Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 20:13
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Gruppe A sind die Topspieler, die aktuell Teil der Schülernationalmannschaft sind oder ganz dicht dran.
Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
In Gruppe A gehören eben noch Löffler und Schapiro, aber wohl auch Reindl und Teramae.
I
Hab ich da was verpasst...? Musste die beiden Namen erst mal nachschlagen, da ich die noch nie gelesen hatte... Was qualifiziert diese beiden nach QTTR und bisherigen Resultaten auf nationalen Turnieren nicht unbedingt als TOP-Spieler einzustufenden Schüler für die "Gruppe A"?
Alt 08.11.2017, 21:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja wenn man Köhler dazu nimmt. Vor dem waren sie beim Top 48 vor kurzem auf Platz 3 und 4. Platz 1 und 2 gingen an Hollo und Hörmann.

Aber das wird wohl immer subjektiv sein.
Alt 08.11.2017, 22:00
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein, nein Chris - ich meine die beiden von mir fett markierten :-) Die waren auf Platz 6 und 7, haben aber vorher noch gar nix gerissen... Aber wenn Du es schon von Löffler hast Chris: der hat ja im letzten Jahr die grössten Sprünge gemacht. Warum war der noch nie irgendwo international vertreten, weisst Du das? Ist ja bei Dir aus dem TTBW...
Alt 08.11.2017, 22:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein zu Nominierungen auf DTTB-Ebene weiß ich gar nichts. Bis Ebene TTBW kriege ich das meiste mit. TTVWH-Ebene weiß ich ganz sicher wer wieso Verfügungsplätze bekommt .
Alt 08.11.2017, 23:17
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich gebe zu, den Teramae kannte ich vor dem Top 48 auch nicht...
Mich haben seine und auch die Leistung von Reindl beim Top 48 überzeugt, deshalb habe ich sie mit dazu gesetzt, sozusagen unter "ferner liefen".

Ich hätte normalerweise eher Koepke und Bojic dazu genommen, aber die haben jetzt nicht so überzeugt beim Top 48. Aber man muss natürlich das Top 24 abwarten, da wird sich wieder einiges verschieben. Wenn man beide Turniere zusammennimmt, bekommt aber schon einen ordentlichen Eindruck der Spielstärken der einzelnen Spieler.
Alt 09.11.2017, 09:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Nominierungen für das Top 24 sind übrigens raus. Tayler Fox ist zurecht dabei, sonst alles wie erwartet. Ich hätte allerdings lieber Lorenz Schäfer als Lleyton Ullmann dabei gehabt. Schäfer ist auch noch B-Schüler und hat beim Top 48 sehr ordentlich gespielt; besser als Ullmann. Ist wie Ullmann ein Kandidat für die Schüler-EM 2020...
Alt 10.11.2017, 09:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Einzel-Konkurrenzen des Turniers in Ungarn sind vorbei; von den deutschen Topspielern haben immerhin Xu, Fan Bo Meng, Meissner, Hennig und Wetzel mitgespielt. Das Turnier ist in der Breite sehr gut, in der Spitze jedoch nur recht passabel besetzt. Ins Achtelfinale kämpft sich nur Fan Bo Meng und scheitert dann an der Nr. 1 der Ungarn....bisschen dünnes Ergebnis für die besten deutschen Spieler und die Aussichten für die EM 2018...
Alt 10.11.2017, 10:24
Ober96 Ober96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ober96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meinst du nicht, dass es etwas zu früh für irgendwelche Prognosen für die nächste EM ist? Lass doch doch erstmal die WM abwarten
Alt 10.11.2017, 11:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ober96 Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass es etwas zu früh für irgendwelche Prognosen für die nächste EM ist? Lass doch doch erstmal die WM abwarten
Dieser Mann hat vmtl keine Vorstellung, was in einem halben, in diesem Fall sogar etwas mehr, im Nachwuchsbereich alles passieren kann. Im Einzelsport ist die Luft ja auch ziemlich dünn. Immer den Nachwuchs an Platzierungen zu messen, ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Letzendlich geht es darum, wie entwickelt sich der Nachwuch nach der Jugendzeit.
Und falls da einer was negatives daran findet, weil vom deutschen Nachwuchs niemand auf dem Treppchen steht, ist auf gerufen, dagegen was zu tun. Bietet Nachwuchs TT im Verein an und findet die Ausnahmetalente. Behilflich sein könnte, wenn TT-Spieler bei der Nachwuchszeugung aktiver werden.

Geändert von Matousek (10.11.2017 um 11:05 Uhr)
Alt 10.11.2017, 11:27
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dieser Mann hat vmtl keine Vorstellung, was in einem halben, in diesem Fall sogar etwas mehr, im Nachwuchsbereich alles passieren kann. Im Einzelsport ist die Luft ja auch ziemlich dünn. Immer den Nachwuchs an Platzierungen zu messen, ist nicht immer der Weisheit letzter Schluß. Letzendlich geht es darum, wie entwickelt sich der Nachwuch nach der Jugendzeit.
Und falls da einer was negatives daran findet, weil vom deutschen Nachwuchs niemand auf dem Treppchen steht, ist auf gerufen, dagegen was zu tun. Bietet Nachwuchs TT im Verein an und findet die Ausnahmetalente. Behilflich sein könnte, wenn TT-Spieler bei der Nachwuchszeugung aktiver werden.

So Ist es! Oft sind die größten Nörgler, die, die selber nichts für den Nachwuchs tun. Der Topnörgler ist ja dieser Turbodingsbums!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »