schon selber aufgezählt.
Natürlich ist Manchester immer noch eine gute Mannschaft, aber Teams wie Barcelona, Chelsea, AC Milan oder Turin haben praktisch keine Schwächen, die sind einfach ausgeglichener besetzt.
Alt 18.12.2004, 23:01
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

hi walker!
naja, ich würde nicht sagen, dass sie keine chance mehr haben meister zu werden. 9 punkte sind in ...*nachdenk*....3 spielen aufzuholen! bleibt die frage: woher resultiert dieser rückstand. meines erachtens ist dieser rückstand auf das fehlen von rio ferdinand zurückzuführen. das begann bereits in der letzten saison nach seiner dopingsperre. bis dahin war manU tabellenführer (bis in den februar rein). und diese schwache defensivleistung der rückrunde wurde zu beginn der hinrunde wiederholt. bei gelegenheit werde ich diese statistik nochmal hervorkramen.

weiterhin benötigt man um die cl zu gewinnen eine gewisse konstanz. die beweist manU IMO indem sie nun 7 spiele spiele ungeschlagen sind in der liga (davon 5 siege).

dass mannschaften wie chelsea barca juve oder milan eindeutig zu den topfavoriten gehören ist natürlich klar. aber ich denke dass bei nochmaliger steigerung der titel auch nach manchester gehen kann.

zu den stürmern: tja, dass immer nur 2 spielen liegt am 4-4-2 system aber ernsthaft: saha laboriert nun schon seit monaten an einer knieverletung. desweiteren war ruud jetzt 2 wochen verletzt und war zum heutigen spiel noch nicht wieder fit.

PS: manU hat heute gegen crystal palace (zugegenben der 19.) 5-2 gewonnen!
Alt 19.12.2004, 00:16
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
ich würde nicht sagen, dass sie keine chance mehr haben meister zu werden. 9 punkte sind in ...*nachdenk*....3 spielen aufzuholen! bleibt die frage: woher resultiert dieser rückstand. meines erachtens ist dieser rückstand auf das fehlen von rio ferdinand zurückzuführen.
Chelsea scheint mir zu souverän, als das sie noch abgefangen werden könnten, allein die Tordifferenz ist Wahnsinn!
Mit Rio Ferdinand magst du Recht haben, das lässt allerdings den Rest der Defensive in einem schlechten Licht erscheinen, wenn ein einziger Spieler einen solchen Unterschied macht.
Manchester hat die letzten Spiele wirklich sehr gute Resultate vorzuweisen, ich favorisiere aber trotzdem Mailand.

Wieso hat Manchester im letzten CL-Spiel eigentlich weitestgehend auf die Stars verzichtet ?
Mit einem Sieg hätte man gute Chancen auf einen leichteren Gegner gehabt.
Alt 19.12.2004, 10:20
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von Walker
Chelsea scheint mir zu souverän, als das sie noch abgefangen werden könnten, allein die Tordifferenz ist Wahnsinn!
Mit Rio Ferdinand magst du Recht haben, das lässt allerdings den Rest der Defensive in einem schlechten Licht erscheinen, wenn ein einziger Spieler einen solchen Unterschied macht.
Manchester hat die letzten Spiele wirklich sehr gute Resultate vorzuweisen, ich favorisiere aber trotzdem Mailand.

Wieso hat Manchester im letzten CL-Spiel eigentlich weitestgehend auf die Stars verzichtet ?
Mit einem Sieg hätte man gute Chancen auf einen leichteren Gegner gehabt.
ich muss gestehen, dass ich derzeit auch nicht mehr an einen anderen meister als chelsea glaube. aber wer weiß...im fußball ist alles möglich.

zur verteidigung: das stimmt, rio ferdinand ist einfach ein enorm wichtiger spieler. dazu kam, dass genau "pünktlich" zur dopingsperre wes brown wieder fit wurde....er sollte rio ersetzen und man erwartete dass dieser übergang nahtlos klappte. das klappte natürlich nicht-->abstimmung stimmte nicht--->selbsvertrauen schwand. ein teufelskreis.

manU hat im letzten spiel auf die stars verzichtet weil abzusehen war dass lyon gegen prag gewinnt. somit war man als gruppenzweiter fest. 1. konnte man somit nichtmehr werden. außerdem ist es eigentlich egal ob man nun gegen barcelona, milan oder juve spielt. schwer wirds auf alle fälle.

PS: kann sich noch jemand an die wahnsinns-spiele real-manU in der saison 02/03 erinnern?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »