Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 26.01.2013, 21:10
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Mein Persönliches Fazit zum EL-P, für die RH noch zu gebrauchen, aber die für die VH für mich definitiv nicht.
Ich muss einfach zuviel "ackern" bei starkerem US, habe 3 Beläge hier.
Alle in 1,9mm, einen unbehandelt, einen moderat mit 2 Schichten getunt und einen mit 4 Schichten.
Bei allen das selbe Problem, was sich mit zunehmenden Tuninig sich noch verstärkt zumindest beim Falco Tuner.
Der Ballabsprung wird immer flacher.
Werde jetzt alles zur Seite legen, Evo und den T80 und erst im Sommer wieder, zumindest mit dem T80 "weiterprobieren".
Meinen "schweren" T05 kann der EVO auch als MX-P Version nicht ersetzen.
Zumindest nicht mit meiner Technik (ca. 1850 TTR)
Außerdem hatte ich nach 3 Wochen, schon hellere Stellen im Sweet Spot bei meinem Schwarzen EVO.
Mal sehen ob ich ein Foto machen kann.

Edit: Evo Schwarz unbehandelt real ca. 25 Stunden gespielt:
http://s7.directupload.net/file/d/3147/8jxgaeei_jpg.htm

Bild 2:
http://s1.directupload.net/file/d/3147/ortvrhec_jpg.htm

Der Belag ist gereiningt, habe auch nicht mit Neuen Bällen das Systemtraining gemacht.
Hatte etwas Staub auf der Linse des Iphones, aber das ist glaube ich unerheblich.

Die getunten Versionen sehen noch etwas schlechter aus, kommt durch das "strecken" des Belages, ist durch das Schwammtuning bedingt.
Das OG wird durch das "strecken" des OG halt etwas dünner.
__________________
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ...

Geändert von refabs (26.01.2013 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 27.01.2013, 00:43
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Gernsdorf
Alter: 53
Beiträge: 462
ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Man oh man,

eben habe ich die Reste des VOC-freien Klebers von einem EL-P
entfernt.
Dies stellte sich als sehr schwer heraus. Am Ende habe ich ein Bügeleisen
und ein Papiertuch (Küchenrolle) verwendet.
Erst wenn der Kleber sehr warm war konnte man ihn mit dem Finger abrubbeln.
Bei normaler Raumtemperatur hätte man sonst den halben Schwam mit
weggerubbelt. Dieser offenporige Schwamm ist sehr empfindlich.
Wie sich die "Wärmebehandlung" auf den Belag auswirkt ?????

Ich vermute dieses Problem mit dem entfernen habt ihr auch ?

ExDicke
__________________
Acoustic + Rakza Z (VH) & T19 (RH)
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 27.01.2013, 01:05
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Essen
Alter: 31
Beiträge: 459
Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Bei meinem neuen EL-P habe ich mich gewundert wie einfach es ging und vor allem OHNE den Schwamm dabei auszureissen. Ich war echt verwundert, da ich schon bei ähnlich grobporigen Schwämmen sicherlich mehr als das doppelte an Zeit gebraucht habe und der Schwamm sah dann teilweise echt schon "misshandelt" aus !

Welcher Kleber benutzt worden ist, weiß ich leider nicht.
Den Belag habe ich mit einem Forumsmitglied getauscht.


MfG
__________________
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 27.01.2013, 14:08
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution

Guck mal Michael, noch jemand der Topspin gegen Unterschnitt bemängelt
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 27.01.2013, 15:35
Krone Krone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2000
Beiträge: 17
Krone kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Ich gehöre jetzt auch zu den "Tenergy-Geheilten"

Nach meinen letzten Belagtests hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, beim Butterfly Tenergy zu bleiben. Getestet hatte ich zuletzt Donic Bluefire M1 und Joola Rhyzm 375, davor aber auch schon diverse andere Beläge der neuesten Generation wie Tibhar 1QXD, usw.

Ich durfte vor einiger Zeit einige Ballwechsel mit dem Schläger von Thomas Keinath testen. Wie ich im Profithread schon geschrieben hatte, spielt er aktuell:

Holz: Butterfly Timo Boll Spirit, 95 Gramm, mit Juic-Griffschalen (er ist nicht mehr bei Joola unter Vertrag, sondern seit einiger Zeit bei Juic. Aber er hat auch zu Joola-Zeiten kein Joola-Material gespielt).

Vorhand: DHS Hurricane 3 (nicht ganz so gut wie die der Topchinesen, da die nur selten und übel teuer Beläge her geben, aber er bekommt es auch so ganz gut hin)

Rückhand: Tibhar Evolution MX-P (im Wechsel mit Butterfly Tenergy 64, aber zur Zeit Evolution MX-P, weil er kaum T64 bekommt, die ihm hart genug sind und er mit dem Evolution mehr Spin hat)


Hurricane auf Vorhand ging natürlich gar nicht, aber vom Tibhar Evolution MX-P war ich genauso begeistert wie Keini. Er zieht den MX-P dem T05 vor und wechselt nur manchmal, wenn er keinen hart genug selektierten MX-P bekommen hat, aber dafür ausnahmsweise einen hart selektierten T64.

Der Test hat überzeugt und ich habe mir für die Vorhand Evolution MX-P in maximaler Stärke und für die Rückhand Evolution FX-P mit ca. 2,0 mm Stärke gekauft.

Ersetzt haben die beiden Evos bei mir auf der Vorhand den Tenergy 64 2.1 und auf der Rückhand den Tenergy 05-FX 1,9 mm.

Was mir gleich beim Auspacken aufgefallen ist: Der Evolution hat das gleiche Belagmaß wie die Butterfly Beläge, ist also rechteckig (höher wie breiter) und nicht wie die ganzen ESN-Beläge 17 x 17 cm. Das muss man bedenken, wenn man Belaggewichte vergleichen will! Also nicht nur Verpackungen sind unterschiedlich schwer (sehr schwer beim Evolution), sondern auch ohne Verpackung muss man natürlich berücksichtigen, dass ein Tenergy und ein Evolution ungeschnitten, immer schwerer sein werden, als ein ESN-Belag in der kleineren quadratischen Form.

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Habe meinen MX-P und den FX-P seit dem 17.12.2012 auf dem Holz und schon massige Einheiten damit gespielt und meinen Schläger auch mal anderen zum testen in die Hand gedrückt. Einige davon wollen umstellen, wenn Ihre Tenergys fertig sind. Es ist Preis/Leistung/Qualität was überzeugt. Urteile waren, fast gar kein bis minimaler Unterscheid zu den Tenergys. Die meinungen kommen von T05/T05FX und T64 Spielern.
Da hast du recht. Aufschlag, Eröffnung, Nachspielen alles super, teilweise sogar noch besser als mit den Tenergys.

Ich bin von T05 auf T64 umgestiegen, da ich mich mit dem T64 leichter tat, auf Unterschnitt anzuziehen. Aber ich hatte mit dem T64 leider nicht den maximalen Spin wie mit dem T05. Mit dem Evolution MX-P ist jetzt alles perfekt, ich kann leicht auf Unterschnitt anziehen und habe den satten T05-Spin in den Bällen. Egal wie Tibhar das hinbekommen hat:


Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Allesamt sind vom FX-P angetan auf der RH. Der MX-P war einigen zu hart, die spielen aber auch T64 oder T05FX.
Die meisten werden aber FX-P auf VH und RH wählen.
Ja, mich wundert sogar, dass hier fast alle nur vom MX-P und EL-P schreiben. Der FX-P ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Belag im Bereich 38 bis 41 Grad Härte. Toller Touch, sehr viel Spin und ideale Abstimmung zwischen Spin- und Blockeigenschaften. Wahrscheinlich wäre die Hälfte der Tester mit dem FX-P besser beraten, als mit dem EL-P oder sogar dem MX-P.

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Der T05 Spieler (VL) ist vom MX-P überrascht gewesen und meint etwas mehr Spin zu generieren als mit dem Tenergy 05. Er findet den MX-P aber auch insgesamt schneller als den T05. Er wird daher wohl den EL-P auf die VH nehmen.
Viel hängt wahrscheinlich auch von der persönlichen Technik und dem Schlägerballtreffpunkt ab. Ob der MX-P sogar etwas mehr Spin generiert als der Tenergy 05, weiß ich nicht, aber sie stehen auf einer Ebene (und damit über allem anderen!).

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Vom OG sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen zu sehen bzw. irgendwas in der Qualität zu bemängeln.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Bis jetzt habe ich selber auch noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Ein Spieler aus meinem Verein spielt die Evolution Beläge seit Ende November, die sehen auch noch astrein aus, aber der spielt auch nur EL-P 1.9 und FX-P 1.7 auf einem Allroundholz in der Kreisliga, da gibt es dann doch nicht ganz die Belastungen

Ich verzichte auf eine Einzelbewertung von Topspin auf Unterschnitt, auf Block, Gegentop, Schupf, Aufschlag, Annahme, kurz kurz, Flip, da für mich die Evolutions die besten Beläge auf dem Markt sind und daher in allen Belangen überzeugen. Danach kommen die Tenergy Beläge. Danach kommt dann ganz lange gar nichts.
Wenn jemand aber Fragen hat, beantworte ich diese gerne.

Eines noch zum Schluss: Seither konnte es sich Butterfly leisten, 56,90 Euro für die Tenergys aufzurufen, ohne Rabatt zu geben, da kein anderer Belag an die Tenergys rangereicht hat. Das hat sich jetzt geändert, die Evolutions stehen auf einer Ebene mit den Tenergys, sind für einige Spieler sogar in manchen Punkten besser und haben im Vergleich zu anderen Belägen Alleinstellungsmerkmale und sie kosten 44,90 Euro!
Auch wenn jemand nicht generell Rabatt bei seinem Händler bekommt, werden die Evolutions bestimmt immer wieder im Angebot sein und dann vielleicht 37,90 oder 39,90 Euro kosten oder vielleicht sogar auch mal 33,90 oder 35,90 Euro. Das ist so ein Preisunterschied, dass Butterfly bestimmt in 1-2 Jahren die Tenergys wieder für Rabatte frei geben muss, denn Argumente gibt es jetzt kaum noch welche (andere japanische Beläge wie Stiga Calibra sind ja auch rabattierfähig) und vom Preis-Leistungsverhältnis sind die Tibhar Evolution Beläge unschlagbar.
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 27.01.2013, 16:41
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Ich verfolge nun die ganzen Berichte hier von Anfang an.
Bei dem was hier so geschrieben wird sollte der MX-P in max., ganz leicht und weich selektiert, genau meinen Wünschen ( Ersatz für den T 64 in 2,1mm ) entsprechen.
Da aber die besten, positiven Berichte von NEUEN USER stammen, bin ich sehr skeptisch über den Wahrheitsgrad dieser Berichte.

Ein Forum kann auch gut zur Promotiontour genutzt werden.

Ich entschuldige mich in aller Form für meine unbegründeten Unterstellungen. Aber bis jetzt haben mich alle neuen Beläge einfach nur enttäuscht. Auch da waren tolle Berichte von NEUEN USER.

Wenn es Tibhar gelunden sein sollte den Tenergy-Ersatz produziert zu haben, wird Butterfly ein Problem im Hobbybereich bekommen........und das ist GUT so.......auf Grund Ihrer eingeschlagener Politik.

Ich selber werde erst zum Ende der Serie einen EVO-MX-P testen. Bis dahin darf Butterfly mich noch zum Stammkunden zählen.

Gruß Michael Tauchert
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 27.01.2013, 17:28
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Da aber die besten, positiven Berichte von NEUEN USER stammen, bin ich sehr skeptisch über den Wahrheitsgrad dieser Berichte.

Gruß Michael Tauchert
Hallo Michael,
ich bin bestimmt kein neuer User Will jetzt nicht sagen, kannst mir ruhig glauben oder so, aber die Evo's sind wirklich so wie beschrieben. Wenn Du ein wenig filterst und die negativen Fan Boy Test-Berichte der BTY Jünger raus nimmst, dann kommst Du der Wahrheit sehr nahe.
Wenn Du vom T64 kommst, dann würde ich Dir allerdings nachhaltig zum EL-P raten. Ich glaube nicht das ein MX-P, auch leicht und weich selektiert, dem 64 nahe kommt. Mit dem EL-P wirst Du besser fahren
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 27.01.2013, 17:45
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo HOLGI,
danke für Deine Antwort. Ich werde wohl testen müssen ob MX-P oder EL-P das Richtige ist.
Ein T 64 ist mir nicht zu hard und ein T 05 auch nicht. Der T 05 hatte mir nur zu wenig Katapult und war mir dann zu unliniear. Ist aber auch schon zwei Jahre her das ich den T 05 auf der Vorhand hatte.

Mir sagen die USER....KRONE und RL-ZOCKER nichts. Aber beide NEUE USER mit top Berichte zum EVO.

Ich verstecke mich nicht hinter einem NICKNAMEN, hier darf jeder wissen wer ich bin.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 27.01.2013, 17:49
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution

Jetzt bekomme ich auch nochmal Lust die Dinger zu testen .... Wie spielt sich der El-P auf einem Boll Forte oder Korbel? Kann das harmonieren oder ist das zu direkt etc.?
Q-TTR: 1570

Kann man dann so einen "Pro-Player-Belag" beherrschen oder doch Finger von lassen?
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 27.01.2013, 17:56
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen

Kann man dann so einen "Pro-Player-Belag" beherrschen oder doch Finger von lassen?
Den FX-P auf jeden Fall
MX-P ist schon anspruchsvoller zu spielen. Würde sagen was für Könner. Ist halt wie beim T05, der ist auch nicht für jeden ausreizbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77