Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2022, 02:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das sich ein Land so einfach teilen lässt. Die Zeiten in denen alte weisse Männer mal eben an einem runden Tisch aufgrund von ausschließlich politischen Interessen ein Land teilen können...sind lange vorbei. Geh mal nach nach Kiew, Odessa...relativ junge moderne Städte, weltoffene junge Bevölkerung, denen erzähl mal was von Teilung weil irgendwelche Urzeitkommunisten Ansprüche stellen.
Es ist schlimm, aber im Zweifel interessiert die Meinung der Menschen nicht. Die Frage ist doch was passiert, wenn Putin nicht intern in Russland abgesetzt wird. Jahrelanger Guerillakrieg,? Die Ukraine komplett unter russischer Flagge?

Wie "weltoffen" die Ukraine ist kannst du übrigens daran sehen, wie sie aktuell ihre eigenen, legalen, schwarzen Einwohner behandeln... Kulturell sind die da deutlich näher am Osten als an der hiesigen "woke" Bewegung. Dass die jungen Leute von der EU etc. träumen kann ich sogar verstehen. Ein Rechtsstaat ist die Ukraine nämlich auch nicht. Die ganze korrupte Elite dort, die jetzt so scheinheilig tut...
Alt 04.03.2022, 06:40
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Einspruch in einem Punkt:

Die EU möchte keine souveränen Staaten und auch nicht, dass das Volk entscheidet. Das war mal so zur EG Zeit und das war gut. Heute entscheidet die Kommission über sehr sehr Vieles und übergeht sogar das gewählte EU-Parlament. Dazu das Postengeschacher. Skandal-Uschi und die verurteilte Lagarde hat niemand gewählt...

Selbiges gilt für die Neuaufnahne von Staaten. Auch hier bestimmt nicht der Bürger.

Die EU muss sich endlich auf ihre Kernaufgabe, die Vertretung Europas gegenüber den anderen Weltmächten konzentrieren und sich nicht in das Leben souveräner Bürger in souveränen Staaten einmischen. Dazu braucht es auch keine gemeinsame Armee, wir sind schließlich in der NATO unter US-Hegemonie.

Auch Gedanken die Ukraine in die EU aufzunehmen sind völlig absurd. Schon mit Rumänien und Bulgarien, die nur aufgenommen wurden weil man sie nicht in Putins Bereich abdriften lassen wollte gibt es massivste Probleme. Albanien, Moldawien und auch die Ukraine sind durch und durch korrupte Staaten. Ähnlich Georgien, die jetzt wieder aus der Deckung kommen. Die Großindustrie wittert natürlich schon von Polen, Ungarn und Tschechien ins nächste Superbilliglohnland ziehen zu können. Wir sollten aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und erstmal diese Staaten aufbauen und nach 15-20 Jahren, wenn sich der Lebensstandard dort verbessert hat über eine Aufnahme nachdenken.

...
Wo habe ich geschrieben, dass "der Bürger" dies oder alles im Einzelnen bestimmt?

Natürlich ist die EU auch eine Wertegemeinschaft und Staaten, die dagegen verstoßen, haben u. U. mit Reaktionen zu rechnen. Sie profitieren ja auch von der Mitgliedschaft... nur die Kirschen rauspicken ist da nicht.

Fakt bleibt jedoch - und darauf kam es mir an - dass Staaten sich aus freiem Willen um eine Mitgliedschaft in der EU bemühen dürfen (sollten) und dass dies i. d. R. mit Mehrheitsentscheidungen der Bürger in demokratischen Staaten einhergeht.
Ob da alle Entscheidungen zur Aufnahme von Staaten im Nachhinein betrachtet so glücklich waren... nun ja...
Alt 04.03.2022, 06:42
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du wirst bestimmt gleich ein Beispiel nennen. Die blutigen Sezessionskriege in Ex-Jugoslawien kannst du ja nicht meinen!
Musst du ihn unbedingt triggern?
Alt 04.03.2022, 08:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ob da alle Entscheidungen zur Aufnahme von Staaten im Nachhinein betrachtet so glücklich waren... nun ja...

Mir hätte es genügt wen man die deutschsprachigen Länder und Regionen zusammenfasst. Der Rest kostet nur Geld.

Eigentlich würde BaWü, Bayern und Österreich, nebst Schweiz und Tirol genügen. Das Elsass noch. Den deutschen Norden kann man Dänemark anschließen falls die das wollen. Die Ostgoten gehen an Polen als Reparationsleistung. Geld zu Geld, Elend zu Elend.
Um das Königreich Franken eine 200 Meter hohe Mauer. Mit dem vielen Geld kauft man sich eine waffenstarrende 200.000 Mann Armee. 5000 Atombomben und gut.... ok ist nicht zu 100 % durchdacht, will ich mal einräumen. Aber wenn man so den Radelfahrer loswerden kann, warum nicht.
Einziger Handelspartner ... Russland, da kommen einfach die schärfsten Weiber her. Ok mit den Wikingern kann man noch Handel treiben, die können gut feiern. Der Rest kann Pizza bis vor die Mauer liefern. Keine Amis, keine Inselaffen, keine Froschfresser, und keine Römer. Und wenn sie noch so betteln. Für Iren wird eine Luftbrücke geschaffen. Der Balkan geht an Ungarn, Spanien wird an Südamerika ausgeliefert. Das nenne ich eine gelungene Weltordnung. Ach so, Griechenland, greife zu wer möge, kann man den Osmanen geben.

Amen

Mal sehen ob ich einen Vertrag vom Posti bekomme.
Alt 04.03.2022, 08:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Im Endeffekt bin ja als Halbhesse und Halbpfälzer der in Franken geboren ist.
Ich war eigentlich der U.S.A. schon immer näher als Ostereuropa zumindest wenn man die grunsätzliche Idee betrachtet und die amerikanische Verfassung und nicht deren Außepolitik seit Lincoln. Man darf weder der Regierung der U.S.A. trauen noch der russichen Regierung trauen. Es ist aber extrem unklug mit einem von beiden verfeindet zu sein. Man kann es auch nicht jedem Recht machen, aber man sollte zumindest versuchen einen Interessensausgleich zwischen West- und Ost- zu schaffen damit es Frieden in der Welt gibt. Russland hat im Gegensatz zu China keine wirkliche wirtschaftliche Freiheit erfahren, sondern die Oligarchen haben viel ansich gerissen. Persönliche Freiheit gibt weder in Russland noch in China. Man muss aber trotzdem irgendwie mit den beiden klarkommen aber wenn man von denen verlangen will dass sich bessern dann muss erstmal selber aus dem Glashaus rauskommen aus dem man mit Steinen wirft. Erst wenn der Westen wirklich ein "Good Guy" dann kann man ohne Doppelmoral bei anderen argumentieren dass sie was ändern sollen.

Die andere Frage ist wieso hat wohl Strauß den Abbau der Selbstschussanlagen in der DDR erreicht? Weil er ohne moralinsauren Unterton einfach pragmatisch gedacht. Du gibst mir was ich gebe dir was. So funktioniert es nämlich auch wenn man nicht ideologisch denkt. Das Belehren von anderen führt selten zu einem positiven Ergebnis und schon garnicht kann man anderen die eigenen Werte aufzwingen, das ist auch das woran die EU letztendlich scheitern wird, gerade wenn man Osteuropa betrachtet. Die EU hält in erster Linie nur noch das Geld das vor allem aus Deutschland fließt zusammen. Wenn Deutschland als Cash-Cow wegfällt ist es vorbei.
Alt 04.03.2022, 08:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und Du denkst, weil die Ukraine ein eigenständiges und souveränes Land ist, keiner hat das Recht dieses Land zu überfallen, bombardieren und aufteilen?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um eine rhetorische Frage gehandelt hat.

Da du keinen weiteren Aspekt meines Beitrages aufgegriffen hast, gehe ich weiterhin davon aus, dass ich mehr als einen Nagel auf den Kopf getroffen habe, was deine Sichtweise betrifft.

Ich glaube, du hast dich mit dieser Frage ein wenig verrannt. Macht ja nix, sollte es so sein.
Ich glaube weiterhin, du hast richtig Angst vor dem Mann und traust dem alles zu.
Ich auch!
Nur vertraue ich darauf, dass irgendein Russe weiß, was zu tun ist.
Dessen Name wird in die Geschichte eingehen und bei WWM in 40 Jahren die analoge € 50-Eingangsfrage sein, die bis dahin vermutlich die € 200-Frage sein wird.
Oder wird die Währung eher in Rubel angegeben werden? Weil irgendeiner auf einen Schlag ALLE Mächtigen dieser Welt getötet hat und Putin, der dieses Jahr 70 Jahre alt wird, mit 110 Jahren noch immer die Welt beherrscht.

Welches Szenario ist wahrscheinlicher?

Ja, meine ich auch!

Nochmal in aller Deutlichkeit:

Der Mann ist krank und verrückt. Und wenn er nicht (derzeit noch) mit dieser Macht versehen wäre, würde er in der Klapse in der hintersten Ecke verrecken.
Ich empfehle ZDF Info bzw. ZDF History. Hitler und dieunddie. Gibt es gefühlte 1.380 Folgen. Vergleicht mal die Denkweisen und Handlungen dieser beiden Männer. Zum Zeitpunkt als auch Hitler noch über Macht verfügte. Und dann denkt mal an dessen Ende. Wenn Putin "Glück" hat, kann auch er über sein Ende selbst bestimmen.
Da Putin aber nunmal über noch ganz andere Waffen verfügt als Hitler damals, glaube ich umso weniger, dass er sich selbst wird richten können. Das wird und muss ein Anderer übernehmen, damit die Gefahr nicht mehr besteht, dass der Mann Teile der Welt als vorübergehend unbewohnbar hinterlassen kann.
Ich warte auf die Minute, in der diese Meldung bestätigt ist. Und dann ist erst einmal die größte Gefahr gebannt.
Und die Arbeit beginnt.
Ja, es gibt in Russland auch andere behandlungsbedürftige Menschen. Die hätten nur nicht die Zeit, sich langsam an die Macht heranzupirschen. Das würde also nicht funktionieren können, da irgendjemanden zu installieren. Niemanden, vor dem das eigene Volk und die ganze Welt ähnlich Angst hätte.

Ich warte einfach auf einen erfolgreichen russischen Stauffenberg!
Alt 04.03.2022, 08:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Wie "weltoffen" die Ukraine ist kannst du übrigens daran sehen, wie sie aktuell ihre eigenen, legalen, schwarzen Einwohner behandeln... Kulturell sind die da deutlich näher am Osten als an der hiesigen "woke" Bewegung. Dass die jungen Leute von der EU etc. träumen kann ich sogar verstehen. Ein Rechtsstaat ist die Ukraine nämlich auch nicht. Die ganze korrupte Elite dort, die jetzt so scheinheilig tut...
Das sehe ich auch so, auch wenn sie natürlich aktuell für die UN und EU die Heros sind. Es gibt schon Gründe warum sie nicht in der EU sind und jetzt die Chance sehen unter den Schirm zu kommen, da es später eher schwierig funktionieren wird. Man kann nur hoffen, dass wir nicht so blöd sind und schweres Kriegsgerät wie Panzer und Jets da runter schicken, Flugabwehr und Panzerfäuste wird Putin noch akzeptieren denke ich aber das zweifelsfrei nicht.
Alt 04.03.2022, 08:56
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... Das Belehren von anderen führt selten zu einem positiven Ergebnis und schon garnicht kann man anderen die eigenen Werte aufzwingen, das ist auch das woran die EU letztendlich scheitern wird, gerade wenn man Osteuropa betrachtet. ...
Nur mal auf diesen Punkt eingehend nochmal die Frage:

Hat die EU die "umliegenden" Staaten gezwungen ihr Wertesystem zu übernehmen und in die EU zu kommen?

Oder ist es nicht viel mehr so, dass die Staaten um die Aufnahme gebeten haben, die an Bedingungen geknüpft ist (!), weil sie sich Vorteile in Bezug auf Handel, Reisen etc. versprochen haben?

Und jetzt wundern sie sich, dass die EU auf Einhaltung dieser Werte, die mit dem Beitritt akzeptiert und anerkannt wurden, pocht?

Ob die EU dann "scheitert" oder nicht... Wie es mit gewissen Mitgliedern weitergeht, wird man sehen...
Zumindest hat man hier auch ein aktuelles Beispiel, dass man aus der EU raus kann, wenn man möchte und es in dem jeweiligen Land dann Mehrheiten dafür gibt.
Dazu scheinen diese Staaten aber aktuell nicht bereit zu sein.
Alt 04.03.2022, 09:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Oh Gottogott!

...wird Putin noch akzeptieren...

Mit 33 Jahren liest er das von Noppenzar und stimmt dem zu.

Das ist genau das, was ich seit Monaten/Jahren sage. Der Mann, solange es Toastbrote gibt, ist gefährlich.

Der letzte Beitrag Noppenzars macht sehr deutlich, dass der Mann einfach einen gewissen Hass in sich trägt. Einen Hass auf alles.
In dem Moment, in dem die Ukraine am Boden liegt, hält er es für erforderlich, nochmal draufzutreten.
Bis das Blut so richtig spritzt.
Wie bei einem Quentin Tarantino-Film.

Und "Soundmaster" gibt ihm Recht. Mit 33 Jahren ist er der Meinung, dass die aktuelle Betitelung der Ukrainer als "Heros" überaus sinnvoll ist.
Richtig, das ist genau das, was die Ukrainer jetzt wollen.

Hier laufen Leute rum, die würden im real life eine ganze S-Bahn, mind. einen ganzen Bus für sich alleine nutzen können.

https://www.youtube.com/watch?v=NhLzfkgQ2YI
Alt 04.03.2022, 09:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Einfach nur noch abstoßend was sich hier an menschlichem Abrund auftut !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »