|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Zitat:
In einer ordentlich geführten Profiliga müsste es Sanktionen geben, wenn ein Verein zum Auswärtsspiel nicht in Bestbesetzung antritt. Stattdessen ergeht sich ttbl.de in Schönreden und Stillschweigen. Wer wird denn gegen Düsseldorf spielen? Geändert von Tackiness (10.02.2013 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ daschro
Wobei man auch sagen muss, dass eine einmalige Pokalendrunde deutlich motivierender ist (direktes Weiterkommen oder Ausscheiden) als eine lange Bundesligasaison. Womit ich natürlich Velberts Leistung keineswegs schmälern möchte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das war absolut unprofessionell!
|
|
|||
|
|||
Ja, das war im höchstem maße Plüdershausen von mir.
|
|
|||
|
|||
Nur mal so. Wenn es Verpflichtung gäbe in Bestbesetzung anzutreten dann würde Düsseldorf auch ständig Sanktionen kriegen. Weil Bestbesetzung wäre wohl eindeutig mit Timo.
Ich kann mich an Spiele erinnern in denen mit Boll Werbung gemacht wurde und er war dann doch nicht dabei. Selbiges mit Waldner und der spielte dann doch nicht. Oder Frickenhausen wenn Koki Niwa nicht spielt? Oder bei Ochsenhausen als Ryu wegen anderer Verpflichtungen gefehlt hat. Und wenn warum nur bei Auswärtsspielen? Und was heißt Bestbesetzung bzw. reicht ein Arztattest als Entschuldigung? Kriegt man schnell wenn man das will, das wissen wir denke ich alle. Und dann wird diskutiert werden ob das mit der Krankheit stimmt usw. Woran es diesmal bei Plü lag keine Ahnung. Und ich finde den Bericht auch durchaus unglücklich geschrieben aber es ist ein Bericht für die eigene Homepage und nicht für die allgemeine Presse. Dass man sich evt. die Kosten für Andrew Baggaley gespart hat (Anreisekosten usw.) mag sein da man auch mit ihm kein Besseres Ergebnis erreicht hätte. Für die 2 Jungs war es sicherlich ein tolles Erlebnis auch wenn Ihnen klar war wie das Ergebnis aussehen würde. Sicherlich sieht es blöd aus wenn Spieler aus den unteren Mannschaften aushelfen. Aber um vernünftigen Ersatz zu haben wenn mehr als 1 Spieler fehlt braucht man eine Zweitliga-Mannschaft und das kann und will sich kaum jemand leisten (aktuell ist es sogar bei 3 der Vereine der Fall). Und einige Vereine haben nicht mal Verbandsklasseteams (so schlecht ist das nicht mal) als Reserve.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (10.02.2013 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lieber erst einmal die Liga wieder voll bekommen und hoffen, dass sich solche Spiele nicht mehr ergeben, wenn wieder um den Klassenerhalt gespielt werden muss, wo unter Umständen jeder Satz wichtig sein kann. Die Liga von 0 auf 100 zu ner super funktionierenden Profiklasse zu machen ist eben nicht möglich. Geändert von Funjix (10.02.2013 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich mag vielleicht alleine mit meiner Meinung stehen, aber mit der gleichen Begründung dürfte auch uaf niedriger Ebene kein Ersatz spielen....oder wo will man da die konkrete Grenze ziehen?
Die WO würde aktuell meines Wissens nach keine Sanktion ermöglichen. Zitat:
Ob sie direkt wieder absteigen würden ist zwar wahrscheinlich, aber meiner Meinung nach nicht zwingend gegeben. Meiner Meinung muss eine Bundesliga auch nicht zwingend absolut ausgeglichen sein, es darf ruhig klare Abstiegskandidaten geben, die dann gegeneinander um den Klassenerhalt kämpfen, in tieferen Klassen ist das auch Gang und gebe. Schlussendlich ist schon klar, dass jeder Aufsteiger sich verstärken muss, aber drei neue Spieler finde ich nicht nur übertrieben....sondern auch unnötig...(außer mann will um die Playoffs mitspielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_899561.html Und natürlich müsste das auch auf D'dorf zutreffen, denn die selektiven Boll-Einsätze sind in der Tat absolut nervend, publikumindieirreführend und wettbewerbsverzerrend. Geändert von Tackiness (10.02.2013 um 17:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der vorletzte gerade (außer Plüderhausen, die ja auch ihre Erstligazeit beenden wollen, wenn ich das richtig mitbekommen habe) ist Grenzau. Bis auf ein paar punktuelle Erfolge hätte auch ein leicht veränderter Zweitligist Probleme mit dem Team, das auch nach hinten raus noch stark ist. Wer spielt bei Velbert nochmal vorne, Dodean? Hat der nicht letzte Saison erst gegen Heister verloren? Leider sieht es gerade so aus, dass man sich als Team in der Bundesliga enorm verstärken muss, um auf das Niveau auch nur der hinteren Mannschaften zu kommen, oder absteigt. Herne wäre vielleicht noch ein Gegner gewesen, mit dem sich ein Zweitligist eventuell messen könnte, aber die sind weg. Das beste was der Bundesliga passieren könnte, wäre, dass alle drei Mannschaften aufsteigen, die sich beworben haben, und die Stärke der Liga so etwas nach unten ziehen. Aber ich seh schon diejenigen, die sich dann als beschweren, weil es in 1/3 der Spiele so aussieht, dass eine Mannschaft ganz klarer Favorit ist, und die Spiele deshalb kürzer dauern.
|