Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 17.09.2010, 08:08
str1ke str1ke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: NRW
Alter: 54
Beiträge: 304
str1ke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

hehe.
Ja meine nur, dass einige so tun als ob das ding der Weichlappen des Jahrzents ist.

Was mich nur gewundert hat das die so schnell sind.
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 17.09.2010, 14:24
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Trotz weicherem Schwamm spielt sich der 05 FX immer noch ziemlich zügig, was wohl mit dem Tuning ab Fabrik was zu tun haben muss. Ich frage mich, was geschieht, wenn das "Factory Tuned"-Verbot irgendwann greift und die Tenergy's ab Werk nicht mehr so schnell daherkommen?
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 17.09.2010, 14:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Trotz weicherem Schwamm spielt sich der 05 FX immer noch ziemlich zügig, was wohl mit dem Tuning ab Fabrik was zu tun haben muss. Ich frage mich, was geschieht, wenn das "Factory Tuned"-Verbot irgendwann greift und die Tenergy's ab Werk nicht mehr so schnell daherkommen?
Dann kauft ihr halt Klassiker auf denen Tenergy drauf steht und die 57€ kosten
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 17.09.2010, 16:33
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Trotz weicherem Schwamm spielt sich der 05 FX immer noch ziemlich zügig, was wohl mit dem Tuning ab Fabrik was zu tun haben muss. Ich frage mich, was geschieht, wenn das "Factory Tuned"-Verbot irgendwann greift und die Tenergy's ab Werk nicht mehr so schnell daherkommen?
Wenn die Tenergys ab Werk getunt sind, wie du sagst, dann muss es wirklich sehr guter Tuner sein, denn der Belag lässt selbst nach Monaten in der Geschwindigkeit kaum nach...zumindest bei mir nicht.

Ich glaube eher, dass es kein Tuning bei den handelsüblichen Tenergys gibt und die Besonderheit eben im Tenergy-Schwamm steckt.

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 17.09.2010, 16:42
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.423
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Tabletennis 35 Beitrag anzeigen
Wenn die Tenergys ab Werk getunt sind, wie du sagst, dann muss es wirklich sehr guter Tuner sein, denn der Belag lässt selbst nach Monaten in der Geschwindigkeit kaum nach...zumindest bei mir nicht.

Ich glaube eher, dass es kein Tuning bei den handelsüblichen Tenergys gibt und die Besonderheit eben im Tenergy-Schwamm steckt.
Das mit dem Factory-Tuning ist keine Vermutung, sondern Fakt.

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 17.09.2010, 16:45
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das mit dem Factory-Tuning ist keine Vermutung, sondern Fakt.
Würde mich ehrlich gesagt etwas verwundern.
Von welcher Quelle hast du denn diese Info?
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 17.09.2010, 19:16
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.423
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Würde mich ehrlich gesagt etwas verwundern.
Von welcher Quelle hast du denn diese Info?
Bin mir nicht sicher ob derjenige genannt werden möchte, ist aber schon eine ernstzunehmende Quelle. Kriegst ne PN.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 17.09.2010, 20:47
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das mit dem Factory-Tuning ist keine Vermutung, sondern Fakt.
Die normalen Tenergys aus einem TT-Shop - die viele Spieler seit dem Frischklebeverbot spielen - sind factory-tuned, also auch meiner? Dann würde ich ja betrügen und müsste Butterfly einen bösen Brief schreiben.Was ist denn der Unterschied zw. factory-tuned und eingebauter Frischklebeeffekt bei z.B. ESN? Oder sind alle factory-tuned?

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 17.09.2010, 20:58
noppentop noppentop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Alter: 29
Beiträge: 137
noppentop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Zitat:
Zitat von Tabletennis 35 Beitrag anzeigen
Die normalen Tenergys aus einem TT-Shop - die viele Spieler seit dem Frischklebeverbot spielen - sind factory-tuned, also auch meiner? Dann würde ich ja betrügen und müsste Butterfly einen bösen Brief schreiben.Was ist denn der Unterschied zw. factory-tuned und eingebauter Frischklebeeffekt bei z.B. ESN? Oder sind alle factory-tuned?
jetzt bin ich auch sehr sehr verwirrt. Ist einer gnädig und klärt auf?!
__________________
Holz: TSP Def Classic
Vh: Coppa X2 RH: Octopus

Geändert von Hansi Blocker (22.03.2012 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 17.09.2010, 21:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy FX

Ich kläre gerne auf: Factory Tuning ist nicht per Regeln verboten und deshalb wird es gemacht. Die Firmen tunen sich an die von den aktuellen Messmethoden tolerierten Höchstwerte ran. Die Privatperson darf das bei einem komplett verklebten Belag nicht, dann wäre es Nachbehandlung, also dürfte man es nur bei Schwämmen machen und die mit einem einzeln verkauften OG verkleben. Die viele OG oder Spezialschwämme nicht (einfach) einzeln erhältlich sind oder die OG speziell unter Spannung mit dem Schwamm verklebt werden, gibt es für den Privatmann wenig Alternativen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77